Kulissenbau aus Papier und Pappe

    • Offizieller Beitrag

    Na man könnte diesen Preis ja wirklich vergeben in disem Jahr . In Bronze, Silber & Gold

    • Offizieller Beitrag

    FAKT ist es sieht sehr genial aus

  • Probier doch mal Styrodur statt Papier und Pappe! Sieht genauso aus, und du brauchst einfach deine gewünschten Muster reinschneiden/rausschnitzen... Außderdem gibt es Styrodur in jedem Baumarkt für sehr kleines Geld ;)

  • Vielleicht hab ihr ja auch noch irgendwo so ein paar alte Bilderrahmen herumliegen. Ich jedenfalls habe noch drei davon. Die gab es mal bei IKEA als Geschenk. Nun, die Rahmen sind klein, aus Fichtenholz und recht grob. Die passten einfach nirgendwo so richtig hin. Also lagen sie jetzt mindestens 2 Jahre im Schrank. Und dann fielen sie mir die Tage mal wieder in die Finger und ich dachte "Hey, die würden doch ein prima..." :waiting: Ich denke ihr werdet schon selber drauf kommen...



    So kennt ihr den ja sicher. Ich hab da immer wieder mal ein paar von gehabt (gibt es ja nur im 3er-Pack) und sie dann mit Lack, Pailletten oder kleinen bunten Schmucksteinen, ja sogar mit Servietten-Technik verschönert, um sie zu verschenken. Aber damit an einem Projekt zu basteln; das ist was völlig neues für mich. Und damit gehe ich ja auch wieder ein bisschen weg von Papier und Pappe, aber ich denke, das geht schon klar, ist das hier doch auch eine Art "Recycling" eines nicht gebrauchten Bilderrahmens.


    Und nach ein paar Stunden Arbeit und Geduld sieht dann der Rahmen so aus:



    • Er wurde von Hand geschliffen,
    • poliert,
    • lasiert,
    • wieder poliert,
    • nochmal lasiert,
    • dann geschliffen,
    • noch einmal lasiert
    • und poliert
    • und zum Abschluss dann mit Farbe und groberem Schleifpapier gealtert.

    Und? Schon jemand eine Idee, was aus dem Rahmen wird? Er wird nicht alleine bleiben und einen Teil dessen, wozu er gehören wird, habe ich bereits nach bekannem Muster aus Papier und Pappe :ohja: und mit Hilfe von Zeitungspapier, Tapetenkleister und Farbe in die passende Form gebracht. Diesmal dürfte es nicht so schwer zu erkennen sein, was daraus geworden ist:



    Aber wie diese beiden Teile nun am Ende zusammenhängen werden, lass ich vorerst noch offen. Sicher ist nur, dass dies nur zwei von insgesamt wohl um die 20 Teilen sind. Erst am Ende wird sich ein Gesamtbild ergeben. So lange müsst ihr euch gedulden, wobei ihr sicher schon herausgefunden habt, was aus dem Bilderrahmen wird oder? :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Du kommst echt auch die tollsten Ideen . :) Respekt


    Wieder mal echt super wie das aussieht :)

  • Ideen hätte ich viele, aber leider nicht immer die Zeit sie auch umzusetzen, seit ich hier im Forum mitmische erst recht nicht mehr :ninja: Aber ich werde wohl irgendwann mal wieder ein paar ruhige Abende haben und das Projekt fortsetzen. :ohja: Momentan ist es ordentlich verpackt in einem Karton verstaut.


    Das mache ich übrigens auch mit meinen bisher schon gebauten Sachen. Zumindest sind sie in Folien eingeschlagen, denn zumindest das Fenster ist zu groß und sperrig für einen Karton.

  • Ich hab passend zum anstehenden Halloween-Fest mein Fenster ein bisschen überarbeitet. Generell wird an der Kulisse momentan wieder ein bisschen mehr gearbeitet. Ich werde die beiden Fenster mit den Kerzen wohl als obere Etage auf das Fenster setzen. Dann wird das alles wie ein Turm wirken.


    Hier aber dann erst mal die Bilder der Horror-Umgestaltung:


    freizeitparkcheck.de/cms/index.php?attachment/8139/



    Und dann mal in der Grusel-Beleuchtung für den Abend:



    Warum er das eine jetzt im Querformat einfügt und das andere richtig... :drama: manchmal bringt mich dieses Forum zur Verzweiflung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe jetzt nur ein Bild :D.


    Aber sieht echt gut aus. Auch wie das so schön leuchtet :).