News 15.09. bis 22.09.

Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, gibt es die News erst heute:


Mi, 15.09. + Fr, 17.09 + Mi., 22.09., Efteling (NL):

An allen drei Tagen hat Eftelwesley jeweils ein neues Bauupdate veröffentlicht. Diese findet ihr hier (Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)), hier (Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)) und hier (Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)).



Mi, 15.09., Busch Gardens Williamsburg (US):

Der Park will im März eine neue Achterbahn namens Pantheon eröffnen. Ein Bild, das entweder verdammt gut 3D-gerendert ist, eine baugleiche Anlage zeigt oder – falls die Bahn schon so weit ist, dass Testfahrten stattfinden können – findet ihr hier: 2022: Busch Gardens Williamsburg: Neue Achterbahn (USA)



Sa., 18.09, Familypark Neusiedlersee (AT):

Es gibt neue Fotos der Arbeiten an der Wasserbahn. Es wird wohl eine Schienen/Rinnen-Kombi: 2022: Familypark Neusiedlersee Neue Attraktion (Österreich)



So., 19.09., Karls Erlebnis-Dorf Zirkow (DE):

Im Karls auf Rügen kam es gegen 6 Uhr zu einem Großbrand, dem die Gastronomie Dorfgrill komplett zum Opfer fiel. Dass Gebäude ist einsturzgefährdet, der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 300.000 Euro.



Mo., 20.09., Gardaland (IT):

Stefam95 hat ein aktuelles Foto der Arbeiten vor der ehemaligen Ramses-Halle mitgebracht, wo ja wahrscheinlich irgendwas mit Jumanji rein soll: 2022: Neuheit Gardaland (Italien)



Di, 21.09., Phantasialand (DE):

Die Geister Rikscha ist seit Montag für mind. zwei Wochen geschlossen, es sollen wohl Revisionsarbeiten anstehen. Warum diese nicht in der letzten Offsaison erledigt wurden, ist nicht bekannt. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass etwas spontan erledigt werden muss, bei einer Attraktion dieses Alters ja auch nicht unvorstellbar. Ob es nur um Technische Arbeiten geht oder vielleicht sogar etwas an der Thematisierung aufgefrischt wird, ist nicht bekannt.



Di, 21.09., Kolmården (SE):

Der Park eröffnet nächstes Jahr eine neue Attraktion. Auf der Homepage des Park ist folgendes zu lesen (übersetzt): "Skalman erfindet gerne, und er hat ein Auto gebaut, das nicht nur fahren, sondern auch fliegen kann!

Skalman's Flying School bietet all unseren jüngsten Gästen ein aufregendes Flugerlebnis, wenn sie ihren eigenen Flug in Skalmans bemerkenswertem Auto machen. Neben Skalmans Flugschule können die Kinder auch Skalmans Werkstatt besuchen, in der es viele aufregende Gadgets und Gizmos zu entdecken gibt.

Über die Skalman-Flugschule:

  • Anforderungen an die Höhe: Keine
  • Geschwindigkeit: 1,5 Meter/Sekunde
  • Gondeln: 8
  • Höhe: 60 cm über dem Boden"

Im Forum findet ihr außerdem noch ein Artwork (2022: Kolmården - Skalmans Flygskola / Neue Attraktion (Schweden)) und den Link zu einem Ankündigungsvideo auf Facebook (2022: Kolmården - Skalmans Flygskola / Neue Attraktion (Schweden)), welches allerdings nicht wirklich inhaltsvoll ist.



Di., 21.09., Toverland (NL):

Das Toverland tut es dem Movie Park gleich: Wie bereits seit letztem Jahr muss man nun auch im Toverland an Halloween für alle Mazes zusätzlich bezahlen, sie sind nicht mehr im Eintritt inkludiert. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://www.freizeitparkcheck.…4hrend-der-halloween-nig/



Di., 21.09., Slagharen (NL):

Der neunjährige Mees Nijhof von Twist hat in Slagharen ein ganz besonderes Erlebnis erlebt: Einen Tag lang durfte er Parkdirektor spielen. Den Bericht dazu findet ihr hier: https://www.freizeitparkcheck.…n-tag-chef-von-slagharen/



Mi., 22.09., Taunus Wunderland (DE):

Der wilde T-Rex befindet sich inzwischen im Soft-Opening. es handelt sich um einen Kinder Break Dance von SBF Visa. Ein On- und Offride findet ihr hier: 2021: Taunus Wunderland - "Der Wilde T-Rex" (Sbf Visa Kinder Break Dance)



Mi., 22.09., Eifelpark (DE):

"Tausende Lichter bringen Ihre Augen zum glänzen - ein magisches Lichtspektakel in unvergleichlicher Natur!

Eine spektakuläre Licht- und Farbinszenierung verwandelt den Eifelpark in eine Welt voll zauberhafter Stimmungen. Tausende Lichter und farbenfrohe Projektionen tauchen die Bäume, Sträucher, Wege und Attraktionen des Eifelparks in ein Meer aus Licht und Farben. Zahlreiche Lichtobjekte machen den Eifelpark zu einer beeindruckenden Open-Air Lichtkunstgalerie. Ein unvergesslich schönes und romantisches Erlebnis!

Neu in diesem Jahr: Die Wegstrecke des Eifelpark Leuchtens ist verlängert und so weitläufig wie nie zuvor. Einlass ist am oberen Eingang „Bergparkplatz", an dem man mit einem Online Ticket den Park kontaktlos betreten kann.

Die Freifalltürme Graviator (80 m) und Krähennest (14 m) sowie das 80 Meter hohe Kettenkarussell Jules Verne Towers sind abends geöffnet. Wagemutige Gäste werden mit actiongeladenem Fahrspaß und einem beeindruckenden Blick aus der Vogelperspektive auf den illuminierten Eifelparks belohnt. Für den Einlass zum Eifelpark Leuchten ab 19 Uhr ist ein Online Ticket erforderlich.

Besucher ab 150 cm: 15,- Euro

Besucher von 100 – 149 cm: 12,- Euro

Kinder unter 100 cm: frei

Die beiden Freifalltürme und der Jules Verne Tower sind im Eintrittspreis enthalten und können so oft gefahren werden, wie man möchte. (Die übrigen Fahrgeschäfte sind abends geschlossen).

Weitere Infos + Tickets: https://www.eifelpark.de/eifelpark-leuchten/"



Mi, 22.09., Mt. Olympus Water & Theme Park Resort (US):

Es gibt ein erstes Foto der Bauarbeiten für das neue Slide Wheel: Neuheit 2022: Mt. Olympus Resorts & Parks (USA)

Kommentare 0