[2016] Thermen & Badewelt Euskirchen

  • Ich dachte, ich hätte schon einen Beitrag zur neuen Thermen & Badewelt Euskirchen in Bezug auf die Baustelle geschrieben, anscheinend aber doch nicht hmm  :/


    Ich hoffe, dass der Thread hier richtig platziert ist, ansonsten einfach in den richtigen verschieben ;)


    Seit Ende letzten Jahres hat bei uns die Thermen & Badewelt Euskirchen eröffnet (zum Teil). Die Therme ist eine genaue Kopie von der Badewelt Sinsheim und von der Wund-Unternehmensgruppe (Therme Erding).
    Die Badewelt Euskirchen besteht aus drei seperaten Bereichen: Vitaltherme&Sauna, Palmenparadies und Sportbecken.
    Das Palmenparadies besteht aus einer großen blauen Lagune mit Poolbar, die mit Orchideen umgeben ist, einem großen Außenbecken mit Sprudelbänken und Strömungskanal. Zudem gibt es noch drei Gesundheitsbecken und das Dampfbad "Eifelnebel". Das Palmenparadies wartet mit einer großen Anzahl von Palamen auf und das Highlight ist das große Glasdach, dass bei schönem Wetter geöffnet werden kann.
    Der Eintritt für das Palmenparadies beträgt zur Zeit 20 Euro für ein Tagesticket (Eröffnungspreis).


    Der Vitaltherme&Sauna Bereich kann für 6 Euro dazugebucht werden. Dieser besteht aus 8 Saunen (+ 2 im Bau), einem Kältebecken, einer kleinen Lagune mit Außenbecken und Poolbar. Zudem gibt die großen Calla-Duschen um sich darunter abzukühlen.


    Die beiden Bereiche erfordern ein Mindestalter von 16 Jahren (außer Samstags).


    Auf das Sportbecken gehe ich nicht weiter ein, da es ein Standardsportbecken mit einem 1m und 3m Turm ist.


    In Zukunft soll auch noch ein Galaxy angebaut werden.



    Bericht:


    Im Februar kam ich endlich dazu die Therme auszuprobieren.


    Dabei habe ichdas Palmenparadies und den Saunabereich mir angeschaut.


    Äußerlicher Eindurck:


    Die Therme sieht von außen sehr modern aus, da hier viel Glas verbaut wurden ist und bei Nacht auch sehr schön von innen beleuchtet wird.


    Da die Therme noch nicht ganz fertig gestellt ist, stört aber das Umfeld ungemein, wieso? Nun rundum die Therme wird noch viel gebuddelt und gebaut, damit die zwei fehlenden Saunen und der Wiesen und Seeberech eröffnet werden kann. Aber zur Zeit ist das noch Großbaustelle, sodass man von den Innenbereich bzw. auch von den Außenbecken auf eine Baustelle schaut am Tag nicht sehr schön, wenn es dunkel ist sieht man ja eh nichts :D


    Eingang:


    An der Kasse erhält man ein Chiparmband, welches sein fest zugewiesenes Schließfach öffnet und womit man in der Therme bezahlen kann.
    Wenn man in den Umkleidebereich geht wird man erstmal von der Größe erschlagen, zwei lange Flure mit den größten Kabinen, die ich bisher gesehen habe. Jede Umkleide ist so groß, wie zwei normale Schwimmbadkabinen, mit jeweils einem großen Spiegel und eigenem Fön.


    Nachdem Umkleidebereich gelangt man durch die Duschen in das Palmenparadies oder den Saunabereich (iin meinem Fall den Saunabereich). Von Anfang an fühlt man sich im Urlaub, weil man direkt unter den vielen Palmen langläuft. Die meisten Liegen unter den Palmen kann man reservieren, aber es gibt auch Liegen, die nicht reserviert werden dürfen. Dafür gibt es aber extra Fächer, wo man seine Sachen auch verstauen kann. Zwischen den Liegen und Palmen befinden sich zudem auch Handtuchtrockner (sehr praktisch).


    Palmenparadies:



    Nachdem Umkleidebereich gelangt man durch die Duschen in das Palmenparadies oder den Saunabereich (iin meinem Fall den Saunabereich). Von Anfang an fühlt man sich im Urlaub, weil man direkt unter den vielen Palmen langläuft. Die meisten Liegen unter den Palmen kann man reservieren, aber es gibt auch Liegen, die nicht reserviert werden dürfen. Dafür gibt es aber extra Fächer, wo man seine Sachen auch verstauen kann. Zwischen den Liegen und Palmen befinden sich zudem auch Handtuchtrockner (sehr praktisch).


    Als Erstes ging es dann also ins Palmenparadies, wo man in einem Transferbereich sich an und ausziehen kann und seine Sachen verstauen kann, da der Saunabereich textilfrei ist. Der komplette Innenbereich des Palmenparadies ist sehr schön gestaltet, sowie das Außenbecken. Hier ist bis auf die Aussicht nach draußen nichts zu bemängeln.


    Saunabereich:



    Nachdem ausführlichen Aufenthalt im Palmenparadies ging es zurück in den Saunabereich, um die Aufgüsse auszuprobieren. Im Palmenparadies gibt es dazu einen großen Fernseher der anzeigt, wo wann was stattfindet im Saunabereich, sowie im Palmenparadies. Man kann sagen alle 15min findet irgendwo was in der Badewelt satt, seien es Peelings, Masken oder Aufgüsse.


    Der Saunabereich ist an sich auch schön angelegt, allerdings gibt es hier mehr zu bemängeln als im Palmenparadies.


    Zur Zeit meines Aufenthals waren die Bodenkühlung noch nicht einsatzbereit, sodass man sich nicht barfuss in die Sauna gehen konnte, mal schauen wann Sie die endlich zum laufen bringen.
    Des Weiteren vielen mir an den Fußkacheln noch, viele kleine Plastikscheiben auf, um wohl die Kacheln auszurichten. Sah defintiv nicht schön aus.
    Der letzte störende Punkt war, dass die Kabel an zu den Leuchten nicht gut verlegt wurden (relativ locker von der Decke hingen), da man diese, wenn man noch oben schaute gut sah und so das Theming der Sauna störten.


    Die Aufgüsse dagegen waren sehr gut organisiert und man konnte sich gut entspannen. Nach einem Saunagang konnte man sich dann anschließend unter den Calla-Duschen ( defintiv ein Highlight) oder normalen Duschen abkühlen.


    Restaurants:



    Es gibt zwei Restaurants einmal im Palmenparadie und ein einmal im Saunabereich.
    Das Restaunrant im Saunabereich bietet aus jedem Bereich etwas Chinesisch, Italienisch, Amerikanisch. Zudem stimmt hier das P/L-Verhätnis


    Was hier was stört, ist dass recht wenig Sitzpläze vorhanden sind und wenn es voll ist sicherlich eng wird.


    Fazit:


    Der Besuch der Thermen & Badewelt Euskirchen war ein schöner erholsamer Tag. Die Therme kann man für den aktuellen Preis empfehlen, auch wenn man noch Schönheitsfehler in Kauf nehmen muss, aber diese sollten auch bald behoben sein. Allerdings vermute ich, dass dann auch der Eröffnungstarif nicht mehr angeboten wird.


    Link zur Homepage: Badewelt Euskirchen - Willkommen im Urlaub!

    • Official Post

    Vielen Dank für deinen Bericht :)! Wenn da wirklich noch ein Galaxy angebaut wird drehe ich durch :D!
    Dann hätten wir ein richtig großes Freizeitbad und noch nicht mal ne Stunde anfahrt.


    Bin wirklich sehr gespannt :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Official Post

    Danke für den umfangreichen Bericht :)

    • Official Post

    Für mich 10 min Anfahrt

    • Official Post

    Klasse, Danke für die Info :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Nun ist auch die Reportage online abrufbar, für diejenigen, die sie verpasst haben.


    Die Reportage gibt Aufschluss, warum das Wasser am Anfang mal lila gefärbt werden muss, wie die Palmen in die Therme gekommen sind und was für ein Typ der Kranfahrer ist xD Zudem erklärt es mir warum da noch so viele Kinderkrankheiten drin sind, wie oben in meinem Bericht beschrieben.


    Ich wünsch euch viel Spaß ;)


    Abenteuer Leben - Video - Das modernste Badeparadies Deutschlands - Kabeleins

  • Phantasiafreak92

    Changed the title of the thread from “Thermen & Badewelt Euskirchen” to “[2016] Thermen & Badewelt Euskirchen”.