2015: Überarbeitung Gondoletta

  • Die Wasserfahrt Gondoletta wird in diesem Jahr eine Überarbeitung des gesamten Einstiegsbereiches erleben. Nach dem Austausch aller Planken der großen Drehscheibe im vergangenen Jahr, wird nun auch die Umgebung der Station völlig neu gestaltet werden.


    Die Q, der Einstieg für Menschen mit Behinderung sowie die Drehscheibe selbst werden vom 9. März bis zum 18. April ein neues Aussehen bekommen. In dieser Zeit ist die Fahrt geschlossen und wird dann wohl in völlig neuem Gewand zurückkehren. Dabei soll es vor allem um eine Erneuerung der Brücke und eine Überdachung des gesamten Einstiegsbereiches gehen. Diese Pläne bestehen schon seit einigen Jahren da der Unterhalt für die der Witterung stark ausgesetzte Drehscheibe des Einstiegs und der vielen Holzelemente der Q sehr teuer ist.