Was hat dich heute glücklich/traurig gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Naja es endet ja nicht sondern verlagert sich in die App. Heißt es wird ja möglich sein eigene Beiträge zu erstellen und Die Bau Fokus z.B. Sind schon vorbereitet für ein Einpflegen in die App aber die Entwicklung wird noch viele Monate kosten daher erst mal abwarten. Dazu kommt das einige Bereich von FPC.de auch bestehen bleiben und eine komplette Überarbeitung erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch in den beiden großen EP Foren aktiv, aber es geht halt fast nur um EP und da ich an allen Freizeitparks interessiert bin, bevorzuge ich "neutrale Foren", wie hier, wo man über die ganze Freizeitparkwelt diskutieren kann.


    Ich selbst bin schon seit Ende der 90er in Foren aktiv, aber ich sehe auch, dass es nicht mehr unbedingt der Zeitgeist ist.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Art Diskussion in der App funktionieren wird.


    Es ist ja nicht so, dass solche Diskussionen nicht mehr gehen, aber es wird anders.

    • Offizieller Beitrag

    Auch dieses Forum ist im Grunde genommen schon tot. Aktive Beiträge oder zumindest Reaktionen darauf findet man hier nur von einer handvoll Usern. Dabei lebt ein Forum einzig davon, dass jeder etwas dazu beitragen kann, dass man gemeinsam etwas aufbaut. Aber das bedeutet wohl in ZEiten von Twitter, TikTok und Youtube schon zu viel Arbeit... Mehr als Klicken und Swipen ist scheinbar nicht mehr möglich und das ist wirklich traurig, denn dadurch wird eine Menge an "Fan-Kultur" und Austausch unwiderbringlich verschwinden.

    Das kann Ich so leider nicht bestätigen da wir immer noch über 5 Millionen Klicks im jähr haben also es wird halt kräftig gelesen aber weniger geschrieben

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die App für mich als nie wirklich nützlich gesehen, sie bringt mir persönlich absolut keinen Mehrwert.

    Weil du wie viele User erst mal alle Funktionen verstehen musst und Ich hoffe trotzdem das du wenn die 3.0 kommen wird eigene Themen anlegen wirst. Wir werden auf jedenfalls mit deiner Erlaubnis das Papier Thema in der App einbinden damit diese tolle Arbeit viel viel mehr user sehen können.

  • Das mag sein. Allerdings habe ich inzwischen so viele Apps auf dem Handy, dass ich auch nicht noch eine weitere will, die meine Zeit frisst. Ich bin aber auch nicht die generelle Zielgruppe der App, von daher mache ich mir da keine Gedanken, die jüngeren Generationen leben damit.


    Ich bin in der Zeit geboren, in der ein Telefon noch eine Schnur und in den meisten Fällen eine Wahlscheibe hatte und es im Fernsehn drei Programme gab. Mein erster Browser war der Netscape Navigator und das Internet machte zur Verbindung noch Piepgeräusche. Und dabei bin ich nicht mal ein halbes Jahrhundert alt.


    Was ich hier geschrieben habe, hätte ich nicht alles hier geschrieben, wenn ich nicht wollte, das ihr es auch verwendet. Ich hatte ja vor Jahren schonmal ein mobiles Wiki vorgeschlagen. So mit Grunddaten zu Attraktionen, zusätzlichen Informationen und Checker-Wissen (für Angeber :lol2: ).

    • Offizieller Beitrag

    Naja die App ist ja inzwischen dieses „Mobile Wiki“ wie du es meinst, auch wenn es derzeit nicht den Wiki Ansatz, sondern eher einen redaktionellen Ansatz verfolgt.


    Die aktuelle Zeit bringt es mit sich, dass die Leute keine langen Beiträge mehr schreiben…


    wenn ich dann noch höre, dass man Serien in doppelter Geschwindigkeit schaut, damit man schneller durch ist frage ich mich schon wohin das sich noch entwickelt…

  • Amerikanische Verhältnisse purer Oberflächlichkeit und bedeutungsloser Phrasen. Das ist aber keine neue Entwicklung. Wir bewegen uns schon lange in diese Richtung. Schau dir mal alte Filme an oder Serien aus den 60er und 70er Jahren: was da für einen 100 minütigen Kinofilm als Geschichte ausgereicht hat, würde heute nicht mal eine 20 minütige Serienfolge füllen.


    Die Welt rings um uns wird immer schneller und wir haben uns dem angepasst. In allen Bereichen. Vor dem Internet oder der eMail dauerten die meisten Vorgänge der Kommunikation mehrere Tage, was heute in Sekunden geht. Die Erwartung ist dadurch natürlich auch, dass alles andere auch schneller, also immer und überall verfügbar und in möglichst kurzen, leicht verdaulichen Informations-Häppchen vorliegt. TLDR ist nicht umsonst eine der meistgebräuchlichsten Abkürzungen in einigen Bereichen geworden. Too long, didn't read. Zu lang, hab es nicht gelesen. Was allerdings auch eine Einstellung ist, die google verursacht hat, denn wozu tatsächlich etwas recherchieren, wenn eine kurze Suche auf Google schon ein kurz zusammengefasstes Ergebnis bringt?


    Dass diese Ergebnisse nicht immer so genau sind, manchmal sogar irreführend oder schlichtweg falsch? Interessiert nicht, echte Recherche würde halt mehr Zeit und eigene Leistung erfordern. Und wozu noch, Google liegt ja meistens richtig genug, um damit durchs Leben zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Und es steht jedem frei sich darüber zu beschweren, dass es früher anders (ob besser? Garantiert nicht!) war. Man kann aber auch den Zug wählen und sich über die stetigen Veränderungen freuen. Und sich an den Veränderungen aktiv beteiligen.


    Wie groß war damals die Diskussion, ob als Nachfolger der CD die MiniDisc oder besser DCC gekauft werden soll. Aus heutiger Sicht hat sich keines der Systeme durchgesetzt, DVD und BD wurden überwiegend von Streams abgelöst.


    Während früher in der Betriebsanleitung eines Autos auf die korrekte Einstellung der Luftklappe am Vergaser (des Chokes) hingewiesen wurde findet man heute den Hinweis, dass man die Batterieflüssigkeit nicht trinken darf.


    Manche Dinge werden heute einfach vorausgesetzt. Und dies finde ich nicht verwerflich. Die Frage, wie rund muss ein Rad sein oder geht es nicht auch viel-eckig, was kann ich mit diesem komischen "Feuer" alles machen oder wie klappt so eine Diktatur haben wir alle (oder zumindest die meisten) "in uns drin".


    Veränderung ist das einzig stetige und ich freue mich auf den ganzen Quark, der in den kommenden 40 Jahren auf mich einprasseln wird.