Meine Modellachterbahn

  • Die geheimen Entwicklungen am Launch sind soweit abgeschlossen und die wissenschaftliche Dokumentation über 17 Seiten ist in 3-facher Ausführung eingereicht. Jetzt kann ich auch Teile des Test-Launches und des ersten Fahrzeugs zeigen :)



    Und hier ein Test des Launches :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein nicht so gelungener...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bis zum nächsten Update :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ne Bahn wirklich so fahren würde, das wäre mal lustig :D.

  • Oha jetzt ist so lange nichts passiert und ich hatte angekündigt 2017 fertig zu sein :drama:

    Auch wenn es sehr langsam voran geht durch Studium, Arbeiten und diverse Änderungen am Modell, so möchte ich euch doch mitteilen, dass der erste Testwagen mittlerweile seine Runden über die Teststrecke dreht. Dazu musste eine komplett neue Teststrecke her, die auch mit neuen Wagen entwickelt wurde.

    Den Launch habe ich vorerst auch verworfen und werde erst einmal nur mit Lifthill planen.


    Aber hier der aktuelle, besser funktionierende Fortschritt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal wieder genial. Sieht jetzt schon wieder lustig aus.

    Damit kann ich mich bestimmt wieder gut beschäftigen :D .

  • Winjas007

    Hat den Titel des Themas von „Pico de Orizaba“ zu „Meine Modellachterbahn“ geändert.
  • So ganz langsam geht es voran... :D


    Da das Testmodell funktioniert hat, habe ich die Zeit zuhause nach den Klausuren jetzt genutzt, um die Fläche für das finale Modell vorzubereiten. Dabei kommt das oben im Video zu sehende Testmodell neben der großen Achterbahn als Kiddie-Coaster zum Einsatz.


    Ich bin gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis ich fertig bin :D Es hängt aber auch von der Zeit ab, die ich jetzt noch hab...





    Man sieht, ich habe noch goßes vor :D

  • Und es geht weiter :)

    Die ersten Schienen stehen


    Das Abstellgleis:



    Die Station, darunter das Abstellgleis nochmal:



    Ein Blick aus der Station:



    Und der Lift ensteht:





    Und die Kurve zum first Drop steht auch schon:



    Damit geht es dann nächste Woche weiter :)