Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf - ein Tagesbericht

Düsseldorf, Sonntag 23.07.2023.


Die Kirmes ging an diesem wolkigen, abends leider regnerischen, Sonntag auf die Zielgrade. Die Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf gehört jedes Jahr zu den Highlights eines jeden Kirmesfans. So ist es auch bei mir.


Wunderschön am Rhein gelegen und von beiden Rheinbrücken aus schön anzuschauen (und zu fotografieren!) ist sie wahres Eyecandy. Auch die Auswahl der Fahrgeschäfte ist immer super.




    


    



Auch dieses Jahr warteten etliche Neuheiten auf die Besucher. Darunter untere anderem der Inverted Coaster Euro Coaster und der wiederbelebte Airwolf von Weber.


Meine größte Kritik bezieht sich, mal wieder, auf die Preise. Der Bayern Tower bot für 8€ eine Fahrt die knapp über zwei Minuten ging. Egal wie voll das Geschäft war. Den Vogel abgeschossen hat allerdings wie jedes Jahr der Gladiator. Dieser fuhr für 9€(!) grade einmal 90 Sekunden. Hier war es allerdings auch durchgehend voll. In Düsseldorf baut er deswegen auch immer einen extra Wartebereich mit rotem Teppich. Das habe ich so woanders auch noch nicht gesehen.



      


      


Auch von der anderen Rheinbrücke konnte man tolle Fotos machen. Besonders von der wilden Maus XXL und mit dem richtigen Objektiv auch vom Airwolf.




Aber auch von anderen Geschäfte.


     


     


     


     



Leider fing es zwischendurch an zu regnen. Dies hielt mich aber nicht davon ab meine große Fotorunde zu Ende zu machen. Das muss man als Kirmes und Freizeitparkfan abkönnen.


     


     


     


Zum Abschluss noch ein Blick auf die regnerische, aber tolle Düsseldorfer Rheinkirmes 2023



Fazit: Die Düsseldorfer Rheinkirmes ist immer einen Besuch wert. So denke ich und auch ungefähr knapp 4 Millionen mehr Besucher. Das einzige, was mich ein wenig stört sind die leicht erhöhten Preise im Gegensatz zu anderen Plätzen. Das liegt aber natürlich auch daran, dass Düsseldorf zu den wirtschaftlich stärkeren Städten in Deutschland gehört.

Kommentare 0