Klein Duimpje

  • Das Märchen befindet sich gerade in einem geradezu verstörenden Unterhalt, denn der Riese hat seinen Kopf verloren. Als eines der beweglichen Teile der Märchenfigur ist der Kopf wahrscheinlich zur Auffrischung der Farben ins Guildehuys gebracht worden, ebenso wie die Figur des Däumlings. Einzig der Körper des Riesen liegt noch an seinem Platz und wird vor Ort auf den neuesten Stand gebracht werden. Auffällig ist aber auch, dass die gesamte Bepflanzung verschwunden ist und wohl neu angelegt werden wird. Außerdem ist gerade auch der Esel nicht an seinem Platz, auch er ist wohl im Guildehuys für eine neue Lage Farbe, die hat nämlich sein Sockel versteckt unter einem Zeltdach auch schon erhalten.

  • Generall ist es an einigen stellen im Märchenwald gerade erschreckend kahl, was die Bepflanzung angeht, scheinbar ist da wieder eingrößerer Begrünungsplan in Umsetzung. Die hat bei der Gestaltung und auch der optischen Trennung der Märchen eine wichtige Rolle. Der Märchenwald ist nämlich nur halb so groß, wie man auf seiner Reise von Märchen zu Märchen denkt. Umso wichtiger ist es da, dass man die Märchen nicht gleichzeitig sehen kann, obwohl die meisten Rücken an Rücken liegen.