Klein Duimpje

  • Kurenai

    Hat den Titel des Themas von „Der Däumling“ zu „Klein Duimpje“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ömmmm ich nicht

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Der schlafende Riese kam zusammen mit Rumpelstielzchen nach fast 10 Jahren ohne ein neues Märchen in den Sprookjesbos. Der Entwurf von Ton van de Ven ist eher zu hören als zu sehen und wenn man dann den ersten Blick auf den Riesen inmitten der Büsche und Bäume wirft, ist man von dessen Größe überrascht.


    Das Märchen ist interaktiv, man kann in den trichterförmigen Ast des Baumstumpfes am Wegesrand nach dem Däumling rufen, der dann auch aus dem Dickicht auftaucht, um dem Riesen seine Stiefel zu rauben, die berühmten Siebenmeilenstiefel.


    Natürlich taucht er auch auf, wenn man nicht ruft, aber seltener. Außerdem kann es passieren, dass man den Risen aus dem Schlaf aufschreckt, wenn man zu laut ruft. Er wird nicht wirklich wach, schnaubt aber beunruhigend laut. Obwohl eigentlich nicht viel passiert, lohnt es sich trotzdem, ein wenig auf der dem Märchen gegenüberliegenden Bank zu verweilen und einfach die Natur zu genießen, und zu sehen, ob der Däumling es vielleicht tatsächlich schafft, dem Riesen die Schuhe von den Füßen zu ziehen....


    Für das Märchen hatte es unter anderem noch mindestens einen anderen Entwurf gegeben. Der wäre durch Größe und Aufbau wahrscheinlich noch beeindruckender, würde aber die Subtilität der Eftelingschen Märchen ad absurdum führen. Geplant war ein Stadttor mit zwei Türmen,auf das ein gigantischer Riese gelehnt gewesen wäre. Es taucht im von van de Ven bebilderten Märchen Buch "En ze leven nog lang en gelukkig..." auf.


    (Quelle: eftepedia.nl)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder was gelernt :) danke

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Da gefällt mir die Szene wie sie dann tatsächlich gebaut wurde auch besser, als der Riese der da besoffen am Turm hängt. Vor allem ist die entscheidende Szene ja diese, als die Stiefel geklaut wurden und das würde so fehlen.

    Wir wissen ja nicht, was sich im Torbau befindet, links ist mehr als genug Platz für eine Szene vergleichbar mit denen von Schneewittchen oder Aschenputtel. Ich finde die umgesetzte Szene aber auch besser. Sie passt einfach stilsicher in den Märchenwald und macht uns als direkte Zeugen zum Teil der Geschichte. Wie gut das funktioniert, lernt man, wenn man sich mal still auf die Bank setzt und die Reaktion der Kinder beobachtet. Sobald sie nämlich die Situation erfassen, sind sie plötzlich ganz vorsichtig, schleichen sich an, flüstern, nur um den Riesen nicht zu wecken.