Maximus‘ Blitz Bahn

• Der verrückte Professor Maximus Müller lebt seit vielen Jahren im Wunderwald. Dort tüftelt er gelegentlich für seine neuen Erfindungen.

Wer das Haus erst einmal betreten hat, der kann viele seiner Erfindungen sehen und testen. Da macht so mancher große Augen.

Und wenn du dann bis ans Ende angelangt bist, wartet der schnellste Bob aller Zeiten auf dich, in dem du ein kleines Wettrennen mit deinen Freunden machen kannst.

Hinweise

Größenbeschränkung < 0,90m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Insider-Tipp Morgens sind die Wartezeiten gering

Wichtige Daten

Typ Bobkartbahn
    Hersteller Wiegand
    Eröffnung 2004
    Antriebsart Elektrisch
    Länge 512 m
    max.Geschwindigkeit ca. 40 km/h
    Wagen 2 Sitze pro Wagen
    Kapazität 700 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Erfinder-Werkstatt/Wunderwald
    Indoor/Outdoor Indoor & Outdoor, überdacht
    Besonderheiten - 2004-2014: Wouldracer mit leicht anderem Streckenverlauf und keine Thematisierung
    - 2015: Umthematisierung und Umbenennung
    - Onboard Sound
    - Soundtrack: IMAscore - Maximus’ Blitz Bahn

• Ich glaube auch mit der Zeit wird auch die 2. halle komplett um thematisiert.

Die erste Halle wurde es ja schon.

Man hat da nun ja auch gemerkt das Thematisierung eine wichtige Rolle spielt.

• Das sieht klasse aus und was Thematisierung angeht, weiß das Toverland genau was zu tun ist. Der Park darf gerne so weiter machen. Wenn er das tut, steht er irgendwann ganz oben bei mir auf der Liste und eine Jahreskarte wird Pflicht.

• Official Post

Am 28. März startet die neue Sommersaison im Toverland. Zur neuen Saison eröffnet der Park eine neue Bobbahn. Die ersten Vorbereitungen werden gerade getroffen. Momentan findet der Abriss des Woodracers statt. Die große Kurve im Magic Forest wird es nicht mehr so wie im jetzigen Layout geben. Auch den Namen Woodracer wird es nicht mehr geben. Die neue Bobbahn wird einen neuen Namen bekommen, dieser wird im Frühjahr bekannt gegeben werden.

Der Text wurde von Mike ins Deutsche übersetzt.

Bitte hier weiter Diskutieren über das Thema : Neue Bobbahn für 2015

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Official Post

Toverland hat soeben bei Facebook folgendes gepostet:

Letzte
    Woche sahen wir etwas seltsames durch Toverland Racen. Leider war es zu
    schnell für das Foto. Wer oder was, denkst du, ist es?

Ob es sich um die Rodelbahn handelt oder vielleicht noch was anderes??

• Official Post

Finde ich auch aber der Park hat folgendes bei mir geschrieben:

Ich: Ich denke ja dass es die neue Rodelbahn ist, wobei das Bild nicht so ganz zu dem Thema Kuckucksuhren und Co. passt.

Freizeitpark Toverland: Kuckucksuhren sind es nicht Julien. Du muss es in eine ganz andere Richtung suchen...

Vielleicht geht es noch um eine andere Attraktion? Oder das Thema wird außen zur magischen Valley angepasst?

• Official Post

Also wenn man sich das Bild anschaut, sieht man doch links einen Sitz mit einer Rakete oder einem Düsenantrieb rausfahren. Auf dem Artwork haben die Schlitten ja auch einen ähnlichen "Auspuff"

Also ich denke es soll die neue Rodelbahn sein.

Viele Grüße
    Michael