Erneuter Besucherrekord in Rust

    • Offizieller Beitrag

    Der Europa Park hat es schon wieder geschafft.


    Die Winter Saison läuft noch bis kommenden Sonntag und der Park hat bereits die 5,5 Mio. Besuchermarke geknackt!



    Ein Herzlichen Glückwunsch an den Park. Er zeigt wiedermal dass er es jährlich schafft noch besser zu werden und noch mehr Menschen zu begeistern!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Der Europa Park schreibt auf seiner eigenen Facebook Seite dass Heute keine Gäste mehr in den Park kommen sollen ( vor allem Besucher aus der Umgebung wo man es noch verhindern kann).
    Die Autobahn ist voller Stau und die Parkplätze überfüllt.


    Wartezeiten sind bei vielen Attraktionen 90min +
    sogar Pegasus, JA Pegasus hat über 75 min ( wo ich mich Frage, wer stellt sich dann da an... )

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber trotzdem komisch... Fahren da wirklich beide Züge oder nur einer??


    Ich bleib dabei, bei so Tagen darf es einfach nicht angeboten werden. Stört den kompletten Betriebsablauf.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Die fahren bei Pegasus stettig mit 2 Zügen und wenn nicht genug VR Rider anwesend sind,werden die hinteren Plätze mit normalos belegt. ;)
    Das die Leute das testen wollen liegt wohl auch daran,das der Happy Family Film sehr gut angenommen wird und die Leute das dann in VR auch testen wollen.
    Die Abfertigung läuft auch anders ab als beim Alpenexpress ab,weil rechts die Brille an einen Bluetoothlautsprecher angestöpselt werden muss.


    Ich hätte nicht gedacht,das der Film so gut angenommen wird,aber bei unseren Besuchen in den letzten 3 Tagen wurde nach jeder Vorstellung geklatscht und applaudiert.
    Ja richtig gelese,für einen Kinofilm wurde geklatscht. 8|


    Was die Besucherzahlen angeht,war gestern schon nicht mehr human.
    Wenn ich jedesmal in diversen Phantasialandforen diese fragereien wegen Wartezeiten lese und das gejammere wenn schon 5 min. Wartezeiten angeschlagen sind,könnte ich .......... .
    Aber ständig neue Attraktionen haben wollen. :motz:
    Bevor ich weiter abschweife.


    Gestern konnte man sehen,das der Park langsam auch an seine Kapazitäten stösst und es unangenehm wird,weil es überall so voll ist.
    Da bringt es auch nichts,wenn man statt bis 18 Uhr,dann bis 21 Uhr geöffnet hat.
    Ich bin gespannt,wie das in 2 Jahren aussehen wird,wenn noch der Wasserpark dazukommt und noch mehr besucher in den Park wollen.
    Ich finde,das man wieder erweitern sollte,statt jeden freien Raum mit was zuzubauen.
    Gut,ich finde,das es langsam einen weiteren Park geben müsste in der nähe um denn alten zu entlasten.
    Aber wenn dann wird erst nach dem Bau des Wasserparks,was passieren.
    Denn auch die Macks können kein Geld ..... .


    Bei dem Gedanken frage ich mich immer wieder,wie Herr Löffelhardt sich die ganzen Projekte bei einen drittel der Besucherzahlen des Europa Parks leisten kann und dazu noch die Erweiterung stemmen will. :huh:

  • RL1971 stimme ich zu. Der Park ist ein weltweites Ziel von vielen Touristen und in den Ferien/ WOchenenden und den anderen Rushtagen kann es sehr schnell voll werden. Was tun? Klar PLatzvergrößerung, dies ist zum Glück noch möglich. Also das die jetztige Parkfläche noch weiter ausgebaut wird (Halloweengelände). Was aber zuvor mal dringend gemacht werden sollte, wäre ein Ausbau des Parkplatzes in Amerika ist die Parkfläche doppelt so groß und es gibt Transportzüge von Parkplatzreihe zum Eingang, was ich für sehr angenehm finde. Wenn man mehr Parkplätze baut, hiflt auch das neue Laufband wenig (meiner Meinung nach). Auf langfristiger Sicht macht ein zweiter Park durchaus auch Sinn (siehe Disney, Universal). Die Menge verteilt sich so auf zwei Parks und man kann hin und her wechseln. Platz wäre auch dazu da. Damit aber aktuell sich was an den vollen Besuchertagen sichw as für den Besucher bessert, wäre ich für sowas wie, dass fastpass+ System. Dann steht man wenigstens nicht an jeder Attraktion ewig an, sondern an MIN. 3 Attraktionen kommt man direkt dran, da man sich sich schon wochn vorher einen einstündigen Zeitslot auswählen kann. Dann hat man das Gefühl wenigstens etwas geschafft zu haben ohne in Schlange zu schwitzen.


    In Puncto, wie kann der Löffelhardt, solche Projekte stemmen? Nun der Park hat ein gutes Gastronomie/Merchandisekonzept, womit sie gut Geld verdienen und das Wichtigste der Löffelhardt muss weniger Mitarbeiter bezahlen als der Herr Mack. Zudem gibt das Phantasialand, viel weniger Geld in die Instandsetzung (siehe Hollywoodtour, Temple, Toiletten) als der Europapark. Zudem bringt das Phantasialand auch nicht jedes Jahr Neuheiten raus, wie der Europapark ;)

  • Naja.
    Vom Efteling und Phantasialand weiß ich aber auch,das die nicht unendlich Leute reinlassen.
    Wie das mit dem mitteilen ist,wenn voll,weiß ich beim Phantasialand,daß dies meistens übers Radio(Radio Erft) geschieht.
    Aber die würden bestimmt auch über Facebook warnen.
    Bei Efteling kommt das übers Radio,Homepage und sogar im Fernsehen.
    Habe das mal vor einigen Jahren mitbekommen,das die es so handhaben.
    Ich meine,das der ep und Efteling sogar den Leuten die nicht mehr reinkommen gratis Eintrittskarten geben.
    Beim ep war das mal bei einer Sommerfeier(bis 24 uhr Öffnung)so.
    Aber selbst dem Movie Park traue ich das nicht zu und meine,das vor Jahren als noch die Massen zu Halloween dorthin sind über was auch immer mitgeteilt wurde,das voll ist.