Romantik pur in den Freizeitparks in Weihnachtlichem Ambiente

  • :xmas1: Romantik pur in den Freizeitparks in Weihnachtlichem Ambiente :xmas1:
    Vorweihnachtliche Romantik statt Nervenkitzel am laufenden Band, Rodelhang statt Höllenfahrt: Einige Freizeitparks locken ihre Fans im Winter mit Weihnachtsmärkten, romantischen Kutschfahrten und glamourösen Eisshows. Viele spektakuläre Attraktionen bleiben witterungsbedingt zwar geschlossen, aber ganz müssen die Besucher auf rasanten Fahrspaß auch im Winter nicht verzichten.
    Phantasialand:
    Spritziger Spaß im Phantasialand in Brühl: der River Quest und alle anderen Wasserbahnen bieten auch während der Winteröffnung jede Menge Spaß. Wer auf der Suche nach Adrenalinschüben ist, kommt in der Achterbahn Black Mamba mit Looping, Überschlag und Schrauben zu seinem Spaß. Außerdem können Wagemutige mit dem Top Spin Talocan durch das Reich der Azteken wirbeln und im Indoor-Spinning Coaster Winja's fear ihren Mut beweisen. Im Mittelpunkt steht allerdings der "Wintertraum", romantisch in Szene gesetzt mit Lichterketten, Kunstschnee und Tausenden von Weihnachtsbäumen. Festlich geschmückt sind die Stuckfassaden des Alt Berliner Boulevards. Jeder Themenbereich im Park entfaltet jetzt seinen eigenen Sternenglanz. Wer nicht nur zum Schauen und Staunen kommt, der kann sich auf der Schlittschuhbahn und beim Eisstockschießen vergnügen, die Rodelbahn unter die Kufen nehmen und mit dem Motorschlitten durch die Winterwunderlandschaft fahren.
    :xmas3:
    Heide-Park
    Auch im Heide-Park Soltau, der von Anfang Dezember bis Anfang Januar an den Wochenenden seine Pforten öffnet, sind je nach Witterung einige sommerliche Attraktionen in Betrieb. Dazu gehören die Wildwasserbahn, die Looping-Achterbahn Big loop, das Nostalgiekarussell, die Eisenbahn, das Kaffeetassenkarussell und das neue Kinderparadies Lucky Land. Daneben warten im Winter-Wunderland eine Kinderrodelbahn und eine Eisstockbahn auf die Besucher. Außerdem können sie über den Handwerkermarkt bummeln, einen Glühwein genießen oder in der Après-Ski-Hütte winterliche Atmosphäre schnuppern. Zu den Höhepunkten des Parkbesuchs gehört in der kalten Jahreszeit natürlich eine romantische Kutschfahrt durch die glitzernde Bilderbuchlandschaft. Für weitere Abwechslung sorgen das tägliche Showprogramm, Feuerschlucker, Stelzenläufer, Chöre und Lasershows. Und im Zuckerland können die Gäste Lutscher, Lollis und Zuckerkringel als Souvenirs für die Daheimgebliebenen selbst machen.
    :xmas3:
    Europapark - Deutschlands größtes Winterwunderland
    Vorreiter in Sachen Winteröffnung der Freizeitparks war in Deutschland der Europapark in Rust, der bereits zum achten Mal in der kalten Jahreszeit den Betrieb aufrecht erhält. Auch in Deutschlands größtem Winterwunderland müssen die Besucher nicht auf Nervenkitzel verzichten. So ist eine rasante Fahrt mit der Euro-Mir genauso im Angebot wie eine Reise im Eurosat zum winterlichen Sternenhimmel oder eine gemütliche Runde in der "Schlittenfahrt Schneeglöckchen". Für den rechten Winterzauber sorgen Zusatzangebote: So können die jüngsten Parkbesucher auf Kinder-Skibobs um die Kurven zischen, Ältere sausen mit Snow-Tubes eine Schneerampe hinunter oder drehen schwungvolle Pirouetten auf der großen Eisfläche. In der Eisbar "Glacier" warten bei Minusgraden und frostigem Ambiente eisgekühlte Erfrischungen. Für Kunstliebhaber gibt es diesen Winter außerdem eine außergewöhnliche Ausstellung: "Das Erlebnis Marc Chagall - seine Liebe zu Griechenland" lädt Kunstneugierige zu einer Entdeckungsreise durch die Werke Chagalls. Für das passende weihnachtliche Flair und "magische Momente" sorgen rund 2000 bunt geschmückte Tannenbäume, funkelnde Lichterketten und gemütliche Lagerfeuer.
    :xmas3:
    Disneyland Resort paris
    Schon am 8. November beginnt der "Christmas Zauber" im Disneyland Resort Resort Paris. Bis zum 6. Januar 2009 zelebriert das französische Mäusereich dann sein märchenhaftes Winterwunderland. Während dieser Zeit verwandelt sich das Dornröschenschloss in einen Eiskristallpalast. Ein Winterzauber mit einem extragroßen Weihnachtsbaum verwartet die Disney-Besucher in der Main-Street, wo täglich "Disney's Once Upon a Dream"-Parade stattfindet. Und in der Postfiliale im Dorf des Weihnachtsmannes können Kinder ihre Wunschlisten abgeben. Am 6., 13. und 20. Dezember erwartet die Gäste übrigens das neue "zauberhafte Weihnachts-Dinner", bei dem Disney-Figuren zum Speisen und Tanzen einladen.
    :xmas1:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Text, bis auf rq alles würde ich sagen okay :)!


    Wie ich mich schon drauf freue :)...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Super und danke für deinen Bericht :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ja da muss ich mich auch fragen...
    Habe das Santa's Schlummer Special hier im Forum ja bereits angekündigt und ich glaube auch nicht, dass Big loop bei winterlichen Temperaturen überhaupt startet, wenn sie bei +4° am letzten Öffnungstag schon später öffnete.
    Bitte mal Quellenangaben hinzu fügen :)