Chiapas - Was fällt euch negativ auf ?

    • Offizieller Beitrag

    öm klar ist das es Algen im Wasser sind . Woher ?


    Durch viel Sauerstoff im Wasser können sich Algen super vermehren. und schwer raus zu bekommen. Es gibt Algen fressende Bakterien und Thema gegessen. Denke aber mal das dies nicht ganz günstig wäre. ....

  • Also dieses Becken immer algenfrei zu halten ist einfach unmöglich, denn dazu können zu viele Algen und auch Verschmutzungen von außen eingetragen werden. Jeder Regen, jeder hier landende Wasservogel schleppt Unmengen neuer Bakterien, Algen und Schwebteilchen ein. Um das zu vehindern müsste man sehr stark chloren und dann hab ich lieber ein bisschen "dreckige" Natur im Park als ständig das typische Schwimmbad-Aroma in der Nase!

    • Offizieller Beitrag

    Naja das wird aber immer schlimmer werden wenn man nix dagegen macht


    Ich liebe den Chlor Geruch und im Europapark bekommt man es ja auch hin und da geht es um viel mehr Wasser.

  • Ich nehme mal an, dass das immer noch Auswirkungen von letztem Jahr sind, als bei starkem Regen die Baustelle von Klugheim zu Chiapas übergelaufen ist.

  • Negativ auffallen ?
    Das größte Manko meiner Meinung nach sind die nie realisierten Wasserfälle von Colorado Adventure und der Pyramide. Der erste war seit 1996 Jahre lang in Betrieb, wurde mit dem Bau von Chiapas sogar komplett erneuert, aber nie wieder aktiviert. Der zweite an der Pyramide hat wohl probleme bei den Tests verursacht.


    Mit viel Wasserdruck wurde der Raum darunter geflutet, und bei wenig Wasserdruck war das ganze nur ein plätschern. Anscheinend fand man gar kein Wasser besser als ein bischen Wasser.
    Muss man nicht verstehen.


    Die erste Weiche war am ende der letzten Saison in den hinteren Plätzen ein 1A ADAC Crashtest Simulator. Ich habe noch nie so einen Schlag auf irgendeiner Attraktion abbekommen.


    Auch leicht ärgerlich ist die Abschaffung der Single-rider Line sowie die fehlende Klimaanlaage im Warteberreich.



    Das ganze hört sich jetzt an, als wäre Chiapas für mich eine schlechte Attraktion, aber das finde ich nicht. Ich finde die Bahn auch mit diesen Mankos klasse, frage mich aber manchmal wirklich, was man sich bei der ein oder anderen Entscheidung eigentlich gedacht hat.

  • Zwei Dinge, die mir bei dieser phantastischen Attraktion negativ aufgefallen sind: die absolut unpraktischen und unbequemen Bügel (in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, besonders für Leute mit längeren Beinen)
    Und die häufigen Ausfälle ausgerechnet beim Highlight der Anlage, dem Fiesta Cave. Bei jeder Fahrt war irgend etwas dort defekt, den Trommler habe ich nur ein einziges Mal in Aktion gesehen dort.