[2014] Florida Urlaub -Freizeitpark Tour Orlando Tag 1 & 2

  • Wie schon angekündigt, wollte ich euch noch von meiner Freizeitparktour 2014 berichten, wo ich mit meiner Freundin alle großen Parks in Orlando besucht habe.


    Wir waren dort 11 Tage vom 2.8 - 12.8.2014 und es war ein sehr schöner elebnisreicher Urlaub, ich hoffe die Tagesberichte kommen bei euch gut an und bringen den amerikanischen Freizeitpark-Flair gut rüber


    Tag 1 Hinflug:



    Abflug Düsseldorf 7.40 Uhr


    Als Erstes ging es mit British Airways am frühen Morgen von Düsseldorf noch London Heathrow. Es war ein normaler Kurzstreckenflug mit sehr freundlichen Service und einem leckeren Snack.






    Nach einem gut 3-stündigen Aufenthalt im Terminal 3 ging es dann endlich zum Boarding für unseren Flug nach Miami mit American Airlines.
    Der Flug war aufgrund der Ferien natürlich schön voll und so war natürlich kein Fensterplatz mehr zu bekommen. Der Flug war natürlich mit 8 Stunden recht lang und habe die meiste Zeit geschlafen. DIe Maschine war schon etwas älter, aber für den Preis aufjedenfall vollkommen in Ordnung. Service und Essen waren hier auch gut. Das Entertainmentprogramm war auch schon was älter, aber das habe ich eh die meiste Zeit nicht genutzt.






    Ankunft Miami 17 Uhr


    Als wir in Miami gelandet waren, verlief das Immigration-Prozedere und die Kofferausgabe zum Glück recht schnell, so dass wir uns schnell mit dem SkyTrain auf zum Mietwagenparkhaus/Zentrale fahren konnten und dort erstmal mit einem 3 Klassenupgrade überrascht wurden, das Auto für die 11 Tage sollte also ein Toyota Corolla sein. Als wir dann auf die Parkflächen des Mietwagenabieters gingen schlug uns zum ersten mal die tropische Hitze entgegen (bis dahin warenw ir immer in klimatisierten Räumen gewesen). Also beeilten wir uns schnell unser Auto zu finden und die Koffer einzupacken. Mein Navi noch schnell angebracht und schon ging es los Richtung Orlando und zum ersten Mal auf amerikanischen Straßen. Achja ich kann verstehen warum die Amis nur Automatikgetriebe haben, es ist sehr entspannend und Sie dürfen ja eh nicht schneller als Ca 110 km/h fahren.



    Nach 4 Stunden Fahrt mit ein wenig Verfahren auf dem letzten Kilometer, sind wir dann endlich in unserem Hotel um 23 Uhr angekommen und sind dann direkt ins Bett gefallen um für den nächsten Tag fit zu sein.

  • Tag 2 Animal Kingdom



    Am ersten Tag hatten wir uns das Disney's Animal Kingdom vorgenommen, da es nur 5 min von unserem Hotel entfernt war und es zum Start in den Urlaub, daher perfekt für uns war.


    Um 9 Uhr morgens ging es in den Park, der eine perfekte Mischung aus Zoo & Freizeitpark ist. Durch das große Freigehege für die Tiere aus Afrika, ist es der größte Freizeitpark in Orlando.



    Als erstes ging es zur Safari Tour. Man steigt in einen großen Jeep ein für 8 Personen, der von einem Guide gefahren wird. Der Guide begrüßte uns auf die typisch amerikanisch freundliche Art und dann ging es schon los in den ersten Gehegebereich (Damit sich die Tiere nicht untereinander angreifen, gibt es verschiedene Gehegebereichen mit unterschiedlcher Thematisierung).
    Die Safari Tour ist sehr sehenswert, da die Tiere sich in einer wirklich sehr gut gelungenen Nachbildung ihrer natürlichen Umgebung bewegen können.
    Auf der Safari Tour kann man Zebras, Nilpferde, Alligatoren, Nashörner, Elefanten, Giraffen und und und sehen und es gibt spannende Wegelemente, wie z.B. eine wackelende Brücke.



    Nach der Safari Tour kamen wir an einem Punkt, wo wir das Symbol/Wahrzeichen des Park in Ruhe anschauen konnten. Der "Tree of Life" in dem künstlichen Baum sind 100 Konturen von Tieren eingearbeitet und von jeder Seite sieht man daher andere Tiere. Leider wurde der Blick durch einen kleinen grünen Bagger gestört, da zu dem Zeitpunkt das 4D Kino unter dem Baum zum Film "Das große Krabbeln " renoviert wurde.



    Nach ein paar Fotos kamen wir dann zur Hauptattraktion des Parks und zum persönlichen Highlight des Tages: Expedition Mt. Everest



    Wir entschieden uns direkt drauf zu gehen, auch wenn wir für den Nachmittag eine Fastpass+ Reservierung hatten ( was sich später bezahlt machte...). Die Wartezeit betrug am Vormittag nur 15min.


    Meine Meinung zur Bahn:


    Sie ist so toll, wie man überall hört. Sie hat eine sehr schöne thematisierte Wartschlange, wo die Mythen über den Yeti im Himalaya erzählt wird. Und die Fahrt an sich ist auch super thematisiert und macht richtig Spaß, da man im Berg inneren, häufig die Orientierung verliert und die verschiedenen Projektions- und Animatronicsstellen runden die Story um die Bahn perfekt ab. Und ja... wir haben den Yeti gesehen


    Nach der Fahrt freuten wir uns daher schon auf unsere Fastpass-Nutzung, um nochmal den Yeti besuchen zu dürfen.


    Als Nächstes stand aber erstmal unserere erste Fastpass Reservierung an, diese war für die Attraktion Dinosaur. Eine schon recht alte darkride, aber immer noch sehr, wo man in die Welt der Dinosauier entführt wird. Zu dem gibt es auch hier wieder sehr schöne Animatronics und einen.... (verrat ich euch nicht ;P )


    Der Ausgang endete, wie jede Disney Attraktion in einem Souvenirshop, wo wir uns auch erstmal umschauten.


    Aber dann wollten wir auch weiter, da bald die Show "Festival of the Lion King" begann.
    Diese Show ist eine Mischung Musical und Akrobatik. Und man hört die bekannten Leider aus dem Film "König der Löwen".

  • Nach der Show ging es erstmal auf Essenssuche und wir holten uns, die typischen Turkey Legs, so lecker, wie ich sie in Erinnerung hatte.


    Nachdem Essen gingen wir dann in das Musical "Finding Nemo", welches es sonst nirgendwo auf der Wlt zu sehen gibt ( was ich nicht verstehe). Auch wenn das Musical nur 40min ging, hätte es Potenzial für ein typisches 2 stündiges Muscial. Die Lieder sind sehr einprägsam und das Bühnenbild, sowie die Kostüme, sind einfach nur gerne anzuschauen.



    Nachdem Musical holten wir uns zur Abkühlung noch ein leckeres Frozen Soft Lemon Softeis, weil es mittlweile ziemlich heiß wurde. Zum Glück gab es zudem an jeder Ecke Verkaufsstände mit mit Euswürfeln gefüllten Bottichen (Um Getränke oder Spritzspielzeuge zu kühlen), wo man sich immer gut paar Eiswürfeln rausnehmen konnte, um die Haut zu kühlen. Da das aber nicht öangfristigw as bringt, traf es sich gut, dass unsere nächster Fastpass+ Attraktion anstand, nämlich die Rafting Fahrt mit Kali River Rapids. Man fährt hier mit der Raftinggondel, durch den Dschungel und auch an eine Stelle, wo der Dschungel abgeholzt wird. Und an dieser Stelle, kann man wie bei River Quest mit viel Glück richtig nass werden.... Wir wurden aber verschont und waren leicht nass. Die Besucher können zudem von außen auf einem Knopf drücken und dann werden noch schöne Wasserspiele aktiviert ( die einen nicht nass machen). Die Rafting Fahrt hat also eine schöne Thematisierung, ist aber von Thrillfakktor unter River Quest. Stellt aber die Rafting Anlagen im ep und Heide Park klar in den Schatten.
    Als Anmerkung, in den Disney Parks kann man in der Regel auf alle Attraktionen Rucksack etc mitnehmen. Bei Kali River Rapids hat man aber die Möglichkeit, für die Dauer, wo man auf der Attraktion ist, das Gepäck kostenlos einzuschließen. Die Fächersysteme sind dabei elektronisch abgestimmt auf die Wartezeit der Wasserbahn ( was ich eine sehr gute Idee finde).


    Nach Kali River Rapids stand die letzte Fastpass+ Reservierung an und danach wollten wir dann auch zurück zum Hotel, um noch Abends zu einem Restaurant gehen zu können.


    Nun wir gingen zurück zu Expedition Mt. Everest und was sahen wir.... nun wir sahen, dass ein Mitarbeiter vor dem Eingang stand und jedem mitteile, dass die Attraktion momentan geschlossen ist. Auf die Frage, was mit unserer Fastpass+ Reservierung ist, hat er mir die (faire Regelung) erklärt, wir könnten später wiederkommen oder eine neue Reservierung für eine andere Attraktion vornehmen. Da wir aber ja schon mit der Attraktion gefahren sind, entschieden wir uns für keins von Beidem und wir machten uns auf dem Weg zum Ausgang. Wir machten noch ein Abschlussfoto mit dem Tree of Life im Hintergrund und dann ging es zurück zum Hotel.


    Noch zwei Anmerkungen zum Animal Kingdom und zum Disney World Resort:
    1. Als wir dort waren, gab es teilweise abgesperrte Bereiche im Animal Kingdom, aufgrund des neuen Themenbereichs zum Film Avater ( Pandoria wird dort nämlich nachgebaut ;) )


    2. In Walt Disney World Resort gibt es nicht mehr den klassichen Fastpass, woman mit Hilfe des Parktickets an jeder Attraktion selber Fastpass-Tickets für die Attraktionen ziehen konnte ( was über den Tag verteilt ja auch mehr mals pro Attraktion ging).


    Das neue Fastpass+ System sieht vor, dass man pro Besucher 3 Reservierungen vornehmen kann. Dabei gibt es bei den verschiedenen Parks meist zwei Attraktionpools: 1. Hauptattraktionen 2. Nebenattraktionen. In diesen Parks kann man eine Reservierung für eine Hauptattraktion und zwei Reservierungen für die anderen Attraktionen des anderen Pools vornehmen.


    Die Reservierungen kann man als Disney Hotelgast ein halbes Jahr vorher täigen und also normal Besucher 2 Monate vor Besuch (Hoffe das habe ich so noch richtig im Kopf) übers Internet, via App oder im Park selber an bestimmten Punkten auswählen. Also man sollte wirklichs chauen, sobald man Reservieren kann online, dass man dies auch tut, ansonsten sind vor allem ( die neusten Attraktionen) schnell ausgebucht. Ich find das System relativ fair, da ich auch alle vorgestellten Reservierungen als Normalbesucher auch vornehmen konnte. Allerdings kann man jetzt nur noch 3 Reservierungen vornehmen, anstatt wie früher mehrere.



    Durch die gewonnen Minuten, entschieden wir uns dann noch kurz in den Hotel Pool zu springen ( der aber leider viel zu warm war). Also machten wir uns fertig für das Ausgehen und wir fuhren zum Longhorn Steakhouse, was ich zuvor im Internet zur Empfehlung gelesen hatte. Und was soll ich sagen, auch wenn wir paar Minuten auf unseren Tisch warten mussten, die Spare Ribs waren einfach nur köstlich. Und ich kann jedem nur diese Steakhouse Kette empfehlen, netter Service guter Preis und sehr leckeres Essen.


    Danach ging es dann zurück ins Hotel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja deine Fotoalben gesehen.


    Es sind sehr schöne Fotos! Danke dir :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den tollen Bericht. Ich war 1999 in Florida, aber in den Parks von denen Du bereichtet hast, war ich nicht. Vielleicht ists mal wieder an der Zeit dort rüber zu düsen :)

  • Ja kann es nur empfehlen, würde dann aber noch warten bis im Animal Kingdom der neue Avatar Bereich fertig ist (glaube 2016) und im SeaWorld die Mako HyperCoaster. WIrd der neueBruder von Silver Star hat identische Werte, aber wird interessant welches Layout besser ist, Mako oder Silver Star bin gespannt :D

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Florida Urlaub -Freizeitpark Tour Orlando 2014 Tag 1 & 2“ zu „[2014] Florida Urlaub -Freizeitpark Tour Orlando Tag 1 & 2“ geändert.