05.06.2016 - Phantasialand

  • Ich fahre nicht mit dem Shuttlebus, das ist mir zu teuer und der ist meist überfüllt. Ich versuche den Bus Linie 985 zu bekommen, hab aber nur 3 Minuten Umsteigezeit. Wenn die Bahn also Verspätung hat schaut's übel aus. Kommst du auch mit der 18 die um 8:46 in Brühl Mitte ankommt?


    Schön, dass du auch mitkommst Marcel.

  • Ne, ich nehme wie immer vom Köln HBF den RE5 (8:32) bis Brühl (Ankunft Ca. 8:45) und dann den Shuttlebus (10 min Zeit gesamt). Da ich im RE5 immer direkt hinten ein-/aussteige, habe ich immer einen kurzen Weg zum Bus und da der Stationsausgang hinten ist, bin ich auch einer der ersten im Bus und habe dadurch auch freie Platzwahl bevor der Rest der Masse den Bus überhaupt findet. Und die 3€ jedes mal sind mir für direkten Hin-/Rückweg ohne große Umwege gerne Wert.
    Mit der 18 habe ich leider gar keine Geduld...die KVB bereitet mir so oder so schon genug Sorgen bis zum HBF oder auch generell bis zur Innenstadt - da will ich nicht mehr.