Hamminkeln Kirmes Bellhammi 2023

• Official Post

Sonntag abend bin ich dank des angenehmen Wetters doch noch einmal auf Tour gegangen. Naja, das mit dem Wetter ist nur ein Teil der Wahrheit. Der wichtigere Teil ist, dass der Break Dance von Straube in Hamminkeln (bei Wesel, NRW) stand und ich ihn noch nicht kannte. Also ab ins Auto und die 40 Minuten hin da.

Der Breaker macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Fahrt war etwas eintönig, aber noch okay und vor allem schön flott. Was dem Breaker fehlt ist richtiges Licht in den Lichtkästen. Es sind zwar alte Scheinwerfer vorhanden, diese werden aber kaum genutzt. Man verlässt sich auf das Licht der Rückwand, Schrift und in den Gondeln. Da sich aber an dem Geschäft schon einiges getan hat, wird sich da wohl auch noch was tun. Netter Laden, aber jetzt schon.

Dazu gab es noch ein Riesenrad, die schöne klassische Walzerfahrt, den Fighter, mit der Silbermine eine Kinderachterbahn und einen Scooter. Alles in allem eine nette kleine Kirmes, auf der richtig was los war.

Ab zu den Bildern:

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Bjoeschi

|Parkpflege APP|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube             Facebook

• Official Post

ist das ein All-Abendliches Feuerwerk oder war das ein Abschlussfeuerwerk?

• Official Post

ist das ein All-Abendliches Feuerwerk oder war das ein Abschlussfeuerwerk?

Das war das Feuerwerk als Highlight am Sonntagabend, also weder noch :D Die Kirmes ging noch bis Montag. All-abendliche Feuerwerke auf Kirmes gibt es nicht. Ich glaub das würde die Schausteller aus Kostengründen auch nicht mitmachen :D

• Official Post

naja, es gibt Freizeitparks, die machen jeden Abend Feuerwerk, manchmal auch nur saisonal....