offenes Posting an das Phantasialand

  • Liebes Phantasialand,
    ich weiss, dass Ihr Mitarbeiter dazu abgestellt habt, in sämtlichen Internet-Foren, die sich mit Freizeitparks beschäftigen, mit zu lesen.
    Ich weiss es deshalb, weil ihr auf Postings in Foren, wie diesem reagiert.
    Und zwar, in dem ihr Hinweisen auf vermeindlich "illegale" Bilder von der aktuellen Baustelle in den Foren nachgeht, und bei entsprechenden Funden eure Anwälte aktiviert und Drohbriefe und Abmahnungen schreiben lasst.
    So mancher Forenbetreiber, der eigentlich nichts böses getan hat, ausser von eurem Park zu berichten, bzw. die Plattform dafür geboten hat, hat kalte Füsse bekommen, nachdem er unfreundliche Post von euch bekommen hat.
    Dabei machen diese Foren noch kostenlose Werbung für euch.


    Die Leute, die dort mitlesen, scharren bereits mit den Hufen, um die dort entstehenden Attraktionen als erste nutzen zu können, was euch Eintrittgelder einbringt, um dann hier wie anderswo wiederum kostenlose Werbung dafür zu machen.


    Ihr erteilt Leuten IM Park, die durch Astlöcher im Bauzaun am Arcadengang schauen wollen, Platzverweise, indem ihr dort Sicherheitsmitarbeiter hinstellt? Geht es noch?


    Ich formuliere es mal scharf: ihr macht euch lächerlich mit eurer restriktiven Haltung.
    Es ist lächerlich und kontraproduktiv, was ihr macht.


    Und, ihr seid der einzige Freizeitpark, der wegen einer Baustelle so eine Show abzieht.
    Schaut mal über die Grenze, Efteling macht es vor, wie man selbst eine Baustelle für Werbung nutzen kann. Oder der Hansepark. Oder der Moviepark, damals mit der Baustelle für Van Helsings, oder dem neuen darkride vor kurzem. Selbst der "kleine" Eifelpark nutzt die Bilder seiner aktuellen Baustellen, um die Leute neugierig zu machen.


    Merkt ihr was?


    Statt die Leute zu verärgern, ihnen Klagen anzudrohen, Passanten und Besuchern, die einfach nur einen Blick über den Zaun auf das Gelände werfen, die Polizei auf den Hals zu hetzen, solltet ihr euch mal darauf besinnen, WER denn eure Jahreskarten kauft, oder eure gesalzenen Eintrittspreise bezahlt.
    Das ist ganz sicher nicht eure Anwaltskanzlei, eure Rechtabteilung oder euer Sicherheitsdienst.


    Das, was ihr momentan macht, hat mit Werbung für das Phantasialand sicher nichts zu tun.


    Hochachtungsvoll,


    Frank

  • Wir können hier im Forum deine Neugier absolut nachvollziehen, müssen aber auch darauf hinweisen, dass auch wir keine Bilder zeigen dürfen und allen Usern nahelegen, sich der Baustelle nicht weiter als rechtlich vertretbar zu nähern.


    Bitte beachtet das - durchaus restriktiv gehandhabte und für viele technisch und auch am Park selbst Interessierte unverständliche - Bilderverbot des Phantasialandes!

  • Lieber Frank,


    bitte respektiere die Vorgehensweisen des Parks. Das Phantasialand wird sich hierbei schon was gedacht haben. Wenn der Park seine Baustellen geheim halten will ist das sein gutes Recht.
    Du kannst deine Meinung gerne darüber kund tun, jedoch auf eine andere Art und Weise. Der Ton macht die Musik ;) und dies merkt man auch beim Schreiben von Texten. Achte bitte darauf.

  • Was willst du jetzt mit deinem Posting bitte erreichen? Meinst du jetzt, nur weil du hier deine Meinung kund getan hast, dass das Phantasialand wegen einer Person jetzt komplett gegen lenkt?


    Das Phantasialand möchte keine Bilder haben und das ist auch gut so. Und es erzielt damit genau das, was es will. Die Fanboys diskutieren und rätseln täglich, was es werden kann und die Spannung steigt dadurch. ;) Wenn man schon Artworks gepostet hätte, wäre dem nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    Frankie Ich Bin ganz Deiner Meinung.


    das einzigste was Ich verstehen könnte ist wenn es eine Art ATTRAKTION ist die noch nie da gewesen ist und dies will man natürlich geheim halten. Wenn sich aber rausstellt das es ein normaler Coaster ist ... Naja :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ich kann das vorgehen des Parks sehr nachvollziehen und das obwohl ich damals bei Black Mamba und Talocan selber immer für aktuelle Bilder gesorgt hatte und auch gerne frische Bilder vom Park hätte.
    Aber wenn Leute(sogenannte Fans) auf Felsen klettern,den Park mit Mails bombadieren wegen Eröffnung usw.,muß sich nicht wundern.
    Da waren auch noch Aktionen wie Bauarbeiter bewerfen und die Sch.... Phantasialand kommentare bei Facebook und in den Foren als Chiapas nicht 2013 eröffnen sollte,will ich mal nicht erwähnen.
    Genauso wie die Preisdisdiskussionen jedes Jahr.
    Das die so reagieren kann ich verstehen und ich hatte im alten PHL.-Fansforum mal selber vorgeschlagen es so zu machen wie früher.
    Tafel aufstellen mit Hinweis das was dort gebaut wird und fertig.
    Ohne Termin und sonstwas.
    Das die sich ausgerechnet an meine Vorschläge halten,kann ich nicht verstehen,aber ist auch nicht das erste mal. ;)

  • Und nun mal als Privatmann gesprochen:


    Wenn man ein Geheimnis aus etwas macht, fördert das die menschliche Neugier einfach auch heraus. Die Firma KINDER lebt von diesem Prinzip mit ihrem Überraschungsei schon seit Jahrzehnten ziemlich erfolgreich ;)


    Wenn man - was ich durchaus verstehen kann - keinen unkontrollierten Umgang mit heimlich gemachten Bildern haben möchte, wäre vielleicht ein eigener Bau-Blog die bessere Lösung.


    Das hat zuletzt erst der Bau von Flug der Dämonen oder die gerade in Efteling entstehende Baron 1898 gezeigt. Als Bauherr kann ich so die Neugier der zukünftigen Gäste (und Freizeitpark-Foren-Nerds :D ) befriedigen und habe gleichzeitig einen Einfluss darauf, was ich öffentlich machen möchte und was nicht.


    Habe ich als Interessierter eine Anlaufstelle, um mich auf dem Laufenden zu halten und meine Neugier zu befriedigen, muss ich nicht fragwürdige Wege beschreiten und habe auch keinen Anlass dazu, denn ich weiß ja: es wird immer wieder neue Informationen und Bilder geben.


    Und nur so am Rande erwähnt: das wäre auch eine sehr günstige Möglichkeit, während der Offseason im Gespräch zu bleiben. Dass ein großes Interesse besteht, auf dem Laufenden zu bleiben und sich bereits auf zukünftige Besuche und neue Attraktionen freuen zu können, lässt sich wohl beim besten Willen nicht leugnen...


    Und ich glaube das würde dann auch die negativen Begleiterscheinungen, den gerade solch eine geheime Baustelle bei den Neugierigen hervorruft auf ein Minimum reduzieren. Denn wer auch so Bilder sehen kann, muss nicht auf Felsen, Zäune oder anderes klettern ;)