Maximus‘ Blitz Bahn

  • Passt zwar nicht zur Bahn direkt aber hier mal eine kleine Info:



    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.facebook.com/FreizeitparkToverland?fref=ts">

    Maximus Müller kommt nicht zur Ruhe, voller Stolz präsentiert er uns seine neueste Erfindung. Seit einige Wochen kannst du Maximus mit seinem leuchtenden und Seifenblasen sprühenden Erfindermobil im Freizeitpark Toverland begegnen. Hast Du ihn schon mal gesehen?




  • Das passt sehr gut, wohnt doch Maximus Blitz in der Villa, in der auch die nach ihm benannte Bahn startet :ohja: Ich finde es toll, dass man ihn mehr und mehr in das Erscheinungsbild des Parks einbaut. Ich habe das Gefühl, dass Maximus Blitz eine der prägenden Figuren für den Park werden könnte. Als Erfinder ist er ja in einem Freizeitparkt definitiv an der richtigen Stelle ;)

  • Man sollte sich generell für die Figuren mehr Zeit nehmen und diese stärker charakterisieren.

    • Wie zum Beispiel die junge Hexe Toos und das Schwein Morrel im Land von Toos (erste Halle). Was die beiden miteinander gemein haben, was sie vielleicht zu Freunden gemacht hat usw. wäre sicherlich interessant zu wissen.
    • Wenn sich Maximus und der grüne Gnom schon den Magic Forest teilen, dürfen die beiden auch gerne mal in einer Hintergrundgeschichte miteinander Interagieren, ob friedlich oder gegenseitig sabotierend...
    • Im magischen Tal hat man die Besiedlung mit den kleinen Zwirbeln (Dwervels) ganz gut hinbekommen, hier ist es sogar besser nicht zu viel über das Volk bereits im voraus zu wissen, da man alles weitere vor Ort gut beobachten kann.
    • Hingegen das Troy-Themengebiet (der Name könnte auch besser gewählt sein) wirkt etwas Leblos, hier kann man deutlich mehr draus machen.
  • Vor einem Monat war ich zum ersten Mal im Toverland. Als ich filmte in der Nähe der Maximus Blitz-Bahn lief plötzlich Maximus Müller im eigener person mit seiner Erfindung vor meine Kamera. Als er merkte, dass ergefilmt wurde, winkte er und rief, in einer Mischung aus Niederländisch und Deutsch: "Hallo! Mijn uitvinding, mijn uitvinding. Jawohl!" :thumbup:


    Ab 1:24 started die Szene mit der Maximus Blitz-Bahn, danach kommt Herr Maximus Müller ins Bild :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir hatten ja unser foreninternes Wettrennen auf der Blitz Bahn und ich muss sagen, wenn ich noch einmal höre, die Bahn sei langsam, werd ich sauer. Man sitzt da in diesen unglaublich toll gestalteten Wagen und rollt im Schneckentempo auf den Start zu. Die Ampel springt auf grün und schon wird man in den Sitz gepresst. Ich hab die Gashebel komplett nach vorne gedrückt und ich fand die Fahrt soooooooooo geil!!!! :ohja: Ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und hatte Spaß ohne Ende bei der Fahrt.


    Schon die Warteschlange in dem wirklich liebevoll gestalteten Wohnhaus von Maximus Müller mit all seinen versteckten Features und Überraschungen macht gute Laune. Vor allem, wenn sich jemand findet, der sich einfach mal auf dem Donnerbalken niederlässt, der einen Teil der Q darstellt und man dann die entsprechenden Geräusche zu hören bekommt... bin allerdings froh, dass man hier auf den Einsatz von Duftstoffen verzichtet hat :lol2:


    Der dicke alte Bär ist übrigens überraschend zweiter geworden, obwohl ich damit gerechnet hatte, eher unter den letzten zu landen. Das wichtigste dabei war allerdings, auf jeden Fall schneller als Marco zu sein :zunge: und das ist mir gelungen, obwohl ich zweimal zwischendurch auf die Bremse gegangen bin, weil es mir in den Kurven ein bisschen zu schnell wurde.


    Ich kann allen nur raten: egal wie lange die angeschlagene Wartezeit ist, diese Bahn MÜSST ihr gefahren sein! Alleine schon, um den Ohrwurm zu haben :lol1:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verlange eine Wiederholung :aufkeinenfall: :waiting:

    • Offizieller Beitrag

    Nix da :) abwarten