Klugheim Eröffnung - Bericht und Erfahrungsaustausch

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen neuen Magazinartikel zu Klugheim :)



    Der unverwechselbare Klugheim-Look | Phantasialand Magazin



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry,das ich die fragen stelle.


    Aber wo in Klugheim sind bzw wohnen die ganzen klugen Köpfe sie sich da zusammengetroffen haben sollen und Taron und Raik gebaut haben.
    Ich sehe in Klugheim nur Handwerker.
    Oder sind das die klugen köpfe?
    Die einzige freie Wohnung wäre ja neben der Taverne wo eine Holztreppe hoch führt.
    Auch das mit Schneck verstehe ich nicht so richtig.
    Und was sind das für Figuren in Rutmors Taverne?
    So wirklich schlau/klug werde ich da nicht aus der Geschichte von Klugheim. :drama:

  • Nun, die Klugen Köpfe werden sicher bei Schneck in der Burg wohnen, :denk2: und wer sagt, dass Handwerker keine klugen Köpfe sind? :huh: So weit ich weiß hat das Rad auch ein "Handwerker" erfunden und nicht irgendein Professor theoretisch erdacht, gezeichnet und patentiert, bevor es die Menscheit revolutioniert hat :drama:

  • So zurück aus dem Park.


    Heute war bei Taron irgendwie der Wurm drinnen, den ganzen Tag hatte Taron erhebliche Störungen und fiel aus.
    Dann fuhr die Bahn wieder gefühlte 15 Minuten und ging wieder in Störung für eine längere Zeit, nach Testfahrten lief sie wieder kurz und wieder in Störung. So ging es den ganzen Tag weiter.


    Gegen Abend lief Taron dann knapp 2 Stunden, bevor Ihr ahnt es schon die Störung kam :/
    Sobald die Bahn wieder kurz auf war rannte auch gefühlt der komplette Park in Richtung Klugheim. Wartezeit lag dennoch durch einen sehr leeren Park bei knapp 20 Minuten.



    Raik fuhr den ganzen Tag ohne Ausfälle soweit ich es mitbekommen habe.


  • Seit letzter Woche häufen sich aber überall im Park die Ausfälle. Man könnte meinen die Attraktionen protestieren gegen die 20 Uhr Öffnung. :D

  • Da bittet der Park über alle Kanäle darum, dass man keine Handys und Kameras mit auf Taron nehen soll und erlaubt dann solche albernen Spielereien auf seinen Achterbahnen:



    https://www.facebook.com/slamfm/videos/1086609318045124/


    Wie bitte kann man so konsequent inkonsequent sein und dann von den Jugendlichen erwarten, dass sie sich an die Vorgaben halten? Ach ja, und als Belohnung für soviel Unvernunft git es dann 4 Wochendenen im PHL zu gewinnen... :ilike: :ironie:


    Sorry, aber da hab ich keinerlei Verständnis mehr für. Wie kann man bei solchen Bildern noch allen ernstes glauben, den Jugendlichen klarzumachen, wie gefährlich die Mitnahme von Gegenständen auf den Bahnen ist? Ich finde das absolut verantwortungslos.