Phantasialand Streit um neues Land

  • Ich wollte gerade sagen... so ganz passt das nicht, da der Bebauungsplan schon seit einiger Zeit geändert wurde.


    Ich habe auch die Info, das es nur am Verkauf des Landes hängt... Noch.

  • Andersrum würde es von meinem Verständnis her auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Sonst würde der Park ja ein Natursdchutzgebiet kaufen bei dem nicht klar ist, ob er es jemals Bebauen dürfte.
    Es macht schon Sinn, das alles vorher festzulegen.

  • Ich habe gerade mal gegoogelt:
    Quelle: Wikipedia, Bauleitplanung
    Zitat: '....Zunächst wird in der vorbereitenden Bauleitplanung ein Flächennutzungsplan für das gesamte Gemeindegebiet aufgestellt (§§ 5–7 BauGB). In der verbindlichen Bauleitplanung werden sodann Bebauungspläne für räumliche Teilbereiche des Gemeindegebiets aufgestellt...'


    Heißt, Flächennutzungsplan ist durch. Bebauungsplan, aufgrund dessen dann eine Baugenehmigung erteilt werden kann, noch nicht.


    Ich habe gerade mal mit jemandem gesprochen, der sich da auskennt. Ich habw nich nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe, ich wiederhole nicht irgendwas... thinking  
    Also...


    Kauf des Grundstücks
    Wenn die keinen Bock haben zu verkaufen, verkaufen die nicht. Gerne mal wegen politischer Klüngelei. :drauf:


    Bebauungsplan
    - Macht das Planungsamt. Aber nur, wenn das Grundstück vom Phantasialand bereits gekauft worden ist. Sonst haben die keinen Bock. :S
    Kann das Phantasialand auch selbst in Auftrag geben. Haben die bestimmt gemacht. :D


    - Dann stimmt der Rat darüber ab. Wohl eine öffentliche Sache. Kann man im Amtsblatt sehen, wenn das anstehen sollte.
    Frage: Ist die Mehrheit dafür?
    :dafür: :dagegen:



    - Wenn das beschlossen wurde, könnten Umweltschutzverbände und auch Anwohner oder wer auch immer, Einspruch einlegen und dagegen Klage einreichen. :aufkeinenfall:
    Das kann schlimmstenfalls wohl ewig dauern.


    - Falls das vor Gericht gut ausgeht, kann die Baugenehmigung angefordert und erteilt werden. Dagegen kann wohl auch wieder geklagt werden. Aaaah!
    :waiting: rocketlauncher


    Politik
    Es kann sein, daß aus politischen Gründen überall gemauert wird. Vielleicht ist das Phantasialand mal jemandem auf die Füße getreten. Vielleicht einem CDU-Mann. Dann wird der dafür sorgen, daß nix voran geht.
    Nicht beim Verkauf des Landesverband NRW, nicht beim Planungsamt, usw. :holger:


    Fazit: Allet nich so einfach... Aber wir drücken alle einfach mal ganz fest die Daumen, daß unserem geliebten Phantasialand nach so vielen Jahren des Blockierens der Erweiterung jetzt endlich mal gute Zeiten bevor stehen und alles flutscht. Das hat es sich echt verdient. :oooh:

  • Zur Ergänzung, maxm97 hat geschrieben, daß das Phantasisland wohl noch nichts gekauft hat, es ist immer noch der alte Eigentümer der Fläche eingetragen. (Quelle: dashboard, 21.11.2017)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier eigentlich was neues oder heißt es immer noch WARTEN WARTEN WARTEN ? :drama:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das PHL mit den Anwohnern so umgeht wie mit Fans oder Foren kann ich die Gegenwehr verstehen :)

  • Anscheinend warten... Aber die Anwohner scheinen gut auf das PL zu sprechen zu sein. Das ist doch schonmal was :thumbup:


    Phantasialand und A553: Bovivo kämpft gegen Lärmpgegel im Brühler Süden an | Kölner Stadt-Anzeiger

    • Offizieller Beitrag


    Mh noch ein Hotel? Und dieser Wasserpark obwohl es genügend im Umkreis gibt?...
    Mittlerweile sehe ich es sogar so dass der Park keine Erweiterung benötigt, weil es dem "Phantasialand" ja am Ende nichts nützt bzw. zu gute kommt. Denn an Attraktionsmenge wird ja hier dann nicht erweitert.
    Man versucht eben nur mit anderen Mitteln in der Zukunft ans Geld zu kommen, wenn der Park irgendwann nicht mehr rentabel ist. :/