Rollercoaster Tycoon World

Hey Leute! 🎉 Zum Jahreswechsel sagen wir Ciao zum Forum (FPC.de)! Aber keine Panik wegen eurer coolen Beiträge – die könnt ihr weiterhin durchstöbern! Das Einloggen wird allerdings nicht mehr so funktionieren wie gewohnt, weil wir gerade an einem brandneuen Benutzerverwaltungssystem basteln. 🚀

Unsere App bekommt auch ein großes Update und wird so richtig aufgepimpt, um vom Forum wegzukommen. Viele der tollen Inhalte aus dem Forum landen dann in unserer FPA App 3.0! Alle Infos dazu findet ihr im Menü unter TIMELINE und bald auch in einem Beitrag im Forum.

Bis morgen könnt ihr noch eure Patronmitgliedschaft in ihrer alten Form schnappen!!! 💥 Danach, mit dem Launch der FPA APP 3.0, wird‘s ein bisschen teurer, aber dafür gibts mega neue Features! Ein genaues Startdatum teilen wir in etwa 6 Monaten mit.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach im Chat in der App! Das ganze Team hofft, dass euch dieser mutige und investitionsintensive Schritt am Ende super gefallen wird! Ein riesiges Dankeschön an unsere treuen Fans, die schon bis zu 11 Jahre mit uns unterwegs sind! 🙌❤️
Sei dabei 😍.
13.09.2025 - Fantasiana
https://fpc1.de/Fantreffen2025
  • Oha, jetzt gehen die Jungs bei RCTW aber ran.
    In einem neuen Video werden bekannte Aktionen aus dem Spiel in die 'reale' Welt übernommen.
    Ist ganz nett, haut mich aber jetzt nicht so von den Socken.

Was meint Ihr?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, das Video ist teilweise recht lustig, aber so nach ein paar Sekunden nachdenken... äh, schöne Werbung ohne eine einzige Aussage zum aktuellen Spiel... bedeutet das jetzt eigentlich, dass man sich gar nicht mehr traut RCTW selbst zu zeigen? :denk2: Also man umgeht ja in dem Video wirklich geschickt alles, was auch nur ansatzweise eine Aussage zu dem eigentlichen Spiel darstellen könnte...

• Offizieller Beitrag

Roller Coaster Tycoon World gibts derzeit bei Steam im Sonderangebot für 34,49 €

http://store.steampowered.com/app/282560/

Die Bewertungen, auch die letzten sind allerdings sowas von schlecht, das hab ich ja noch nicht gesehen....

• Also sind Planet Coaster und RCTW aktuell zum (halbwegs) gleichen Preis erhältlich.
    Dann wird es wohl eher nach Bewertung gehen und dann haben die Jungs der Konkurrenz die Nase vorn!

• Offizieller Beitrag

Nachdem RCTW einen Tag vor Planet Coaster erschienen ist,sind wohl technische Mängel immer noch sehr umfangreich. Hier der Test der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/…_world,46386,3305925.html

• Da ich das Spiel für knapp 15€ geschossen habe, hab ich mal reingeschaut.
    Gleich beim starten freezt es, dann Spiel gestartet, wieder eingefroren...
    So fängt's ja schon mal gut an.
    Erste Tutorial-Kampagne gestartet, Optik gefiel mir so ganz gut, aber die Übersetzungen teilweise grauenhaft (sofern überhaupt vorhanden
    Und jeweils beim Start der Szenarien hängt das Spiel kurz.
    In der zweiten Übung war dann leider mein Bildschirm schwarz und blieb es auch nach Neustart.
    Da muss ich wohl mal wieder Geld investieren.

Erste kurzes Fazit: Ganz ok, aber bloß nicht den vollen Preis dafür bezahlen!

• Offizieller Beitrag

Hm, Gamestar hatte deswegen auch vom Kauf abgeraten. Ich glaube PC ist da das bessere Spiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Highnoon

|Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS         

Android

Youtube       Facebook