[RCT3] Projekt Wikingercoaster

  • Schöne Idee, dass du noch einen Top Spin in die Kulisse vom Woodie eingebaut hast. :)


    Auf den Bildern erinnert mich die Form des Pre-Drops der Bahn total an Wodan ( Timburcoaster powered by Mustang :lol1: ), nur dass dieser wie alles andere auch bei Dir natürlich viel schöner thematisiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Planst du da was vorher oder kommen die Ideen einfach beim bauen ?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Hm :denk2: das ist schwer zu sagen. Viele Dinge sind wirklich lange und bis ins Detail geplant, anderes ergibt sich einfach aus dem, was schon fertig ist und anderes sind ganz spontane Ideen, die ich dann ohne Planung gleich umsetze. Der Park war ja an sich nie geplant. Angefangen hat es mit dem Wikinger-Coaster und aus dem heraus hat sich das alles entwickelt. Ich hab den Coaster gebaut und mir gefiel das Layout und die Idee mit dem diagonalen Lifthill und ich hab einfach mal aus Spaß angefangen eine Station zu bauen und sie passend zum Coaster zu verkleiden.


    Daraus entstand dann die kleine Stadt und mit ihr die Idee zu dem darkride und weil ich schon mal in dem Thema drin war, natürlich auch die Neuauflage der Kathedralbaustellen-Maus. Der darkride allerdings wurde vor dem Bau wirklich bis in das kleineste Detail vorgeplant. Nur die Station ist ein Spontanentwurf. Zumindest in Teilen. Der Aufbau war von vornherein so geplant, die Getaltung aber ist spontan entstanden. Die Holzbalken und die Kronleuchter waren so nicht geplant.


    Die Wasserfahrt ist auch nur entstanden, weil ich rund um den Wikinger-Coaster Felsen gesetzt habe und irgendwie dachte, dass man die auch noch anders ausnutzen kann. Ich bin ja ein riesiger Fan von Attraktions-Interaktionen und die Idee, dass der Zug eng an den Booten vorbei rast, hat mir einfach gefallen. Der Rest war dann wieder ein bisschen Planung. Denn nachdem das Layout stand, brauchte ich eine Station, die von außen nicht als solche zu erkennen ist, da die Boote auf realtiv kleiner Fläche um die Station kreisen und die Fahrt ja nicht langweilig sein soll.


    Zwischendurch habe ich immer wieder an der Kleinstadt gearbeitet, und dabei dann die Eingänge mit einbezogen und als sich da eine freie Fläche ergab, die ich nicht für die Stadt allein nutzen wollte, habe ich die kleine Geisterbahn gebaut. :denk1: Hab ich davon hier schon Bilder gezeigt? Ach ja, ein Onride... Die Idee, die eingänge so zu gestalten, wie ich es getan habe, ergab sich einfach aus der Idee, die ich zu den Ticketschaltern hatte. Es sollten auf möglichste kleiner Fläche möglichst viele sein, damit man nicht lange Schlangen vor den Kassen haben würde.


    Ganz ungeplant hat sich der Park dann in zwei Bereiche geteilt, einmal den der Stadt, einmal den des Waldes. Beides wird durch eine Stadtmauer getrennt. Für den Waldbereich fehlte mir noch ein Attraktion und ich hab so ein bisschen experimentiert. Idee drei war der Woodie und als ich das Layout einmal hatte, kam mir auch schon die Idee, wie ich ihn thematisieren würde und so war die Idee der Wikinger-Festung geboren. Allerdings hatte ich vorher nie damit gerechnet, dass das soooooooooooo verdammt aufwändig werden würde.


    In der Stadt wird es noch weitere Attraktionen geben. Eine steht bereits und das hatte ich euch ja auch schon verraten: es gibt eine Schiffschaukel mit Hafenbecken. Das wird dann wohl das nächste Bilder-Posting hier werden. Immerhin stand die Attraktion schon vor dem Woodie :lol2: nur eben noch nicht thematisiert...

  • Hier dann sozusagen meine Weihnachts-Update. Eine Attraktion, die gleich neben den Woodie gezogen ist... ich



    Das besondere an diesem Freefall-Tower ist die Q, die genau auf Höhe der Abfangbremse einmal rungs um den Turm führt, man bekommt also das leuchtenden Gesicht der vorherigen Fahrgäste zu sehen, was die Vorfreude ins unermessliche steigern wird :zunge:






    Aber auch am zweiten Eingang hat sich einiges getan, da ist ja schon seit geraumer Zeit der Standort einer Schiffschaukel. Und diese hat endlich ihren Hafen bekommen...










    ... und im Zuge dessen ist natürlich dann auch der Ausgang Nummer #2 entstanden, der einen direkten Zugang auch zur Verwaltung des Parks hat.







    Mit Blick auf den Hafen und das Schiff gibt es auch einen kleinen Imbiss. Die Terrasse liegt genau neben dem Ausgang der Attraktion und leicht erhöht über dem Becken.




    Und da wir da jetzt schon über den Ausgang gesprochen haben, hier dann auch noch die fehlenden Bilder von der Außenansicht der direkt damit verbundenen Parkverwaltung, die im Grunde die Rückseite des Restaurants darstellt... der Zugang dazu befindet sich nicht nur außerhalb des Parks, sondern auch vor der Einfahrt in den Parkplatz, das werdet ihr aber später noch sehen...




    Dann noch einmal die beiden Seiten des Ausgangs...




    Und zum Abschluss dann noch ein paar Details und das Schiff in Aktion :ohja:












    Wie ihr seht, sind da noch ein paar kleinere Ecken, die fertig gestellt werden müssen und mir fehlen noch zwei oder drei passenden Attraktionen, falls ihr noch Ideen habt, gerne her damit :ohja: :ohja: :ohja:

  • Heute gibt es das vorerst letzte Posting von diesem Projekt, denn im Grunde bin ich mit dem Park fertig. Es gibt allerdings noch Erweiterungsflächen, falls mir später noch Ideen kommen sollten. Zu allererst aber mal der ganz und gar unspektakuläre Teil dieses Postings...



    ...die Parkplätze an der Verwaltung und die am Parkeingang:






    Und dann kommen wir unweigerlich zum wirklichen Höhepunkt dieses Postings: und zwar als allererstes mit einem Blick in die Q der neuesten und vorerst letzten Attraktion meines kleinen Parks:





    Es ist die Q eines inverted Coasters im Drachenlook... und wo passt der Drache am besten hin? Natürlich um die Türme einer Burg kreisend, auf der Suche nach Schätzen...



    Im Rohzustand, nur die Q und der Hauptturm um den sich Lift und Drop schlängeln...



    ... mit einigen Near-Miss-Erlebnissen auf der Strecke...



    ... Türmen, Zinnen und Torbögen...



    ... bis aus den einzelnen Teilen...



    ...Schritt für Schritt...




    ... eine ganze Burg entstanden ist:



    Und damit werde ich dieses Projekt erst einmal ad acta legen. Wenn mir noch andere Attraktionen einfallen sollten, folgen weitere Bilder. In der Zwischenzeit allerdings werde ich wieder ein neues Projekt starten. Eigentlich habe ich das längst und werde euch in den nächsten Tagen die ersten Bilder zeigen. Ihr dürftet nicht überrascht sein, dass das nächste Projekt eine völlig andere Richtung genommen hat... :zunge: