Was koche ich morgen? - Der Thread für Hungrige

  • Komme gerade aus meinem Urlaub zurück. 3 Tage Phantasialand und 4 Tage Europapark.
    Hatte es vorher nicht mehr geschafft meine Kollegen mit einer Urlaubslage zu erfreuen.
    Heute habe ich es nachgeholt.


    Meine Lieblingstorte nach einem Rezept aus einem Tupperwaren Backbuch :)


    So sah sie nach 30 Min aus


    Und keine Angst um die Hüften, habe einfach die Kalorien durch Sahne ersetzt-

  • Oh, ich hab heute auch mal was ersetzt, so testweise... also nur weil mir der Gedanke kam, dass das ja auch passen würde... ich hab im Rezept für die Rabanadas den Portwein mal gegen dicken holländischen Eierlikör ausgetauscht... hm... sagen wir mal so: falls noch jemand Brötchen von Sonntag hat... also von mir aus auch Säckeweise... :D

  • Heute passend zu den wenigen Tagen bis Weihnachten noch ein Mitbringsel für Schnellentschlossene auf den wirklich allerletzten Drücker:


    Nutellalikör


    Man nehme 400 gr Puderzucker und 2 Päckchen haltbare Schlagsahne und rühre das ganze leicht schaumig. Dann füge man den Inhalt eines handelsüblichen Glases Nutella hinzu und eine Flasche Vodka (0,7 l) oder alternativ auch Korn oder jede andere Form von klarem hochprozentigem Alkohol. Alles gut durchrühren, bis eine glatte, dickflüssige Köstlichkeit daraus geworden ist.


    Also was man im Haus haben sollte:


    400 gr Puderzucker
    400 ml Schlagsahne
    1 Glas Nutella
    1 Fasche Vodka


    Dann noch ein oder zwei schöne Flaschen, die man dann mit Schleifchen drum der lieben Erbtante oder der Mutti zu Heiligabend mitnimmt.