Taron

  • Ich habe die Information zur ERT auch vorgestern Abend als Email erhalten...nach gut 2 Tagen Überlegung für welchen Tag ich buchen soll, habe ich mich für den Donnertag (06.10.2016) entschieden. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass nicht alle Tage direkt nach wenigen Stunden ausgebucht waren... ;) :D

    • Offizieller Beitrag

    Endlich konnte ich am Tag der deutschen Einheit endlich Klugheim bestaunen und Taron testen :) Ich werde


    Positiv:
    + Tolle Landschaft + sehr schickes Dorf rund um die Taverne
    + Lange Fahrt
    + Fast durchgängig intensiv mit einiges an Airtime
    z.B. die enge links Kurve in den Tunnel rein, geht richtig ab :)
    + geiler Sound des Launch :thumbup:
    + Sehr gute Musik von Imascore


    Neutral:
    - kein Onboard Soundtrack
    - Der Bereich , wenn man vom Tacana kommt und runter in Richtung der Station schaut wirkt recht leer
    - Der Part vor dem zweiten Launch ist etwas unspannend, da langsam die Geschwindigkeit raus ist und die Kurvenradien gefühlt größer werden.


    Negativ:
    - Keine Story
    - Hässliche Warteschlange im Zickzack Bereich unterhalb grünen Wand. Dieser zerstört die komplette bisher aufgebaute Atmosphäre.
    Der Beginn der Warteschlange ist gut und ich hätte mir mehr gewünscht, dass sie ein wenig durch den Themenbereich verläuft, wie das bei der Black Mamba der Fall ist. Schade, dass der Park mittlerweile wieder mehr auf ZickZack Warteschlange setzt.



    Dem Phantasialand ist ein richtig toller Bereich gelungen :) Taron gehört mit zu meinen Top Coastern, welche ich bisher gefahren bin :)
    Ein Besonderes Erlebnis war die erste Fahrt direkt in der ersten Reihe bei ordentlich Regen 8|

  • Negativ:
    - Keine Story


    Taron und Raik haben aber eine Story. Sie wird nur eben in den Warteschlangen nicht erzählt.
    Man kann sie aber auf der Homepage glaube ich nachlesen.


    Die Erlebnispassbesitzer haben kostenlos ein recht dickes Heft zu Klugheim
    geschenkt bekommen, wenn sie was im Haus der 6 Drachen gekauft haben.
    Darin waren viele Bilder, die Artikel aus dem Magazin und noch ein paar
    extras.
    Unter anderem eben auch die komplette Geschichte zu Klugheim, Taron und
    Raik auf 2 Seiten.



    vielleicht schaffe ich es ja mal, die einzuscannen. =)





    Soo.. Ich hatte heute meine ERT auf Taron...
    Wer mich kennt, weiß das ich sowas gerne fahre, aber mich jedes mal vorher überwinden muss und ziemliche Angst hab.


    So ging es mir auch diesmal, also bin ich zum Einstimmen erstmal zwei Runden Raik gefahren, was sehr spaßig war, ich liebe RAIK für das, was sie ist. =)
    Nach ein wenig Herumspazieren hab ich mich dann doch mit 250er Ruhepuls in die Warteschlange gestellt.
    Warten für jede Reihe maximal 5 Minuten im 4 Zug betrieb.
    Sehr geil vom Park, wirklich leute da durch zu powern als gäbe es kein Morgen mehr.


    Also dann alles was wegfliegen kann weg geräumt in die Ablage, rein in die bequemen Sitze und nochmal tief durchatmen, sobald der Zug losrollt kannst du ja eh nicht mehr raus. =D


    Raus aus der Station um die kurve, anhalten... Danach.. ja.. WOW!!! beschreibt es nur im Ansatz.


    Dieser vor allem hinten raus recht kraftvolle erste Abschuss begeistert mich immer wieder.
    Der Turn ist sehr angenehm, beinahe etwas zu sanft wenn ich mir anschaue, was danach noch so kommt.
    Ich liebe einfach diesen Airtimehügel... wie der Zug unter einem einfach verschwindet. =D
    Die Bahn haut zumindest meiner Meinung nach ein Highlight nach dem anderen raus.
    Abschuss, Airtimehügel, Umschwung, zweiter launch, Dragons turn, und danach mein absoluter Favorit= Der Twisted Camelback... Vor allem hinten im Zug und rechts hat man das Gefühl, Taron will dich einfach nur loswerden.. wie man da rum gerissen wird.


    Nach der ersten Fahrt war mir schon etwas kribbelig in Händen und Füßen, aber ich habe mich gleich wieder angestellt, die richtige Entscheidung.
    Die Angst ist dem puren Spaß gewichen. =D
    ich hab in 45 Minuten 6 Fahrten gemacht, erste Reihe, Mitte und Hinten.


    Also für mich ist die Mitte super. =)
    Erste reihe war mir zu windig und letzte reihe zieht einem wirklich die Schuhe aus. =D


    Wirklich ein tolles Erlebniss. Die Mitarbeiter waren gut drauf und es wurde sogar länger gefahren, als die eigentliche Stunde.
    danke Phantasialand. =)

  • Du brauchst nichts einscannen. Das Heft kann jeder kostenlos herunterladen: http://magazin.phantasialand.de/epaper/epaper/ausgabe.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man als 'normaler' Freizeitparkgast Taron fährt bekommt man eben diese Story leider nicht mit und das ist vor allem die Begründung für den Kritikpunkt ;)

  • Von Freunden und Bekannten mit denen ich im Park war, habe ich das leider auch schon zu hören bekommen.


    Man hätte in Klugheim die Geschichte nochmal auf Tafeln meißeln und an verschiedenen Stellen aufhängen sollen, so dass sie jeder Vor-Ort nachlesen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Im Wartebereich gibt es ja noch paar leere Wände, vielleicht wird man ja das ein oder andere noch ändern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Baudoku zu Klugheim gibts jetzt auf YT zu sehen :) Schnelles Ansehen wird empfohlen, da sie wahrscheinlich bald gesperrt wird :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah sehr gut, dass du meinen Videovorschlag schon reingesetzt hast, wollte ich gerade selber nachholen :D


    Kann das Video jedem Achterbahnfan nur empfehlen sehr interessant und ausführliche Blicke hinter die Kulissen.


    Ich sag nur unbedingt einschalten!!!