Zukunft : Die Themenparks der Zukunft

  • Ich habe eben einen interessanten Bericht auf Travelbook entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Hier ein Ausschnitt:


    Zitat

    Zurzeit gibt es einen regelrechten Bauboom: Überall auf der Welt entstehen neue Themenparks, die alle innerhalb der nächsten fünf Jahre eröffnen sollen. Spitzenreiter beim Bau neuer Parks ist Dubai. Auf einem riesigen Areal von insgesamt 140 Quadratkilometer ehemaliger Wüstenfläche entstehen derzeit gleich mehrere Themenparks, die am Ende in einer riesigen Vergnügungswelt namens DubaiLand vereint sein sollen. Nach einem längeren Baustopp während der Finanzkrise der 2000er-Jahre wurden die Bauarbeiten im vergangenen Jahr wieder aufgenommen. Die Eröffnung ist noch vor 2020 geplant, rechtzeitig zur Expo.


    Den gesamten Artikel mit einigen Fotos könnt ihr direkt auf Travelbook einsehen.

  • Ich weiß nie, was ich von solchen mega-Projekten halten soll. Wer soll die denn bitte dann am Ende nutzen? Das kann doch nie im Leben wirtschaftlich sein.


    Dieser Gigantismus ist glaube ich eine große Gefahr für die Freizeitparks. Irgendwann kann man sich nicht mehr gegenseitig mit irgendwas überbieten, weil man die jahrelang in die Köpfe gepflanzeten Erwartungen der Besucher gar nicht mehr erfüllen könnte, selbst wenn man nicht auf wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu achten hätte.


    Man erkennt doch jetzt schon, dass es einen sehr hohen qualitativen Unterschied zwischen über lange Jahre gewachsenen, meist privat geführten und aus dem Boden gestampften Parks großer Ketten gibt.

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Allein, wenn ich die Summen lese. Universal will für 3,3 Milliarden Dollar in Peking einen neuen Universal-Park aus dem Boden stampfen. Wahnsinn! :kusch:


    Und dann Dubai mit gleich 3-4 Großprojekten, die merken echt den Schuss nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Allein, wenn ich die Summen lese. Universal will für 3,3 Milliarden Dollar in Peking einen neuen Universal-Park aus dem Boden stampfen. Wahnsinn!


    Aber die haben sehr wenige Parks und dafür aber sehr viel mehr Menschen als wir in Europa. Weniger Konkurrenz.


    Ich kann mir gut vorstellen das dieses Projekt viel Erfolg haben wird. Es ist nur schade das wir für RICHTIG gute Dark Ride immer so weit fliegen müssen. :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook