Devil's Mine

• Mutig genug für eine Fahrt in die Teufelsmine? Schon die Warteschlange ist die Einstimmung auf eine aufregende Fahrt in einem rasenden Achterbahnzug durch die Gruben und Schächte der geheimnisvollen Mine.

Hinweise

Größenbeschränkung < 1,00m
    > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung < 8 Jahren
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO

Wichtige Daten

Typ Junior Coaster ( Custom)
    Hersteller Vekoma
    Eröffnung 1996
    Antriebsart Reibräder
    Länge 410 m
    Höhe 19,5 m
    max.Geschwindigkeit 50 km/h
    Fahrzeit 2:50 min/bei 2 Runden
    Züge 1 Zug
    12 Wagen/Zug
    2 Sitzplätze/Wagen
    Kapazität ca. 480 /h
    Elemente Helix, Airtimehügel
    Thematisierung Teufelsmine
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - der Wartebereich weist Elemente von einem Fun House auf
    - ursprünglich stand die Bahn in Plant Fun Fun Finnland
    - der Zug wurde 2010 neu lackiert

• Neben dem Trapper Slider meine Lieblingsbahn im Park. In der letzten Reihe haut dich die Airtime richtig aus den Sitz. Wahnsinn! :thumbup:

• Ja, wenn man sich nicht festhält meint man es haut einen aus dem Wagen.

Wir hatten uns auf die suche nach dem Stromstuhl, welchen man über einen Schalter aktivieren konnte, gemacht. Vor Dunkelheit aber nichts gefunden. Der Mitarbeiter in der Station meinte dann der wäre zu Halloween abgebaut und in den ersten Jahren danach immer wieder aufgebaut worden. Man mache das aber nun nicht mehr, um die Geräte zu schonen, weshalb sie ihn nun ganz weglassen.
    Wohl zur Freude der Kinder, vor dem hatte ich früher immer richtig bammel gehabt. Aber bemerkenswert, dass man sich überhaupt traut eine Kinderachterbahn so gruselig zu gestalten.

Interessant ist auch die Streckenführung der Warteschlange, die immer wieder leicht (soll sehr unauffällig sein) ansteigt um dann wieder eine Treppe hinabzuführen und den Eindruck des immer tiefer in den Stollen hinabsteigens zu vermitteln. Man folgt den Hinweisschildern zum Schatz, bis man am Grab vorbei und über die wackelnde Brücke (auf die Seite der Toten) über geht. Hier sind keine Hinweisschilder mehr!! Leider zerstört die viel zu helle Station in Kombination mit der langen nach oben führenden Treppe (kurz vorher) etwas die Vorstellung in einem tiefen Stollen noch viel tiefer unter der Erde zu sein; so tief, dass man schon in die Hölle geschickt wird.

Auffallend an der individuellen Schienenführung ist, besonders im zweiten Abschnitt die nähe zum Untergrund und die Felsformationen (ich nehme an sie sind natürlich und nicht künstlich geschaffen), die den Verlauf vorgeben und leider auch etwas unspektakulär werden lassen.

• Ich finde den Coaster einfach super, die Queue an sich ist schon eine kleine Attraktion. Mir gefällt alles in allem sehr gut (Layout,Effekte etc.) ,das einzige was mich stört ist das Aussehen der Wagen. So ein rasender Turnschuh passt nicht unbedingt in das Konzept.

• Official Post

Das Stationsgebäude der Devils Mine wird derzeit ebenfalls renoviert :)

Quelle: https://www.facebook.com/FORTF…d/posts/10154867510175067

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Highnoon

|Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS         

Android

Youtube       Facebook

• Die Schienen bekommen zur Zeit einen neuen Anstrich. Sie wechseln die Farbe vom verblassten orange in ein knalliges rot... 8o

Mukkel

|News|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Official Post

Wird die Bahn wie neu am Ende aussehen. Hoffentlich wird der Wartebereich direkt mit gemacht :) .

Der Fahrkomfort an manchen Stellen war auch nicht mehr das beste.

• Official Post

Macht einen guten Eindruck :)

• Nachdem die Schienen bereits vor einigen Wochen einen neuen Anstrich erhalten haben und nun im neuen Glanz erstrahlen, ist nun der Minenturm an der Reihe.
    Mit einem Kran werden nach und nach die Bauteile auf das Gerüst gehoben.
    Die Bahn soll natürlich zum Saisonstart wieder einsatzbereit sein...

Quelle: 10156521677120067

Mukkel

|News|

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Official Post

Ich glaube nächstes Jahr muss ich da mal wieder hin.
    Scheint sich ja wirklich einiges wieder zu tun.