Empfohlen Einreise Niederlande

Es ist soweit. Ab sofort dürft ihr wieder in alle geöffneten niederländischen Freizeitparks. Es fällt nicht einmal eine


Quarantäne an, wenn Euer Aufenthalt geringer als 12 Stunden ist.




Hier die offziellen Seiten der niederländischen Regierung:


Wann ist eine Quarantäne nicht notwendig.


https://www.rijksoverheid.nl/o…-niet-in-thuisquarantaine




Hier die allgemeinen Reisehinweise:


https://www.government.nl/topi…om-abroad/self-quarantine




Und hier, was das auswärtige Amt dazu sagt:


https://www.auswaertiges-amt.d…derlandesicherheit/211084




Bitte achtet nur darauf, dass sich die Bedingungen aktuell jeden Tag ändern können und dass die Parks teilweise noch


unterschiedliche Eintrittsbedingungen (z.B. Reservierungspflicht) haben können.

Kommentare 2

  • Und nur so nebenbei, nicht jeder hier ist ja des Niederländischen mächtig: auch die Niederlande haben festgelegt, was wichtige Gründe für die Einreise sind. So viel sei verraten: Freizeitparks sind es definitiv nicht. Es sei denn, ihr würdet dort arbeiten und müsstet zum Dienst erscheinen...

  • "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Niederlande einschließlich ihrer autonomen Länder sowie der besonderen karibischen Gemeinden wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. "


    Das heißt NICHT, dass man zum "Spaß" mal rüber in die Niederlande sollte. Und Freizeitparks fallen definitiv unter diesen Begriff. Außerdem muss man berücksichtigen, dass noch immer alle Indoorbereiche geschlossen sind, was auch Wartebereiche einzelner Attraktionen betreffen kann.


    Ja, ja, ich weiß, alles halb so wild, trifft mich schon nicht... trotzdem muss man das nochmal klar sagen: wer meint, bloß, weil es nicht mehr 100% verboten ist, sei es jetzt sofort nötig in ein Land mit noch immer mehr als doppelt so hohen Inzidenzwerten zu fahren als sie bei uns herrschen, um ein bisschen Achterbahn zu fahren, hat irgendwie das letzte Jahr nichts verstanden...


    Vor allem wo das wahrscheinlich auch bei uns unter sehr viel sichereren Bedingungen in ein paar Wochen alles wieder möglich sein wird.