[2015] Plopsaland De Panne - Neuheiten

    • Offizieller Beitrag

    Plopsaland will in nächster Zeit 20 Mio. Euro investieren.
    Allein 2,5 Mio. werden für die bereits bestehende Kaffeetassenbahn genutzt und umgestaltet.
    Artwork und weitere Infos findet ihr hier allerdings derzeit nur auf belgisch:


    20 miljoen euro aan investeringen ter ere van 15 jaar Plopsaland - Nieuws | Plopsa Fans

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook


  • Artwork und weitere Infos findet ihr hier allerdings derzeit nur auf belgisch:


    20 miljoen euro aan investeringen ter ere van 15 jaar Plopsaland - Nieuws | Plopsa Fans


    Das ist nicht Belgisch. In Belgien spricht man Flämisch (NIederländisch), Französisch oder Deutsch :predigt:


    Ich hab hier mal den Text der verlinkten Ankündigung übersetzt:


    Plopsa De Panne feiert im nächsten Jahr seinen 15. Jahrestag und wird das nicht unbemerkt verstreichen lassen. Neben dem Aquapark Plopsaqua investiert Plopsa auch noch in die Überdachung und Thematisierung der Kaffeetassenfahrt und die Erneuerung der Kermisplein.


    Im nächsten Jahr findet ein großes Fest im Plopsa De Panne statt: der Park besteht am 29. April 2015 genau 15 Jahre! Dieser Jahrestag wird mit der eröfffnung des Subtropischen Schwimbades, der Überarbeitung der Kaffeetassen und der Kermisplein gefeiert. Diese Pläne machen aus dem Jubeljahr ein ganz besonderes Jahr in Belgiens meistbesuchten Freizeitpark.


    Steve Van den Kerkhof, der CEO von Plopsa hofft mit diesen Investitionen die magische Grenze von 2 Millionen Beuchern im Jahr zu überschreiten.


    Prinzessia


    Das Schloss der farbenfrohen Prinzessin von Prinzessia wird im nächsten Jahr einen festen Platz in Plopsaland bekommen. Die bestehende Attraktion der Kaffeetassenfahrt wirdÜberbaut und in einen Ballsaal verwandelt werden. Danach wird in das Schloss auch ein Prinzessinen-Laden und ein neues Restaurant einziehen. Der Bau dieses neuen Themengebietes erfolgt nach den Weihnachtsferien. Die Prinzessinnenhafte Eröffnung ist für Juli 2015 geplant. Plopsa wird 2,5 Millionen Euro in diesen neuen Themenbereich investieren.


    Kermisplein


    Auch auf dem Kermisplein wird sich etwas verändern. Aus den Konzeptzeichnungen lässt sich erkennen, dass das Dach der Restaurant Fred Kroket erneuert wird und auch die Beleuchtung des Platzes endlich in Angriff genommen wird und dass auf dem Platz von Samson und Geert eine Art Kiosk entstehen wird. Ob der Platz vergrößert oder verkleinert wird ist noch nicht eindeutig. Dieser Umbau soll 1,5 Millionen Euro kosten.


    Die weiteren Abschnitte beziehen sich nur auf den neuen Aquapark.

  • Hier ist das Video der Geburstags-/Eröffnungsfeier des Bades. Wie ich finde sehr gut gelungen. Was dort auch verraten wird ist das es in den nächsten 5 Jahren 2 Großattractionen( eine Indoor und eine Outdoor) und ein Hotel geben wird( Wenn ich es richtig verstanden habe). Wird gesagt ab Minute 22. Wird glaub ich mal Zeit für ein Besuch an die Küste :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Hotel ist doch schon länger bekannt, sollte dieses Jahr eigentlich eröffnen, vielleicht auf 2016 verschoben?
    Auf der Plopsafansite gibt es schon seit 2012 Bilder, ich kann sie hier nur nicht einfügen, da ich am Handy bin:
    http://plopsafansite.be/Nieuws/2012-10-06/plopsafanday-2012/
    Zu der Outdoor-Großattraktion: Es kursiert ja schon seit Längerem das Gerücht, dass Plopsa an zwei Woodies des Herstellers GCI plant, einer für das Plopsaland, der andere für den HOPA. Dieser soll angeblich im hinteren Bereich bei der Wildwasserbahn und dem powered coaster sowie auf einem kleinen Teil der Parkplatzfläche gebaut werden. Wie gesagt, bloß ein Gerücht, aber ein Woodie wäre schon was tolles, auch wenn ich den Park erstmal wohl nicht besuchen werde.
    Edit: Ich habe einen Artikel von loopings.nl dazu gefunden: http://www.looopings.nl/weblog…n-achtbaan-voor-2016.html