Carnaval Festival

  • Einen offensichtlichen Eingang für die ey alter schau mal da krass deppen.


    Und über Schilder, die von den Deppen eh nicht gelesen werden über drei Ecken versteckt dann der Schnellzugang für diejenigen die mit Apps umgehen können.


    Ich verstehe aber noch nicht warum die ohne Zeitticket dann nicht einfach in die normale Queue (direkt daneben??) Gehen konnten. Wenn da doch keiner rein geht müsste die doch sogar schneller sein.

  • Es geht darum zu testen, ob man auf eine Warteschlange verzichten kann. Daher würde eine parallele Warteschlange neben dem Ticketsystem auch absolut keinen Sinn machen. Und das bisschen Wartebereich indoor braucht man ja auch als Überlauf, wenn alle mit gleicghem Zeitslot auch tatsächlich auf einmal zu Beginn dieser Zeitspanne plötzlich an der Anlage stehen (was ja durchaus zu erwarten ist).


    Und wer am Eingang steht, der sieht, dass da ein Tor ist und direkt neben dem Tor der Hinweis, wie es funktioniert und wo man sein Ticket bekommt (nämlich drei Meter weiter oder eben in der App (die übrigens über 70% der Gäste im Park eh schon nutzen!) Und damit ist auf jeden Fall klar, dass man sich eben NICHT einfach anstellen kann. Das kann man sehen, fühlen und dann ignoriert man es doch.


    Und ganz ehrlich: spätestens wenn ich an eine Türe (Drehkreuz in diesem Fall) ende, wo sonst ein freier Zugang ist, muss mir doch auffallen, dass da was anders läuft als sonst. Und dann schaue ich, ob da was steht (ja, ein großes Plakat) oder ob jemand in der Nähe ist, der mir das erklärt oder mir behilflich ist (Personal ist da, aber nicht die Geduld darauf zu warrten, wenn das mit anderen Besuchern beschäftigt ist). Das wäre für m ich zumindest das natürliche Verhalten.

  • Ist halt auch eine Abwägung, weil man derzeit etwa das dreifache an Personal braucht, weil das System halt noch nicht allgemein bekannt und verstanden ist. Wer als Eltern sein Kind nicht für 30 Minuten beschäftigen kann, der sollte sich aber vielleicht auch eher eine Katze anschaffen, als ausgrechnet Kinder :hihi: Außerdem gibt es ja in der Q was zu sehen und man steht ja auch eigentlich selten wirklich still, dafür schluckt die Anlage zu viel Besucher. Lediglich bei Fahrten mit Rollstuhlfahrern, wenn die Fahrt angehalten wird kommt es mal zu mehr als einer Minute Stillstand in der Schlange.

  • Am Eingang zu Carnaval Festival befindet sich jetzt auch eine Digitale Wartezeitanzeige, wie an den anderen Attraktionen im Park. der vor allem wegen der Figuren Jokie und Jet bei kleinen Kindern beliebte Darkride schluckt zwar 1750 Personen pro Stunde (das sind jede Minute knapp 30 Besucher, statistisch alle 2 Sekunden ein Besucher), aber an gut besuchten Tagen könne die Wartezeiten trotzdem bis zu 45 Minuten auflaufen.


    Da die Attraktion derzeit für Unterhalt geschlossen ist, ist der traditionell mit seinem Eselchen auftauchende Knollennasen-Nikolaus aktuell im neben der Attraktion gelegenen Souveniershop aufgetaucht.