Phantasialand Streit um neues Land

  • Ich denke, wenn Erweiterung haben , dann doch deutlich einfacher noch dort Attraktionen erlaubt zu bekommen, wie jetzt direkt zu sagen.....
    Wenn nicht diese Einschränkung sogar inzwischen gar nicht mehr existiert. In den Gesprächen wurde davon geredet, aber ob wirklich der Bebauungsplan so ist, weiß ich genau so wenig, wie ob es "vertraglich" vereinbart wurde.
    Hauptproblem war doch der Übergang von alter Fläche zu neuer nur oder? Wenn man dafür eine gute Lösung hat, denke ich schon, das dann auch Attraktionen dort gebaut werden dürfen und ein Anschluss als Parkerweiterung möglich ist.
    Oder halt dort Parkplätze und dann bessere Option, die jetzigen Parkplätz zu kaufen und dort erweitern.....

  • Oder halt dort Parkplätze und dann bessere Option, die jetzigen Parkplätz zu kaufen und dort erweitern


    Nur das die Parkplatzpächter nicht so blöd sind diese Goldene Gans zu verkaufen , das Thema hatten wir doch gefühlt schon 1000 mal

  • Nur das die Parkplatzpächter nicht so blöd sind diese Goldene Gans zu verkaufen , das Thema hatten wir doch gefühlt schon 1000 mal

    Wenn der Park billigere Parkplätze anbietet und die alten immer weniger "Kunden" haben...... Denke schon, das dann auch ein Verkauf für Sie ab einem bestimmten Punkt eine Option ist!

  • Wenn der Park billigere Parkplätze anbietet und die alten immer weniger "Kunden" haben...... Denke schon, das dann auch ein Verkauf für Sie ab einem bestimmten Punkt eine Option ist!

    Klaro ich hatte ganz vergessen das der Park so viele Freiflächen für z.B Parkplätze hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Erweiterung wird mit dem neuen Stadtrat in Brühl die nächsten 5 Jahre wieder nichts. Auch wenn das nicht sonderlich überrascht :D


    Arbeitsplätze fehlen Brühler FDP kritisiert abgelehnte Phantasialand-Erweiterung

    Brühl - Die Pläne des neuen rot-grünen Mehrheitsbündnisses im Rat für die kommenden Jahre stoßen bei der Brühler FDP auf Kritik. Die Befürchtungen seien voll erfüllt worden, hieß es in einer Mitteilung. Für die Brühler Wirtschaft fänden sich lediglich ein paar fromme Wünsche wieder. Gleichzeitig wolle das Bündnis eine autofreie Innenstadt und den Wegfall von Parkplätzen. „Das weitere Sterben des Brühler Einzelhandels, der von den Kunden auch der benachbarten Städte lebt, ist damit absehbar“, so die Liberalen.

    Auch das Nein der beiden Parteien zu einer Phantasialand-Erweiterung kritisiert der FDP-Fraktionsvorsitzende Jochem Pitz scharf: „Das Familienunternehmen soll also nach 22 Jahren Kampf um die neuen Flächen erneut für fünf Jahre hingehalten werden. Damit können 1000 Arbeitsplätze nicht entstehen und der für Brühl so wichtige Freizeitpark weiß wieder nicht, wie es weitergehen soll.“ Indem man der Hochschule des Bundes die dringend benötigten Erweiterungsfläche am Daberger Hang gestrichen habe, gefährde man den Bildungsstandort Brühl wissentlich.

    [...]
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nur minimal traurig, da die Erweiterung dem Kernpark nicht zu Gute kommen würde.

    Mittlerweile wirbt der Park sowieso mehr für Fantissima und Hotels statt für seine Attraktionen oder zeigt was da so los ist derzeit...

    Ich bin aber auch dafür dass man nicht noch ein 4 Hotel dazu bauen muss genau so wie diesen Aqua Park der von der Therme Euskirchen eh irgendwann in den Schatten gestellt werden würde.

    Solche Dinge könnte man wirklich dann wo anders realisieren und bietet dann Shuttel Busse oder ähnliches an.


    Ich hoffe nur weiterhin dass der Park irgendwann doch noch die Parkplätze erwerben kann, diese sind weder Zeitgerecht noch einladend für so einen "Premium" Park.

    So hätte man dann wenigstens noch etwas Fläche was dem Park selbst zu gute kommen könnte.


    Ansonsten bleiben nicht mehr all zu viele Flächen übrig.


    Spontan fallen mir da noch so 3-4 ein ( den See mal ausgenommen, hoffentlich trocknet der doch mal aus oder so. :D ) ...