Taron

  • Besteigst du mutig den gehörnten Felsenspringer? Steig ein zu einer adrenalingeladenen Hochgeschwindigkeitsfahrt durch die felsige Landschaft Klugheims.
    Lass dich in ein neues Fahrgefühl katapultieren und tauche ein in die phantastische Welt von Klugheim.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,30m
    > 1,40m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Single Rider
    JA
    Baby Switch
    bitte an MA wenden
    Insider-Tipp Früh Morgens oder am späteren Abend besuchen


    Wichtige Daten

    Typ Launched coaster
    Hersteller INTAMIN
    Eröffnung 30. Juni 2016
    Antriebsart LSM
    Länge 1.320 m
    max. Höhe 30 m
    max.Geschwindigkeit 117 km/h
    Fahrzeit ca. 2:00 min
    Züge 4 Züge
    4 Wagen/Zug
    2 Sitzreihen/Wagen
    2 Sitzplätze/Reihe
    Kapazität 1.200 Pers. /h
    Elemente 2 LSM-Launchs
    Thematisierung/Themenbereich nordische Mythologie/Mystery
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Weltrekord: schnellster Multi-Launch Coaster der Welt
    - 58 Schienenschnittpunkte
    - 116 Kreuzungen
    - Soundtrack: Taron Theme - IMAscore


    • Official Post

    WOW WOW WOW! Mega geniale Bahn! Gestern 5 Runden gedreht, davon 2x in der ersten Reihe.
    Die Bahn geht in manchen Kurven oder Hügeln so richtig ab und macht wirklich sehr viel Spass!


    Die Abfertigung funktioniert auch schon recht gut.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Unser Walkthrough durch die Klugheim Queue ist online. Viel Spaß beim mitlaufen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    • Official Post

    Danke fürs Video :)!
    Was ich nicht verstehe warum es dort keine Automatisierte Ansage gibt wie in den anderen Attraktionen^^...

  • Es gibt eine automatisierte Ansage, aber die sagt halt nur, dass es eine technische Störung gibt und man auf weitere Durchsagen warten soll.


    Auch wenn ein neuer Zug eingesetzt wird und nur ein paar Runden eingefahren werden muss werden von den Mitarbeitern meist Durchsagen gemacht. Der Besucher wird also immer offen informiert, was ja nicht schlecht ist.


    Apropos Durchsagen: Im Wartebereich gibt es auch eine neue Durchsage wo auf das Rauchverbot und lose Gegenstände hingewiesen wird. Die Stimme ist die selbe wie im neuen Klugheim-Trailer also nicht die typische Parkstimme.

  • Was meinst du denn mit automatisierte Ansage?
    Die haben auch vorgesprochene Ansagen für Störungen und wenn der Fahrbetrieb wieder aufgenommen wird. Leider schon zu oft gehört. :D Die Ansage in dem Video war zur Abwechslung mal live gesprochen.

    • Official Post

    Warum gibt es eigentlich das Lied aus dem Video vom Abstellgleis nicht auf CD :(?
    Ich finde genau das ist echt toll...

  • Am Mittwoch saß ein kleiner Junge gegenüber vom Eingang zu Raik an den Gittern, dahinter der Airtimehügel von Taron.


    Als ich vorbei kam, fuhr auch gerade ein Zug von Taron vorbei und mit dem vorbeirauschenden Zug klimperte es auf dem Weg und Münzen landeten rund um dem kleinen Jungen auf dem Gehweg.


    Ich dachte mir erst er hätte sein eigenes Kleingeld vor Schreck fallen lassen, aber der Junge schnappte sich die Münzen und rannte freudig zu seinem Vater rüber, "Papa, Papa, schon wieder ist hier ganz viel Geld gelandet".


    Ich glaub der Jung hat da ne Goldgrube entdeckt ;)