​Verunglückter Mann im Plopsaqua Hannut-Landen ist nun verstorben!

Verunglückter Mann im Plopsaqua Hannut-Landen ist nun verstorben!


Am Samstag, 9. Oktober gegen 13 Uhr ereignete sich im Auslauf des Wildwasserfluss im Wasserparks Plopsaqua Hannut-Landen ein schlimmer und tragischer Unfall.


Ein Mann der im Auffangbecken des Wildwasserfluss ankam machte große Gesten mit den Armen, um so auf sich aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt und ist dann im Becken versunken.


Auf Bildern der Überwachungskameras sind seine sichtbare Gesten zu sehen, die aber leider nicht die Aufmerksamkeit der Rettungsschwimmer auf sich gezogen haben und so ist dieser Mann dann untergegangen. Die Rettungsschwimmer griffen dann erst einige Minuten später ein, als der Besucher schon bewusstlos im Becken lag.


Der Mann wurde noch von Rettungskräfte versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, aber dort verstarb er am Dienstag (19. Oktober). Ein forensischer Pathologe wurde beauftragt die genaue Todesursachen zu ermitteln.


Gegen Plopsaqua und seine Rettungsschwimmer wurde Anzeige erstattet, weil sie es unterlassen haben, jemandem in Gefahr zu helfen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare 2