[2016] Movie Park - Kein Schöner Tag im Park

  • ich hab mir das am wochenende mal angesehen. nach dem der park ja damit geworben hat das im winter so viel gemalert und in stand gesetzt wurde. und am bandit ein umfangreicher retrack durchgeführt wurde habe ich mich doch sehr auf das letzte wochenende gefreut. immerhin ging es ja in den letzten jahren immer mehr bergauf nach dem beim verkauf des parks vieles verloren ging.
    leider wurde ich sehr enttäuscht. also zuersteinmal wollte ich mir dieses merkwürdige Gerüst am bermudadreieck ansehen. hab es auch schnell gefunden und hab erleichtert festgestellt es handelt sich um ein arbeitsgerüst und reicht nicht bis zur decke stützt also nichts ab. allerdings machte die bahn denoch einen traurigen Eindruck. so vieles funktioniert einfach nicht von den wasserefekten uber animatroniks bis zu diesen blitzröhren.
    ausserdem zerfällt überall der fels.was sich auch leider durch den ganzen park zieht uberall sieht man den kulissen ihre bis zu 20 jahre an. es sind grosse risse zu sehen teile der felsen fehlen und uberall fehlt massiv farbe. auch an den Gebäuden platzen die einzelnen segmente auseinander hier hätte man wirklich mit ein wenig farbe viel ausbessern können. besonders schlimm schlimm wirkt auch die fahrrinne von mistery river hier sind gut zu erkennen die stellen an denen die bote an der wand endlangschleifen denn dort ist cm tiet der fels abgerieben. dazu kommt der grottige zustand der soundanlage garnicht zu reden von den lichtefekten in der kuppel welche an statt in der gesamten kuppel zu leuchten nur am boden und der mitte zu sehen sind vermutlich ist einfach die lichtquelle verrutscht. am MPexpress stellte ich dann bereits von unten fest wie viele rostflecken die bahn hat und frage mich ob man sich den garnicht um die bahn kümmert im wartebereich stellte ich dann fest das dort immernoch die selben kaputten plastikgewehre rumliegen wie sie seid jahr und tag dort liegen, könnte man wohl auch mal wieder austauschen . aber die größte Überraschung erlebte ich dann auf der bahn selbst. im oberen bereich des kettenliftes sind auf den feilern bis heute die zoom zoom Schriftzüge angebracht von einer Mazda Werbekampagne zu WB zeiten. sprich die bahn wurde seid dem nicht neu gestrichen. hoffe mal die restliche wartung fällt besser aus aber davon siehtman leider nichts. um es zu bewerten. nun also weiter auf den bandit, soll ja nach dem retrack ruiger geworden sein. von aussen fallen die neuen schienen auf jeden fall auf. leider wurde ich dann während der fahrt schnell ernüchtert es ruckelt schlimmer als je zu vor grade auf den neuen abschnitten. ist es kaum auszuhalten man wird durch die heftige vibration gegen den Bügel gerüttelt dass man hofft die fahrt seie beld vorüber da es einfach nur wehtut. während die anderen bahnen durchaus noch spas machten zu fahren und nur optisch nicht einwandfrei waren, ist von einem besuch der Holzachterbahn ganz abzuraten. nach dem höllenritt lieber erst mal ne pause also auf zum yellowcab in new york erste feststellung. hier bestellt man nicht beim personal ssondern am automaten, da ich wusste was ich will (menü mit doppelhamburger kleiner pomes und sprite vom plakat an der tür) ging ich zum automaten und versuchte dort genau dies zu bestellen allerdings wollte der automat das wohl nicht er wollte mir immer wieder den veggiburger mit ins menü packen also noch mal alles löschen und von vorn. generft von der ganzen fragerei ob es noch ein kaffee sein darf oder noch ein Dessert. (nein sonst hätte ich es wohl bestellt) gebe ich die bestellung auf . nach dem bezahlen bekommt man den bon mit einer nummer. ich warte bis meine nummer aufgerufen wird und muss dann am platz feststellen es ist nich was ich bestellt hab. es ist zwar mit meiner nummer versehen aber an stelle des doppelburgersgabs nur ein trockenes bBrötchen mit nem Stück fleisch und ner papigen gurke. aus der kleinen pommes wurde ne große und auch die sprite war größer als bestellt. nun gut wererbeschwert sich wenn er mehr bekommt als er bezahlt hat, ich werde dort trotzdem nie wieder essen. der automat ist viel zu umständlich und der Burger eine zumutung da nehm ich mir lieber wieder selber was mit. . also weiter zur stuntshow die ich an dem tag dann auch 2 mal gesehen hab. zum einen weil ich wissen wollte ob sich die beiden shows unterscheiden sollen ja jetzt live gesprochen sein. zum andern weil der stunt mit dem brennenden auto beim ersten mal nichtgeklappt hat.. da beide shows sich etwas unterschieden kann ich sagen das es wirklich live ist in kombi mit den neuen stuntautos und der neuen show muss ich zugeben die stuntshow hat mich wirklich begeistert, auch wenn man. den kulissen leicht ansieht das sie alt sind und scheinbar nicht viel kosten dürfen ist dise show doch der Höhepunkt im park.
    fazit des besuchs?:
    an und für sich kann man im park durchaus Spaß haben es läuft immer iwo eine kleine Straßen show oder ahnliches und man wird unterhalten, wer aber viel wert auf die gestaltung und die landschaft legt ist hier wohl falsch. das bischen theming was es gibt zerfällt.
    ähnlich sieht es bei den Attraktionen aus hier scheint der park zwar immer wieder ib was neues zu investieren. allerdings wird dann an wartung und instanthaltung nur das nötigste getan um TÜV zulassungen zu bekommen und kein liter farbe mehr als nötig verschwendet. schade ...
    ich hoffe das dieser Abwärtstrend im park nur dieses jahr anhält und es ab nächstem jahr wieder wie die letzten jahre aufwärts geht.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht. Klingt ja wirklich überhaupt nicht so gut.
    Ich habe dein Thema mal in die Tagesberichte verschoben.


    Gut dass die Gerüste nicht die Halle abstützen trotzdem sehr traurig...



    Das mit den Burgern am Automaten bestellen kenne ich ja bereits von Mc Donalds. Hier ist das System allerdings sehr einfach.
    Wenn mich der Automat 2 mal genervt hätte, hätte ich laut rumgeblöckt und hätte gar nichts gekauft^^.


    Ich überlege weiterhin ob ich dort dieses Jahr zwecks Gutscheinen hinfahre oder es weiterhin sein lasse wie die letzten 10 Jahre...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ich finde es immer gut, wenn jemand einen ausführlichen Bericht schreibt.
    Aber ich habe mich schwer getan, ihn bis zum Schluss zu lesen.
    Ein paar Zeilenumbrüche, etwas Groß-Kleinschreibung, ein paar Kommas, und schon ist das Ganze viel angenehmer zu lesen.
    Zudem kommt es mir so vor, als ob es nur darum ging, sich den Frust über den mp von der Seele zu schreiben, anders kann ich mir diese Auslistung von Negativbeispielen nicht erklären.
    Ich kenne den mp sehr gut, und will wirklich nichts schönreden. Einige Attraktionen wie das Bermuda-Dreieck und Bandit sind schon mehr als überfällig, bei Bandit gehe ich nie wieder drauf, denn bei dieser Bahn habe ich wegen der extremen Schläge Angst um meinen Rücken gehabt.
    Aber es ist doch nicht alles alt und schlecht, oder? Was ist mit den neuen Attraktionen? Warum bestellt man Essen am Automaten und ärgert sich rum, wenn es Alternativen gibt? Und warum beschwert man sich darüber, dass man große Portionen bekommt statt der bestellten kleinen?


    Für mich fällt der Beitrag einfach unter Parkbashing. Der mp scheint für manche dafür geschaffen zu sein.
    Ich setze bei meinen Erwartungen immer den Eintrittspreis in Relation zur Anzahl und Art der Attraktionen.
    Wenn ich Mercedes will bezahle ich 45€ und bekomme das PHL, wenn ich Fiat bezahle (teilweise ab 26€) dann bekomme ich halt Fiat (mp), und dann erwarte ich aber auch nicht mehr und habe trotzdem meinen Spass.


    Just my two cents.

  • erst mal danke wegen dem verschieben :thumbup:
    und ja die sache mit den umbrüchen ggroß-/klein und rechtschreibfehlern hatte ich immer probleme mit also nicht wundern wenns mal nicht so schön ist ich hoffe man versteht mich trotzdem. :/


    nun klar war das etwas Frust aus der sehle schreiben, soll den park nicht schlichtweg schlecht mache. klar gibt es ganz viele schicke sachen am park. sonst würde ich ja nicht jedes jahr wieder hingehen. bin nur dieses mal gefrustet gewesen, da ich hoffte dass mal wieder vieles besser wurde war gespannt was uns zum Jubiläum erwartet und es wurde so viel angekündigt was alles passiert ist. und danngings doch eher in die andere richtung. aber klar als " fiat" ist der Park top nur halt nicht fur den der auf details achtet . oder sich aufmerksam mit dem park und seiner gestaltung beschäftigt.
    aber wurde hier schon oft genug gesagt. die wenigsten huer sind otto normal besucher und sehen das auch durch etwas strengere augen ;)

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[2016] Kein Schöner Tag im Park“ zu „[2016] Movie Park - Kein Schöner Tag im Park“ geändert.