Mittelalterlicher 'Vingstmarkt' zu Brunswig [24.05.15]

  • Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich meinen Geburtstag an Pfingsten zünftig zugebracht.
    Auf dem bereits zum 30. mal stattfindenden Mittelaltermarkt in Braunschweig.
    Das Ganze wird von der Kramer, Zunft und Kurtzweyl durchgeführt, die mit ihren Märkten durch ganz Deutschland touren.





    Als musikalisches Schmankerl waren wieder die Spielleute der 4 Winde anwesend. Die Band Fabula hat ebenfalls ein Jubiläum zu feiern. Seit nunmehr 20 Jahren begeistern sie die mittelalterliche Gemeinde mit Ihren Sackpfeifen und Trommeln.



    Zustäzlich sorgten Spellbound mit Gesang und teilweise auch orientalischen Klängen für Kurzweil.
    Nicht zu vergessen: Lupus der Gaukler, der nie um einen frechen Spruch verlegen ist.



    Auch mittelalterliche Fahrgeschäfte waren zu bestaunen.
    Zum einen wäre da das Kinderkarussel, dass von den starken Vätern angetrieben wurde


    Und auch Kettenkarussell gab es zu bestaunen




    Und ein paar weitere Eindrücke




    (die Liebesballen haben gut geschmeckt, aber leider keine Wirkung gezeigt ;) )



    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Impressionen :)!


    Scheint ein toller Tag und vor allem ein guter Geburtstag gewesen zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag ja so Märkte und wenn das ganze dann noch um alte Gebäude geschied um so schöner

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook