Six Flags Parks Amerika - Führt VR System ein

  • So jetzt jetzt springt auch der größte Freizeitparkbetreiber Amerikas auf den VR Zug mit auf.


    Demnächst sollen in 9 Parks VR-Rides angeboten werden. Im Trailer scheint es so zu sein, dass Six Flags ein eigenes Modell mit Samsung entwickelt hat, da auf den Brillen nichts von VR-Coaster (Mack Name) steht. Also haben die Amis mal wieder eine Idee von uns Europäern gemopst :D Was mich jetzt natürlich interessiert, welche System ist besser umgesetzt? Das Mack System kenn ich bereits und da ist ja vor allem noch Potenzial in der Grafik rauszuholen, dann mal abwarten wie sich das Six Flags System schlägt :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der offiziele Beitrag auf der Six Flags Seite: News Release | Six Flags

  • Äh, ja, also VR um alte Achterbahnen wieder attraktiv zu machen scheint ja der neue Renner zu sein, aber ganz ehrlich, die Ausschnitte aus der virtuellen Welt durch die man sich bewegt sind - gelinde gesagt - mies. Das wäre nichts, was mich auch nur in die Nähe der Begeisterung bringen könnte. Wirkt auf mich wie ein Ps2-Game oder so :lol4:

    • Offizieller Beitrag

    Das Interessante ist, dass Six Flags ebenfalls das Angebot kostenlos anbietet. Somit bleibt der ep auch weiterhin der einzige der dafür Geld nimmt :D
    Ebenso wird die Nutzung optional sein und es wird Sitzplatzzuweiser an den entsprechenden Bahnen eingesetzt



    Die Bahnen die mit dem VR-Brillen ausgestattet werden:


    - Shock Wave at Six Flags Over Texas
    - Dare Devil Dive at Six Flags Over Georgia
    - The New Revolution at Six Flags Magic Mountain
    - Ninja at Six Flags Silver Star. Louis
    - Steamin’ Demon at The Great Escape
    - Goliath at La Ronde
    - SUPERMAN Krypton Coaster at Six Flags Fiesta Texas
    - SUPERMAN The Ride at Six Flags New England
    - SUPERMAN Ride of Steel at Six Flags America


    Was ich cool finde, dass die Supermancoaster auch mit einem entsprechenden Film ausgestattet werden :)



    Fly Like SUPERMAN!
    On the new SUPERMAN Virtual Reality Roller Coaster experience, you’ll be immersed in the comic-book world of Metropolis. You’ll strap in for a sky tour of the city and soon encounter LEX LUTHOR after you take off from the station. This villain and his army of Lexbots use an anti-gravity gun to create chaos through the city. SUPERMAN comes along to destroy the anti-gravity gun, causing all the floating objects to suddenly fall – just as you’re falling down the first giant Drop on the coaster. As you twist, Turn, loop, and dive along the coaster’s track, you’ll be soaring alongside SUPERMAN as he battles the Lexbots. This amazing adventure will debut at three parks this summer.



    Quelle: https://www.facebook.com/theme…306153566/?type=2&theater, Six Flags New England (SFNE) Discussion Thread - Page 557 - Theme Park Review

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist einfach dass der Europa Park so schon Probleme mit den Kapazitäten bekommt und dass dies nur beschleunigen würde...


    Ich bleibe weiterhin dabei dass dies nur eine Weile andauert bis es dann auch überall schon wieder verschwindet...



    Aber naja schön finde ich diesen Film jetzt auch nicht so ganz...

  • :lol1: Also bei Superman the Ride VR ist ja schon das Artwork schrecklich :lol3: Also ich glaube Virtual Reality Coaaster wird sowas sein wie die 3/4/5D-Kinos, die immer wieder mal aktuell sind und sich alle paar Jahre neu erfinden, aber nichts, was wirklich dauerhaft attraktiv bleibt. Da müsste man schon einen Coaster speziell dafür konzipieren und auch einen entsprechend aufwändigen Film zu bieten haben. Was ich da bisher gesehen habe ist eher drittklassige PC-Game-Grafik und es sollte mindestens Hollywood-Avatar-Klasse sein, damit es sich auch wirklich wie eine virtuelle REALITÄT anfühlt. Wenn ich während des Films ständig denke ich sei in einem Konsolenspiel gefangen oder einem 90er-Jahre-computeranimierten-B-Movie würde zumindest mir persönlich das sehr schwer fallen und ob ich die Fahrt dann genießen würde, wage ich zu bezweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Grafik ist echt noch grausam .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook