Neue Website vom Phantasialand

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich es nur mit dem Ipad sehen...



    Also der Parkplan ist ja mal wo mehr als ein Witz oder ?!


    Das Magazin hingegen finde ich Klasse :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Und das schlimme ist das die bestimmt auch noch einige 1000 Euro gekostet hat.

  • Die Idee mit den Laufenden Videos im Hintergrund finde ich eigentlich sehr gut. Mit den Kacheln könnte ich mich auch noch anfreunden, wenn man die Schrift und Farben ändert.


    Wo ich mit euch übereinstimme, ist der Parkplan. Nicht nur das er mir nicht gefällt, er ist auch deraert realitätsfern das ich mühe habe zu erkennen, was überhaupt welche Atraktion darstellen soll.


    Optimiert für Windows 10? Selbst schuld wenn sich jeder den Schund auf den Rechner knallt. =D
    Ich werde mir kein neues Betriebssystem mehr zulegen, solange das Alles so aussieht als wäre es für einen Handybildschirm mit Touchfunktion entwickelt und mit Bloatware vollgestopft.


    Vielleicht ist das nur ein vorläufiger Plan wobei ich befürchte, das er das nicht ist...
    Eventuell hat man eine zweite Version, falls die Erste nicht ankommt. =D

  • Was ist das denn bitte für ein Käse. Der plan sieht ja aus als hätte ich den gemalt :lol3:
    Man erkennt ja auch gar nicht wo die Eingänge und Ausgänge einer Attraktion sind.
    Wenn man mal überlegt, dass sich das jemand anschaut, der noch nie oder schon ewig nicht mehr im PHL war, der kommt nach Ansicht dieses Parkplans garantiert nicht.
    Dabei finde ich, dass der Parkplan im PHL einer der schönsten, übersichtlichsten, originellsten und am nächsten am Origanal war.

  • Sorry für den Doppelpost, aber bei allem Entsetzen über den neuen Parkplan habe ich total vergessen was zum Rest der Homepage zuschreiben.
    Das mit den Videos im Hintergrund finde ich auch Klasse, der Rest ist gewöhnungsbedürftig , nicht unbedingt das beste Design, aber man kann damit leben.
    Aber was ich richtig genial finde und dem so geheimnisvollen PHL gar nicht zugetraut hätte, ist das Magazin, echt ne geniale Idee mit den Hintergrundinfos und bilder aus anderen Perspektiven.
    Bin echt mal gespannt, was für ein Filmchen uns dort als nächstes erwartet.

  • Ich hab mir mal die neue Seite genauer angesehen. Das Design (mit dem Video im Hintergrund) finde ich echt gut!
    Aber ich würde an der Startseite etwas ändern.
    Zur Zeit gibt es dort die Auswahlmöglichkeiten:
    - Tickets
    - Wintertraum
    - Asia Nights
    - Chiapas Sommernacht
    - Attraktionen und Parkplan
    - Erlebnis Pass
    - Galerie
    - Seien sie unser Gast
    - Business to Pleasure
    - Fantissima
    - Magazin
    - Hotels


    Ich würde die folgenden Auswahlmöglichkeiten besser finden:
    - Tickets (mit Ticketpreisen und Shop)
    - Events (dort würde man auf eine Auswahlseite kommen wo die Events aufgezählt sind, z.B. Wintertraum, Asia Nights. Wenn man auf ein Event klickt, würde dort eine Infoseite über das Event erscheinen)
    - Themenbereiche und Attraktionen (Dort wären alle Themenbereiche aufgelistet, wenn man auf einen Themenbereich klickt, kann man dort die Attraktionen sehen, die es in diesem Bereich gibt. Wenn man eine Attraktion anklickt, öffnet sich eine Infoseite zur Attraktion (wie bei der alten Website))
    - Parkplan (Dort öffnet sich ein Parkplan (der alte oder ein neuer SCHÖNER Parkplan, nicht der, der aktuell online ist))
    - Hotels (es öffnet sich eine neue Seite, auf der man zwischen beiden Hotels auswählen kann. Wenn man auf ein Hotel klickt, öffnet sich eine Infoseite zum Hotel, auf der man auch ein Zimmer buchen kann.)
    - Business to Pleasure (dort öffnet sich eine extra Business to Pleasure Seite)
    - Fantissima (dort öffnet sich eine extra Fantissima Seite)
    - Magazin (dort öffnet sich das Phantasialand Magazin (was ich sehr gelungen finde!!!))
    - Infos (dort findet man alle weiteren Infos (Öffnungszeiten, Anfahrt u.s.w.)


    Aber vom Design her gefällt mir die Seite wirklich gut!!!
    Nur an der Übersichtlichkeit und dem Parkplan müsste man noch arbeiten :)