Skyplex - Orlando greift nach Weltrekorden


  • (Quelle: thrillgeek.com)


    Iin Orlando entsteht in einem neuen Freizeitareal (wo auch schon das Orlando Eye steht), der große Poletower Skyplex. Das Interessante ist hier , dass an den Turm eine Achterbahn und ein Freefalltower mit montiert werden sollen. Sieht sehr interessant aus und würde damit zwei neue Weltrekorde aufstellen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein äußerst beeindruckendes Projekt. Den Coaster empfinde ich sogar als recht Abwechslungsreich, wenn man bedenkt, dass der zum großen Teil auf den Turm beschränkt ist :thumbup:

  • Das Projekt um den Polercoaster wurde erstmals 2013 bekannt geworden. Damals hieß es, dass S&S der Hersteller werden soll. Mittlerweile soll aber Intamin die Führung übernommen und das Projekt um den bereits erwähnten Freefalltower ergänzt haben.

  • Wäre auf jeden Fall ein super spannender Coaster der ganz besonderen Art, wie man ihn vorher noch nie gesehen hat. Diese ohnehin schon total seltenen und außergewöhnlich geformten Fahrfiguren, die in der Höhe den ultimativen Kick vermitteln könnten, und dann noch diese beeindruckende Position/Kulisse - für mich wäre das schon einer der Meilensteine der Achterbahn-Geschichte :bravo:

    • Offizieller Beitrag

    Das wär doch mal was für den Europapark :):)

  • Nochmal zu der Frage, ob das Projekt bisher nur geprüft wird oder wirklich gebaut wird, hatte es schon vor paar Monaten gelesen der Skyplex Tower hat jetzt aufjedenfall eine Baugenehmigung und soll 20 17 öffnen.


    Kurze Quellenangabe, da es jetzt auch auf wikipedia steht^^


    Skyplex is an entertainment complex owned by Wallack Holdings LLC that is scheduled to open in 2017. It will be located on a 14 acres (5.7 ha) lot the Northeast corner of Sand Lake Road and International Drive in Orlando, Florida. The complex will include a 570 feet (170 m) tower, which will feature the world's tallest roller coaster, Skyscraper, and the world's largest Perkins Restaurant and Bakery. It is expected to cost US$300,000,000, be 1,500,000 square feet (140,000 m2),[1] and include a 2,400-car parking with valet.[2][3][4]


    (Quelle: Skyplex - Wikipedia, the free encyclopedia)



    Was mir im Video nochmal aufgefallen ist, dass man den Lift über die Magnetscheibe nach oben transportiert wird ohne Rücklaufsperre!!! Bedeutet es ist nicht geplant im Lifthill evakuieren zu können (was bei der Höhe sich sicher auch als ziemlich schwer erweisen würde). Im Umkehrschluss wird es also, wie vergleichsweise bei der King da Ka hinauslaufen, dass man wieder zurück Richtung Station und den Bremsen zurück rollt/fährt. Stellt euch dann das Szenario vor, wenn man fast oben ist und dann fällt der Strom von den Magnetscheiben aus. Freier Fall rückwärts auf der Strecke stell ich mir mal richtig kick ass vor xD (Leider / Hoffentlich wird dies nur sehr selten passieren fürchte ich) Oder bin ich falsch informiert, dass die Magnetscheiben nur bei Strom funktionieren?

  • Zu Skyplex wurde ein neues On-Ride Video online gestellt. Das Layout wurde zum Glück nicht nochmal groß verändert, sodass man im 90° Winkel weiterhin erstmal auf eine Höhe von 170m per LSM Launch transportiert wird. Im neuen Video sieht man nun das komplette Onride und das ein paar Trim-Bremsen auf der Strecke mit integriert wurden.


    Zudem wurde ein neues Eröffnungsdatum bekannt gegben, es soll nun im Jahr 2018 eröffnet werden. (Quelle: Skyplex I Drive Orlando Florida).


    Ich bin gespannt, wann dann am Ende der neue Weltrekordturm fertig ist, verschiebt sich ja bisher ganz gut das Projekt.


    Hier ist der Link zum neuen Onride-Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.