2016: Walibi Holland - Lost Gravity / Mack Rides Big Dipper (Niederlande)

• Official Post

Das diesmalige Snapchatupdate dreht sich um die musikalische Untermalung:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Official Post

Beim heutigen Snapchatupdate werden scheinbar Aufnahmen von einem Musikvideodreh gezeigt:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Official Post

Die ersten Gestaltungselemente wurden aufgestellt :)

Der Kran scheint ja auch dazu zugehören, bei der Farbgebung :D Insgesamt wird es dann wohl wieder, Walibi typisch, recht bunt zu gehen ;)

• Official Post

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Walibi.... Es ist eine Kiste angekommen, nur was mag da wohl drin sein?

Quelle:
    https://www.facebook.com/photo…1645075929&type=3&theater

Es scheinen aber noch nicht die Züge zu sein, das wurde in diesem Post verneint :)

• Official Post

Es sind gerade in einem anderen Coaster Forum ein paar Bilder aufgetacuht, die leider an der ursprünglichen Quellenangebe nicht mehr zu finden sind.
    Inwiefern die Bilder somit authentisch sind, kann ich nicht sagen. Es war zu sehen:

* Ein Aufkleber handgeschrieben "Sitz vorne"
    * eine Plastikfolie mit diesen Luftblasen, bei denen man nicht vorbeikann ohne mindestens zehn Bläschen zu zerdrücken :)
    * Ein Packzettel "Walibi Hollan" - "110"
    * Ein gelbes Laufrad eines Achterbahnwagens.

Ich bezweifle ja, daß die Bezeichnung "Sitz vorne" unbedingt auf einen spinning coaster hindeutet. Denn auch bei einem normalen Auto gibt es einen Sitz vorne und einen Sitz hinten.
    Was mich eher wundert, ist, daß nicht Sitz vorne links steht. Entweder sind es mehrere, bei denen es egal ist, wo sie montiert werden, oder es ist nur einer, was bei der Breite der Schienen meines Erachtens ausgeschlossen ist.

Das Laufrad ist relativ klein, kann aber auch täuschen. Ist vermutlich eher so ein seitliches Halterad.

Ich vermute ja immer noch, daß es kein Spinner wird.

Aber ich glaube in den nächsten Tagen solte es langsam herauskommen....

Gruß Michael

• Sitze vorne links?

External Content youtu.be

Auch ein Mack spinning coaster... werf ich jetzt einfach mal so in den Raum :peinlich:

• Official Post

Die Züge wurden im neuesten Snapchatupdate veröffentlicht :)

Quelle: Snapchatupdate, Walibi Holland enthüllt neue Achterbahn-Wagen von "Lost Gravity" | Parkerlebnis

Gefällt mir sehr gut :) Das wird den Spaßfaktor der Bahn positiv beeinflussen :)

• Official Post

Das komplette Snapchatupdate:

External Content www.youtube.com

• Official Post

Wo du von Zügen auf der Strecke redest, ich hätte da was :D

Das Blaue ist übrigens noch Folie.
    Wirklich neu ist die Sitzposition ja nicht, die gibt es ja bereits von Intamin ;)

Quelle: Treinen van nieuwe achtbaan gearriveerd: de eerste beelden - Looopings.nl

• Official Post

Mack nennt seinen neuen Zug "BigDipper"

Naja als WingCoaster würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen eher als Floorless.

Wenn es aber ein starrer Wagen ist, verstehe ich die Kurve vor der Blockbremse nicht. Wieso neigt man da die Schienen nicht, sondern fährt da in Wilder Maus Manier ums Eck rum?

Ich weiß nicht wie schnell der Wagen da ist, könnte aber doch unangenehm werden

Hier übrigens der Link zum Mack Rides Twitter /Facebook Eintrag:
    ------
    The first pictures of our BigDipper car are here! Extremely sharp turns, massive airtime and floorless outer....

http://fb.me/2Amdp9YiY