[RCT3] Projekt Wikingercoaster

  • Ich hatte ja beim meinem letzten Park "Futureland" schon gesagt, dass mein neues Projekt in eine völlig andere Richtung gehen wird. Und ja, ich habe schon einige Zeit in den neuen Park investiert. Angefangen habe och allerdings mit einem Wikingercoster. Eigentlich nur als Spaßprojekt, das ich nicht mal speichern wollte, aber dann hab ich eine Station dafür gebaut und dann einen Turm für den Lifthill und weil der ja nicht alleine stehen kann wurde eine kleine Stadt draus und inzwischen ist da ein kleiner Park in Arbeit, von dem ich euch hier ein paar Eindrücke zeigen möchte. Allerdings ohne allzuviele Details zu verraten...










    Das war also der Anfang. Und daraus wurde so viel mehr... daher zu allererst ein Überblick über das, was inzwischen bereits alles entstanden ist:








    Dann gibt ess hier noch einen Blick auf den Eingang des Parks. Soll heißen die BEIDEN Eingänge des Parks, die allerdings in unterschiedlichen Bereichen enden, obwohl sie recht nah beieinanderliegen. Zwischen ihnen befindet sich der Hauptausgang, die Info und eine Attraktion, zu der ich jetzt noch nichts sagen werde :zunge:





    Und weil wir nun schon einmal in den Park gelangt sind, wandern wir ein bisschen durch einige der Gassen der mittelalterlichen Kleinstadt, der noch ein passender Name fehlt, genauso wie dem Park insgesamt. Vorschläge sind willkommen!









    Im weitern ist eine Attraktion in diesen Park eingezogen, die einige unter euch vielleicht noch aus einem anderen Projekt kennen. Lange bevor "KLUGHEIM" und "TARON" mal ein Thema waren:






    Streckenführung und Details des Themings sind allerdings neu entworfen. Aber ihr seht schon, ich komme von der Idee einer Wilden Maus in einer Kirchenbaustelle oder Ruine nicht los :lol2:





    Mehr dann beim nächsten Mal :verbeug:

  • Da ist ja alles vereint :D Erinnert mich spontan an River Quest, Klugheim, Tripsdrill und den fliegenden Holländer :D


    Finde ich aber gut :D
    Das Dorf sieht mir nach einem alten "Kirchheim" oder "Kirchenhofen" aus :D

  • Ich glaube es wird Kingsbridge heißen... die Idee kam mir mitten in der Nacht, als ich an den wunderbaren Roman gleichen Titels von ken Follet dachte. Zumindest in diese Richtung wird es gehen. Übrigens ist das kein geplantes Projekt gewesen und demnach gibt es auch keine Vorhersage zur Dauer. Eventuell wird der fliegende Holländer tatsächlich noch in den Park einziehen, und natürlich ist euch auch schon die "Baugrube" für den entstehenden darkride aufgefallen oder? ;)

  • Ui das trifft ja total meinen Geschmack :)
    Sehr gut getroffen und wie immer mit viel Liebe zum Detail! Super!


    Meine Vorschläge für 'Städtenamen' Falkenturm oder Falkenstein, Goldanhöhen, Schöntann, Kleinfels, Hochberge :)

  • Ein super Projekt, was da bei Dir wieder entsteht. Vor allem mit dem historischen Thema. Deine Detailverliebtheit bei den einzelnen Gebäuden und Attraktionen ist ja wirklich kaum zu toppen!! :bravo:
    Freue mich schon sehr auf weitere Impressionen aus Deinem Park. Deine Foto-Perspektiven sind auch immer toll; man fühlt sich schon gleich wie ein echter Gast, der gemütlich durch den Park spaziert. :ilike:

  • Danke :peinlich:


    Was für ein Thema würdet ihr denn gerne im darkride erleben? Eigentlich wollte ich euch schon eine Auswahl vorgeben, aber ich bin mal gespannt, was für Ideen kommen, wenn ich das nicht tue! Also auf: in welche magischen Welten wollt ihr im darkride entführt werden? Oder doch lieber was Abenteuerliches? Zum Thema Mittelalter passende, oder was ganz anderes??? Bin mal gespannt, was für Ideen ihr habt, vielleicht setze ich dann eine davon um...

  • Hmm Darkride-Thema.
    Ich könnte mir eine Schatzsuche in einer Drachenhöhle gut vorstellen. Highlight dann der Drache der über seinen Goldschatz wacht.
    Oder ein Ausflug in ein altes Burgverlies bzw. Kellergewölbe, da kann man auch einige tolle Räume gestalten, stelle mir das cool unter der verfallenen Kathedrale vor ;)

  • Hier liefere ich mal schnell ein kleines ONRIDE nach:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und weil ich gestern auch mal Zeit hatte, gibt es dann heute auch eine Off-/Onride-Video von meinem Wikinger-Coaster. Dabei sind natürlich noch ein paar Ecken zu sehen, die nicht fertig sind. Ihr seid quasi zu Gast bei einer der ersten Testfahrten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, was ihr sagt. Und denkt auch weiterhin an Vorschläge für das Thema des Darkrides :ohja: