Rückbau der Lärmschutzhalle der Colorado Adventure

  • Aus welchem Grund wurde diese häßliche Halle überhaupt gebaut? das kann doch nicht nur Lärmschutz gewesen sein, oder doch? Und wenn ja, warum braucht man sie jetzt nicht mehr?


    Ja,die Halle wurde aus Lärmschutzgründen gebaut und der Abbau lässt sich nur dadurch erklären ,das die Chiapas und Klugheimfelsen und was noch kommt den Lärm abhalten Richtung Anwohner.]

  • Ist doch ganz klar zu sehen, dass die Chiapasfelsen die Halle bereits komplett ersetzen. Die Halle an sich war ja nicht größer oder höher als die Felswand jetzt ist. Die sollte allen Lärm schlucken, den die Fahrgäste der Ca machen.


    Immerhin ist die Bahn jahrelang auch ohne die Halle ausgekommen. Ich fand ihren Bau damals den schlimmsten Eingriff den das PHL jemals in eine ihrer Attraktionen gemacht hat.

  • Also ich denke mal, dass das Dach der Chiapaskurve nichts mit Gegenständen zu tun hat die evtl. herunterfallen, sondern eher mit Sichtschutz.
    Man wollte bei einer Premiumatraktion wie Chiapas die Leute nicht in der ersten kurve durch eine Wellblechhalle mit Stahlschienen fahren lassen.


    Das man die Halle damals überhaupt bauen musste, ist sicher nicht die Schuld des Parks.
    Sicher hätte man über die Jahre etwas ändern können, aber wer weiß wie lange die Pläne für Chiapas schon in vorbereitung und Planung waren.
    Durfte die Colorado nicht auch erst garnicht fahren, bis man die Halle gebaut hatte?


    Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie man das dort löst. Das kommt wohl darauf an, ob der Durchgang an dieser Stelle bleibt oder nicht. Wenn ja, könnte ich mir für ihn einen Tunnel vorstellen.
    Wenn nicht, dann wird dort vielleicht eine neu gestaltete Felswand hinkommen.
    Es ist auf jeden Fall extrem spannend.
    So gibt es auch ohne das Klugheim fertig ist sehr viel zu sehen. =)