[04.06.15] Walibi Holland

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten Feiertag in der Woche in NRW zog es meine Freunde und mich nach Walibi Holland.



    Letzter Feiertag?? Puh das ist mittlerweile schon wieder ewig her und war an Fronleichnam :D Deshalb werde ich bei dem Bericht keine besondere Reihenfolge an den Tag legen, sondern einfach die einzelnen Attraktionen kommentieren ;)


    Am besagten Donnerstagmorgen ging es los Richtung Holland mit mehr als 3 Stunden Fahrt. Leider hatten wir einen längeren Stau, der bereits vor der holländischen Grenze begann.


    Walibi Holland setzt keinen hohen Wert auf Gestaltung, auch wenn einigen Ecken sehr schön sind, wie die Mainstreet. Deshalb hab ich auch irgendwie nicht so oft die Kamera gezückt. Auf jeden Fall gibt es ein ordentliches Attraktionsangebot.




    Eine der ersten Stationen des Tages war Speed of Sound. Der erste Vekoma Boomerang für mich und auch die erste Rückwärtsfahrt mit einer Achterbahn. Ich muss sagen, dass mir das Fahrsystem sehr gut gefällt und der erste Drop einen Kleinen Freefall Effekt hat. Dazu die nette Gestaltung rund um Musik und der ordentliche fetzige Elektro Onboard-Soundtrack runden die Sache ab (7/10)




    Die Mutter aller SLCs, mit der allen Übels begann :D, musste ich leider auch wegen meinen Freunden fahren. Naja was soll man sagen, die Fahrt ist bekannt. Die Kopfpolster waren schon ziemlich eng. Immerhin war es die beste Gestaltung bei einem SLC die ich bisher gesehen hab :D Daher immerhin (2/10)






    El Rio Grande ist eher ein Durchschnittsrafting ohne sonderliche Höhepunkt, weder in thematischer noch in streckenmäßiger Hinsicht. (5/10)


    Die weitere Wasserbahn im Park ist „Crazy River“ mit nettem Mienen-/Westernthema. (6/10)




    Neben diesen Attraktionen gibt es eine große Auswahl an Flatrides, wo man sich austoben kann ;)




    So gibt es auch den Freefalltower „Space Shot“. Leider ist der recht niedrig und die Fahrt ist auch nicht wirklich intensiv (4/10)




    Die Holzachterbahn des Parks ist Robin Hood. Ebenfalls eine Achterbahn von Vekoma. Leider auch nur mit durchschnittlichen Fahreigenschaften, aber immerhin besser als Bandit :D Ansonsten auch eine ganz nette Strecke (6,5/10)


    Somit erarbeitet es sich einen Platz 4 in meinen bisherigen Holzachterbahnranking:


    1. Joris en de Draak
    2. Collossos


    Troy
    4. Robin Hood
    5. Bandit




    Jetzt kommen wir zu den beiden Highlights des Parks:


    Xpress: Plattform 13, thematisch wirklich gelungen, die Warteschlange hat uns extremst überrascht. Ohne jetzt zu viel Spoilern zu wollen (ist schließlich das Highlight der Bahn), geht man durch eine Verlassene U Bahn Station mit verschiedenen Effekten. Bei der Achterbahn selber erfolgt zunächst ein knackiger Launch. Bis dahin hat uns die gesamte Bahn sehr gut gefallen, doch was kommt danach bitte für eine Bahn? Leider muss man sagen, dass es ein uninspiriertes Rumgegurke ist. Schade. Dennoch lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch, da man sieht was aus einer durchschnittlichen Achtebahn noch durch gutes Theming gemacht werden kann. (7/10)






    Abschließend fehlt nur noch Goliath. Tja das ist wirklich ne spitzen Bahn: Airtime und Abwechslung im Streckverlauf macht sie zu einen guten Erlebnis. Vielleicht ist sie was kurz, aber darüber kann man nochmal hinweg sehen ;) (8/10)



    Auch wenn oft nur Durschnittskost geboten wird, hatten wir seinen spaßigen Tag in Holland. Schon wegen Goliath lohnt sich schon fast ein Besuch :) Eine Sache hat uns dann doch gestört und zwar die Öffnungszeiten: Lediglich von 10-17 Uhr obwohl der Park auch nicht leer war und Wartezeiten durch Einzugbetrieb (Robin Hood) künstlich in die Höhe getrieben wurden. Dazu kommt noch das neben Attraktionen in dem Zeitraum auch noch verkürzte Öffnungszeiten haben. Das hat mich ein wenig gestört.




    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen :)


    weiß jemand wieso das System die Bilder alle dreht? Bei mir auf dem PC sind die nämlich richtig rum



    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Bilder evtl mit Picasa bearbeitet? Weil dann musst du auf Sichern drücken damit er es bearbeitet.
    Ich hatte die letzten Tage keine Probleme damit^^.



    Trotzdem ein schöner Bericht :)!

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch beiden :)


    @Phantasiafreak92: Ne, damit hab ichs nicht bearbeitet. Vielleicht liegt es auch an der Onedrive, dass der die Drehung nicht richtig übernimmt. Werde es bei meinen nächsten Berichten mal testen ;)

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[4.6.15] Walibi Holland“ zu „[04.06.15] Walibi Holland“ geändert.