Beiträge von ___Utz__

    Das ist genauso schwachsinnig, wie wenn man einer Dampflock sagt, sie soll mal fahren ohne Holz zu verbrennen.


    Efteling tut doch schon viel für die Umwelt. Und selbst wenn Leute mit dem Auto anreisen, das ist bei jeden anderen Ausflugsziel das gleiche.

    Bei diesem ganzen "grünen Gedanken" bekomm ich bei längerer Auseinandersetzung mit dem Thema nen Hals.


    Wenn die beim Efteling rum heulen, dann sollten ab sofort Schwimmbäder unbeheizt sein, Politiker mit Rad fahren oder zu Fuß gehen oder sonst was.


    Efteling ist von den Parks die ich bisher besucht hab der Park, der am meisten für die Umwelt tut.

    Ihr macht mir grade Angst ^^

    Ich hatte Phantasialand nächstes Jahr in der engeren Wahl, alleine schon wegen FLY und eigentlich auch wegen Chiapas.

    Bis dahin ist ja aber zum Glück noch ein Jahr und hoffentlich erholt sich die aktuelle Situation allgemein für die Freizeitparks wieder.

    Ich kanns mir halt vorstellen dass nach 2 Jahren und mit der aktuellen wirtschaftlichen Situation nichts einfach ist.

    Das wurde deshalb so kurz gehalten (vermute ich), um Kinder nicht zu überfordern. Da es vor allem eine Familien - Attraktion für allle sein soll. Ich find sie nicht ZU kurz, ist halt wenig Ride-Time, ja, aber es kommt ja die Pre Show, der Tür gang und die doch ansehnliche Gestaltung dazu. Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Ist ne Familienbahn, nicht mehr.

    Tagesbericht Erstbesuch Fort Fun.


    Ich bin mit Family und Freunden und Verwandten hier in der Nähe, also spontan in den Park gegangen.

    Ich glaube die meiste Aussage von allen spontanen Besuchern: "ich hab den Park unterschätzt"


    Gleich am Eingang überzeugt Devils Mine mit einer super Warteschlange und einem überraschendem Layout. Dann steht da mit "Dark Raver" ein einfaches, aber sehr intensives Fahrgeschäft. In einer Halle, mit Tekkno, mit Lichtern... mega


    Wild Eagle - eine sehr lange Seilbahn die man auf dem Bauch genießt, die nächste Kotzmaschine ist dann "Thunderbirds" mit 29 Überschlägen, und mit Speed Snake und Marienkäfer zwei wie ich finde doch mittelmäßig guten Achterbahnen.


    Fazit: Sehr schön in die Natur eingelassener Park mit ein paar außergewöhnlichen und besonderen Attraktionen, SEHR viele Sachen, die auch für Kinder viel Spaß bringen, sogar eine Zaubershow, leckeres Essen.

    Einziger Abstrich für die schöne Umgebung ist der Höhenunterschied und die teilweise vielen Stufen die bewältigt werden müssen. War für eine leicht gehbehinderte Person die wir dabei hatten gerade so zu schaffen.


    Ansonsten: schön dass ich diesen Park jetzt mal kennen lernen durfte

    Nee beides nicht. Ich meine dieses hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das löst in mir sofort Vorfreude aus

    Also auf Spotify heißt der Titel "Efteling - Parking". Den höre ich auch wenn ich zum Beispiel vom Hotel de Kroon aus über den Parkplatz und zum Eingang laufe. Der vermittelt sofort gute Laune und sobald man im Park ist, knallt dann sofort die Pardoes Promenade rein. <3 <3 <3


    Kann es kaum erwarten, im August ist es wieder soweit.


    FRAGE: Danse Macabre SOLL ja im Oktober öffnen (jaa Gerüchte und so weiter...) ob das so klappt ist ne andere Frage.

    Ich plane in KW 43 ab 21. Oktober im Park zu sein. Wer noch? vielleicht kann man sich ja zusammentun

    Ja, mag schon sein dass diese Bahnen Nostalgie - Faktor haben. Aber die catcht mich dann auch einfach nicht. El Torro im Plohn ist zum Beispiel klasse. Die fährt zwar nicht besonders schnell, aber hat ein unvorhersehbares Layout, viele viele Bunnyhops und macht einfach Laune.

    Bei Holz Achterbahnen bin ich so bisschen zwie-gespalten. Ja, es ist eine technische Meisterleistung alles bis auf die Tracks aus Holz zu bauen und zu pflegen und alles. Ja, Holz Achterbahnen können Spaß machen (ich nenne jetzt bewusst keine Parks). Aber wenn die Fahreigenschaften dann einfach nur grottig sind und das Layout einfach nur aus Hügel, Halbkreis, Hügel besteht, ist bei mir keine Begeisterung da. Eher Langeweile...