Phantasialand überarbeitet das Bügelsystem bei Chiapas

  • So direkt fällt mir überhaupt kein Log Flume mit Bügeln ein.


    Jetzt muss ich mich verbessern.
    Dudley Do-Right's Ripsaw Falls in Islands of Adventures hat Bügel, die sogar nachgerüstet wurden.
    Es ist eine Mack-Bahn, dort sind es einfache gebogene Stangen die vor und zurück gekippt werden.

  • Der Park heute war nicht sehr gefüllt, nur ein paar Familien, Gruppen und Schulklassen. Ich kam überall sehr schnell dran, außer bei Chiapas. Da hier die Single Rider Line geschlossen war und ich laut Monitor keine 120 Minuten (später sogar 150) warten wollte, bin ich nicht gefahren und habe mir das Treiben vom Rundgang aus angeschaut.


    Mittlerweile finde ich den Zustand durch die Bügel sowas von lächerlich, dass die meiner Meinung nach lieber Chiapas für die nächsten Wochen komplett schließen sollten.


    Nun aber meine Beobachtung vom Rundweg aus:
    Ein unbesetztes Boot gefüllt mit Sandsäcken schipperte an mir vorbei, danach noch eins und dann noch eins. Jetzt erst folgte ein mit Gästen bemanntes Boot. Danach folgten allerdings direkt wieder 2 bis 3 Boote nur mit Sandsäcken gefüllt. Ich habe jetzt nicht auf die Bootnummern geachtet, aber geschätzt fuhren vielleicht nur noch 5 bis 6 Boote für die Gäste. Das kann es ja wohl nicht sein. Wie gesagt, lieber schließen und die Zeit für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten nutzen. Schließlich tropft es auch an einigen Stellen mittlerweile, die letztes Jahr noch trocken waren.

  • Ich finde das auch ziemlich ärgerlich für die Tagesbesucher, die den Park nur ein- oder zweimal im Jahr besuchen, dass diese dann da solange warten müssen bei den paar wenigen, funktionierenden Booten. Klar wird die Wartezeit vorher angeschlagen, aber gerade jetzt, wo der Park an den Maifeier- und Brückentagen voller wird, ist das ziemlich heikel, da man ja jetzt unter der Woche schon 120+ Minuten warten muss :/

  • Sind die Sandsackfahrten nicht vielleicht zu Testzwecken und die Bügel sind repariert und können die Tage freigegeben werden.
    Eventuell muß wie einer im anderen Forum schrieb die neuen Bügel vom TÜV abnehmen lassen.
    Kann aber auch sein,das man die Sandsäcke reingetan hat,um die Wartenden zu besänftigen.
    Wenn die sehen,das da schon wer drin ist,können die weniger meckern. ;)

  • Die Ersatzzeile sollen erst in wenigen Wochen eintreffen. Die Sandsäcke konnte ich auch nur gut vom Rundweg aus sehen, da diese auf dem Boden lagen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, das alle Bügel auf einmal kaputtgehen...
    Zum ende der Wintersaison haben noch alle Bügel funktioniert.
    Klingt für mich schwer nach einem Konstruktionsfehler.


    Sollten die Ersatzteile nicht schon vor Wochen in einigen wochen ankommen?


    Da man ja gesehen hat, das zumindest eines der Boote zerlegt wurde, gehe ich fest davon aus, das die Ersatzteile da sind. ICh denke nicht, das man selbst bei Spezialanfertigungen auf die Teile zig Wochen warten muss...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich frage mich eher wenn Boote nicht brauchbar sind warum diese dann nicht einfach komplett aus der Bahn genommen werden. Also irgendeine Funktion oder Test muss es ja gegeben haben


    Passen alle Boote in die Station + Wartung´s Bereich?

  • Ich glaube nicht, dass alle Boote in der Station/Wartung unterkommen. Wahrscheinlich werden sie nachts ähnlich wie bei den alten Wiwas auf der Strecke oder den Lifthills "geparkt". Vielleicht ist es einfach zu aufwändig die Boote immer hin und her zu karren und man nimmt immer nur ein oder zwei Boote raus, die dann neue Bügel bekommen und dann die nächsten zwei. Und in der Zwischenzeit fahren die nicht funtionierenden Boote mit Sanbdsäcken, weil man zum einen vielleicht das Gewicht der Säcke braucht um reibungslos mit den mit Fahrgästen besetzten Booten arbeiten zu könne, oder aber die Säcke sind einfach nur Platzhalter um nicht immer wieder Leute aus den nicht funktionierenen Booten holen zu müsen, die in die Station eingefahren sind...

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende sagt ja ein Mitarbeiter wann man ein Boot betreten darf also glaube ich das nicht und am frühen Morgen fahren zum Test ja auch alle Boote leer was ja gut funktioniert also warum Sandsäcke :):):)?