Phantasialand Streit um neues Land

  • Da machen sie wirklich das, was ich schon seit Ewigkeiten vorgeschlagen habe! :wand:
    Ob es direkt was mit der Erweiterung zu tun hat bleibt fraglich, aber zum Glück können sie weitere Fläche freiräumen.
    Der Busparkplatz nimmt doch einiges an Platz ein.

  • Zur Orientierung, der neue Busparkplatz entsteht an der Stelle, die rot eingekreist ist. Somit ist klar, dass das tatsächlich erste Vorbereitungen für die geplante Erweiterung des PHL sind!


    [xattach=4767][/xattach]


    BTW, das FPC Logo stört gewaltig, kann das mal jemand ausblenden bitte oder wenigstens kleiner machen!!! Das verdeckt viel zu viel Bildinhalte!

  • Das liegt aber ungünstig. Wäre da auch der Ausstieg für die Leute? Dann müsste man ja immer über die Straße. Fänd ich jetzt nicht so gut, wenn ich da an die letzten Schulausflüge denke, die meine Kinder mitgemacht haben. Da sind doch auch die Zufahrten für den PKW-Parkplatz. Also doch ein bisschen mehr Verkehr.

  • Hab ja gesagt dieses Jahr wird man die ersten Schritte sehn, nachdem von Seiten des PH gesagt worde machen nur weiter beim neuen Moderationsverfahren dabei wenns eigendlich schon los geht und nur noch Abwicklungsfragen zuklären sind(welche Ausgleiche und so aber nicht noch "offene" Fragen wie ob der Wald verkauft wird und so).
    Zum neuen Busparkplatz: Denk ist der reine Parkplatz, zum Aus/Einstieg seh ich Parkbuchten an Haupteingang zB , für Kurznutzung.

  • Belästigung durch Lärm oder unschöne Anblicke?


    Zum Thema Lärm: Kann diese Erweiterung, die ja wohl noch weiter von den Anwohnern entfernt ist als der jetzige Park, überhaupt lauter sein als die Autobahn und der restliche Lärmpegel?
    Klingt beinahe so als würde man neben einer Disco wohnen, welche jetzt nebenan ein kleines Cafe für Senioren eröffnen will, und sich dann über den dort entstehenden neuen Lärm beschweren würde...


    Unschöne Anblicke: Da verkneife ich mir beinahe schon jeden kommentar. Wer das Phantasialand kennt, weiß das es dort "unschöne Anblicke" nicht gibt.


    Irgendwie Lächerlich das Ganze


    Aber schonmal gut, das es nur noch um solche "Kleinigkeiten" geht...