[24.-26.11.2014] Europa-Park - Winterzauber & 2 Nächte im Colosseo

  • Ja,wir (mein Mann und ich) waren dieses Jahr zum 2.mal für 2 Tage im Winter im Europapark.
    (24.-26.11.2014)
    Vor 2 Jahren hatten wir außerhalb in Rust in einer Pension Übernachtet. Die war allerdings so Enttäuschend,das wir uns dieses Jahr 2 Nächte im Colosseo eingebucht haben. :thumbup:



    Und wir habens absolut nicht bereut! Und das ist ja echt kein günstiger Spaß ;)
    Dafür war das Hotel aber auch absolut Top, der Check in ging Supereinfach und schnell,da die Daten alle schon gespeichert waren,kein Nerviges ausfüllen von Anmeldebögen oder Sonstiges, auch das Personal war stehts bemüht und sehr freundlich.Die Schlüsselkarten kann man allerdings erst ab Ca.15:30 Uhr im Hotel abholen um das zimmer zu beziehen, wir sind aber direkt in den Park und haben die Schlüssel dann Abends erst an der Rezeption abgeholt.Unser Zimmer mit Blick zum Innenhof war das letzte auf dem Gang,daher wars bei uns auch an sich sehr ruhig, ab und zu konnte man die Kleinkinder im Nachbarzimmer hören, aber wir haben trotzdem sehr gut geschlafen in unserem gemütlichen Doppelbett. Das zimmer an sich war Top Sauber und gepflegt.








    Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen,am ersten tag muss man sich echt erstmal einen Überblick verschaffen.Und es schmeckt auch so lecker wie es aussieht...und wir (naja,mehr ich *g*) haben uns an 2 morgenden vielseitig durchprobiert :)Sonderwunsch,Latte Macchiato,wurde sofort erfüllt,danke :)
    Die Coktails in der Hotelbar sind mit Ca.10€ nicht gerade günstig,aber ein Caipirinha hat meinem Mann auch gereicht ...also am Alkohol sparen sie dafür auch nicht! - Und Lecker wars.


    Am Abreisetag haben wir auch das Spa noch getestet und uns nach dem auschecken ein Partnerbad und eine Rückenmassage gegönnt.Gut,für 120€ auch kein Schnäppchen,aber Massieren können sie, war sehr angenehm.Den Spa&Wellnessbereich kann man als Gast und auch am kompletten ABreisetag noch kostenlos nutzen,was ich echt sehr gut finde!
    Wir waren komplett alleine in Dampfbad&Sauna, hätte besser nicht sein können!
    Hotel,Absolut Empfehlenswert!
    Wenn wir nochmal kommen,und das werden wir sicher, dann probieren wir aber noch ein anderes Hotel,das mit Sicherheit ähnlich schön hergerichtet ist.


    Jetzt aber mal zum Park!
    Vom Hotel aus kann man (glaube) ab 11 Uhr mit dem ep Express in den Park fahren, was nicht so optimal ist,da man als Hotelgast ja eine Stunde früher rein darf.Allerdings ist das auch nicht nötig,da man vom Colosseo nur quer über die Straße muss um durch einen Seiteneingang in den Park zu kommen,dann steht man mitten in Spanien.
    Aber ich finde die Stunde früheren Einlass nicht unbedingt notwendig,der Park ist so abgesperrt das man sich nur in einem extrem begrenzten Bereich aufhalten kann, also nur 2 langsame Fahrgeschäfte (die über tag ständig leer waren) besuchen kann.
    Immerhin kommt man von dort mit dem ep Express direkt zum Haupteingang wo der Weihnachtsmarkt schon geöffnet ist, für einen Glühwein zum aufwärmen ;)


    Ich finds immer wieder toll wie Detailsverliebt das alles gestaltet ist, wenn Winterzauber dann richtig!
    Am Haupteingang steht man sofort auf dem Parkeigenen Weihnachtsmarkt, und durch den ganzen Park zieht sich dieses Winter,-Weihnachtsthema mit unzähligen Tannenbäumen, Weihnachtsschmuck, Verpackten Geschenken unzähligen Lichtern.










    Am 1.Abend sind wir um 19 Uhr noch mit dem Euro-Tower hochgefahren und haben un den Park von Oben angesehn,einfach eine tolle Aussicht auf den komplett beleuchteten Park!
    Am 2.Abend haben wir noch die Aussicht vom Riesenrad bewundert.




    Allgemein war ja NICHTS los.Also so wenig das es in dem großen Park sich so verläuft das man fast nie anstehen musste,entweder direkt einsteigen konnte oder kurz gewartet hat.Das längste war wohl einmal an der WODAN,mit Ca.15 Minuten... aber auch sitzen bleiben durften wir oft,vor allem zum Abend hin.
    Also unter der Woche UND außerhalb der Ferienzeiten den Park zu Besuchen zahlt sich richtig aus!
    Wir sind unzählige mal alles gefahren was der Park zu bieten hat.


    Durch die wenigen Besucher bleibt unter der Woche allerdings die Blue-fire geschlossen. Aber uns wurde gesagt dass sie am WE fährt! Obwohl auf der Homepage steht das sie generell im winter geschlossen sei.Das stimmt also mal nicht-ist aber dazu wohl auch Wetterabhängig.
    Die WODAN war erst ab 13 Uhr geöffnet, was ich auch sehr schade fand,da sie nunmal eine der größten Attraktionen ist.Naja,wir haben us die Zeit gut vertrieben mit unzähligen Fahrten mit der Euro-Mir...immer noch eine meine Lieblingsbahnen,es macht einfach immer wieder Spaß,auch nach der 10.Runde. Sobald es Dunkel ist ist der Ausblick dazu noch Super. nach dem 4.mal sitzen bleiben wurden wir von den Mitarbeitern schon gefragt ob wir in der Euro-mir übernachten wollen ;) Ich liebe sie :)




    Ach ja,zur Arthur hatte ich ja mal was geschrieben... das hab ich mir natürlich auch angesehn.Also dass ist alles sehr schön gemacht,der komplette neue Bereich ist für Familien&(auch kleine)Kinder was tolles.
    Da ja nichts los war haben wir auch mal den "Freefalltower" getestet, zusammen mit 5 jährigen Kids :D Aber es war witzig, vor allem für die Mitarbeiterin an dem "Mül-Mül Karusell" ,die wohl dort noch nie "Erwachsene" (die nicht in Begleitung ihres Kindes sind) dort gesehen hat ;)Wir hatten Spaß,hihi.
    Die Arthur-Bahn macht auch Spaß, besonders in den Kurven im Außenbereich. Aber Rasant ist anders,an sich eher gemütlich, aber nett gemacht. Darf man eben nicht vergessen dass das mehr für die Kids ist, trotzdem sind wir da sicher auch 10 Runden gefahren - wenns reicht.


    as leider noch geschlossen war,war die Eisbar.
    Vor 2 Jahren wurden dort Heiße Coktails und Glühwein angeboten, darauf hatten wir uns schon gefreut. Leider stand auch nichts wann sie wieder aufmacht,ich vermute mal auch zum Wochenende!


    Man muss sich für sich überlegen wie wichtig einem die BlueFire oder andere dinge sind die im Winter/unter der Woche geschlossen haben.-Aber so viel wie wir gefahren sind,haben sich die Abstriche gelohnt!
    Wir kommen für die BlueFire einfach im Sommer wieder! - unter der Woche, außerhalb der Ferienzeit :)


    Was ich noch kurz sagen muss, die Eisshow dieses Jahr: Ich würde sie als "Grausam" bezeichnen!Es tut mir ja schon fast leid,ich hab auch schon mehrere Eisshows (auch die im ep) gesehen,aber dieses Jahr war da kein Inhalt zu erkennen,es war absolut nicht schön.Das war zum letzten Jahr leider eine Enttäuschung aus einer Sicht.


    Insgesamt kann ich nur sagen, es waren 3 Tolle Tage in Rust, 2 Tage im Park - wir hatten bis zur letzten Minuten Spaß. :thumbup:
    Fest steht dass das nicht unser letzter Besuch im ep Winterzauber war.
    Wer es noch nicht gesehen/erlebt hat sollte das meiner Meinung nach unbedingt nachholen!


    Vielleicht gibts ja 2015 ein Gewinnspiel mit Wintertickets für den Europapark? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das kann natürlich gut sein da wir ja nicht immer nur das PH an den Verlosungen teil nehmen lassen.


    Danke für den schönen Bericht. Ich habe Dir dafür 50 Checkis Gut geschrieben.


    Viel Spaß noch bei uns :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht :)! Ich freue mich jetzt umso mehr auf mein Silvester, der wiedermal im Europapark stattfinden wird ♥
    meine dritte Heimat xD...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[24.-26.11.2014] Europapark Winterzauber & 2 Nächte im Colosseo“ zu „[24.-26.11.2014] Europa-Park - Winterzauber & 2 Nächte im Colosseo“ geändert.