Weinlesefest Neustadt a. d. Weinstraße 2023

  • Heute machte ich mich, obwohl Regen gemeldet war, auf den Weg nach Neustadt an der Weinstraße zum Weinlesefest. Da es mit der Bahn extra Tickets für das Verbundgebiet (Familienticket 7€) gab, fuhr ich mit der Regionalbahn. Da das Fest direkt auf dem Bahnhofsvorplatz stattfand, hatte ich keinen großen Fußweg.


    cBbIcFxX-xIAi9UA14IAHjjCEmd3lVi7-i0Gu41qUpLlI4kAz2QVOffVPO2ZEJA9r5Ho1DTadIG6GEyRmoeXddMOUmjF7zYhlOMA3TVy9ktSyur3up-bUnBAPK7YoEFMf69-tsWIzkYUfs_Mvsg2IL0


    Der Jahrmarktbereich war für mich ein riesen Flop. Die Spielstände werden jedes Jahr mehr. Die Beschickung ließ, wie in den letzten Jahren, zu wünschen übrig. Dieses Jahr gab es leider nur das Riesenrad White Star, den Wellenflug von Blume, ein Kinderkettenkarussell und zwei weitere Kinderkarussells. Die Speisen in diesem Bereich waren die typischen Kirmesstände, Langosch, Churros, Fruchtspieße, und diverse Süßwaren.

    ybr6nWfbnIi-W1bKPmN2bgMidnpf8pkQUyz9nQGUBceCmLdV4WzQ2_S8QkUdSlXqLsiDe7SzCISNNZvuFpYEgqsiT49aHTs7w0JT7wE5bgM2yfCtkf4I5Og6_X-IuSVZdk1xU9ADd47GHkFh-Tgrkbg

    i9om2AHlzP8y9iBTD8ZlPnLWW-2WggCBnOvB8xALqLzC1HipoSFS4Qr4xFw8LWGAktZnr2AvcybDOi7Vt1rGZ1OXkHN-yX9LYafQMVz0UYXVg93-eQvnS8k1tZuKE6OEAkc1wOLABbX6nEu8cG1MfZs

    PIf-Q0zKbSR8qo8OWFCfdXvHylQcxZ-vpTW-TbACY1d0aE-ZCa3bwsQBu-F_R2RyINB_9KKJyC_Vin1B1Bzm5tkdDVlykmK1Ke4N3Q_oq2_KCSeZXgoMFVz8ei4gMK2uG27CCFBgxEHaQVo2jfJLWOA

    oeKyb3o_SET8F4KYQvoVaNsRKKkhMmBN88qWSD_1Tv5PQnQn2Iz82SV7ms9yp69DzlpezVcaR1oyhHXCnCTrIqWvdXzMb5voGjAYC-0i2ljjhuTSdzOI-urDtJRU1rk-vi3IFRCdeIft7Euz8up9pvU

    hGucIIuf6PgxeEgFv0qebq39ps5M8YRlpl5hlOBRRTf10mr4Oeyir90142GPfA13PY8uGQ2ELNNlyt3zfQGm-Pm_Cwo7WnfDKxnF-QQgQunfr1F3cpF3V2OI_YIULOj7TwG8zMNXTXHP99gz92dRh28

    Der Bereich der Haiselscher war wie jedes Jahr schön im Aufbau und vom Speisenangebot sehr abwechslungsreich. Es gab Flammlachs, diverse Pfälzer Spezialitäten, Omas Dampfnudeln.

    CQfRLjsfJ-zeF2hcZ7QTMOSA0PHMheavcZxdUTXqPCNP0-MCh0Yy6Xmsg2HaLJYUiXHABeSAph6st8VgGP8OM8edufaIlxecDA8aGNABHWmBC73jkTI7cgoJW6hGNR0Vh-RYRVZt3KNpVUh_-pJsGG4

    2v_DwrZEDzEdxQkW_ucnEbcxZvQyFxktU6fQWtpzvallnvCItAlM_uWjfUCSgFXQ_5ZakexAndtCEaXHJeWl8CgmR0QxMVSPqe90XqXWAtzcVLG-f8NlNIcgFeIEjryrHdJng2gxOrNzx57msE_VU8U

    s4aSd12Q2_QXWsvO6cxcmTHYfwj2fpyF5fS7rsZSsjoj2n0IAP7VJLuiHx4pgDqAsKTaj7mb9xzPChXpWeMzjaiR656Vvx_qfGOE3brB3Q925PVb1Gj6ZkMPu7HE_SxTx1fR646HKVvKx5whkk4xoW0

    _FcpRhPcEpH7u5zwC103Q7Cab5hfCrwH9qid1KyGuvQUd4E4bCQNPMpE-Gyk9xM6Tp-oFsHtvEr0UodRkNSrhKxfH7qVAMrZzs9FQovj4yrUM5_8OTead2jnDGE5qa_REotEEV5Bp75ou_e4oVLT5VQ

    Uo3TLrFs5SEP_Y6mtxJWbV2cUQCmslwKLd-WRIyZs6xz7U-KmNRZ2YUw1cwdbD4OwDRtsc0QLKJxdJXecBraxGcZev8nPNv7NB6y84oa9PQOj668N8e_jJ0xVrmgAWl8BMM2viWCep-_BFiGXFM1acw


    Der Bereich der Musik Bühne vor dem Saalbau war tagsüber leider nicht besonders gut besucht. An Speisen gab es die typischen schnellen Gerichte u. a. Pizza, Maronen.

    JiCr1XBLvGIK1jMToInLmNR8CV0ozYYRE4iQFcP1MFXvKMJp18vu4M-_G-Gjmubhyt6BDyZNmqZ5MQagFA0J4y7Cn56AfsBY5xyz8vozw54BXp9CjpKkjdgkg-brJGPLhUZZCagXLqkN40mN5D4JTpU

    KXDD_fbLC1Ltpoapn1KMfCElHoa9j6WHsnJ0lsmD4GV7OlW84USKT_kC_XjheafF8f5Rkx4MgCfDZQIt2EfOG4ZrQqvrNmhAWSIEylqRp62DEp7RNEVhvTTCvLtVD5SmxDIIaZ28llf_Ex86yDGGTGk


    Fazit:

    Immer einen Besuch wert, wenn man keine großen Ansprüche für Fahrgeschäfte hat. Das restliche Fest ist abwechslungsreich mit geselligem Zusammensitzen in den Häiselschern oder auf dem von RPR gesponserten Bühnenbereich. Preislich für die Neustadter Gegend mehr als angemessen. Ich bin gespannt, wo das Winzerfest im nächsten Jahr stattfindet, wenn der Bahnhofsvorplatz nicht zur Verfügung steht. Für alle, die ein besonderes Highlight suchen, können das Winzerfest immer am Tag der deutschen Einheit mit dem Kinderfest des Pfalzbahnmuseums Neustadt verbinden.


    3Ml6DVOyuKEkx9UTQmqtZQcYx-_KF_RZ2EYzhJSUVlfRY4CFadbIneYbhj6ZxU_5uv6EwioWqm6GTIOieZx9d-URiE46RuuEndpnGQRXQ2K-QRATXxo87F8SxhHiyYfNYCVeZxt8MSMVykJE0qP94OM

    lzyXL5kjoGVMTtBR65h_U9dIgVic59VfReIWJZU1r9Fi_PE016cco9BAxL8mrWqDHNu9C2g6mAdQCFTMxsQe5z6Zp20Uon7tOWcF6uLksQ8mmykB2Jd5ko_0Kbe-OxSzu4FSDYxHyitjz6hCNu_-BT0

  • ahoiseemann

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Bericht. Ich sehe zumindest ein paar "Leckereien"....

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    ahoiseemann


    |Moderator Attraktionen & Parks|



    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS

    Android




    Youtube      Facebook