Location: Schauspielhaus

  • Einen schönen Tag im Kino verbringen, das ist hier selbstverständlich möglich.



    Eröffnung 1999
    Showdauer ca. 15:00 min
    Anzahl Vorführung mehrmals täglich
    Sitzplätze 465
    Themenbereich Berlin
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap
    - Eröffnet 1977 als Scala mit Elektrotheater
    - 4D Kino



    Gezeigte Shows:


    • Offizieller Beitrag

    Ich war vor paar Tagen mal wieder in der Show da Bekannte von uns mit im Park waren und diese noch nicht kanten.


    Es gibt immer noch so viele Gäste die Pirates in 4D nicht kennen und die Atmosphäre war auch super das ich der Meinung bin das die Show auch noch paar Jahre laufen kann aber das 4D System muss auf jeden fall überarbeitet werden da es an manchen stellen 30 sec dauert bis kein Wasser mehr von oben kommt, wenn man da sitzt ist es sehr nass ^^

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    könnte ich mir gut vorstellen da einige Sitze einen etwas anderen Farbton haben.


    Mir geht es eher um das Wassersystem über den Köpfen der Gäste.

    • Offizieller Beitrag

    Der Park hat nun ein Foto Online gestellt, wo klar zu erkennen ist, dass Wände im Anstellbereich des 4D-Kinos gezogen wurden.
    Jetzt ist nur die Frage ob man dort was geändert hat oder auch der Kinosaal inkl. neuer Film mal einzieht.

  • Ich finde es wird höchste Zeit das sich hier was ändert.
    Gehe ja schon viele Jahre ins PHL.
    Und man merkt richtig was noch gut ist und was nicht.
    Ich war nun am 17. mal nach längerem wieder drin.
    Ich muss sagen das der Film nur noch nervt. Mittlerweile sieht man dem Film auch schon das Alter an.
    Finde hier wird es auch mal Zeit für Veränderungen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so geht es mir auch.


    Ich war das letzte mal vor 3 Jahren oder so drin gewesen und muss es auch weiterhin nicht besuchen. Ich finde dass das Kino sogar es noch nötiger als Atlantis gehabt hätte...


    Ich hoffe weiterhin dass sich dort bald was tun wird. Vielleicht ja dann nächstes Jahr zum Jubiläum, da werden denke ich generell die Shows wieder überarbeitet.

  • Da kloppt der Park eine Mega Attraktion nach der anderen hin aber ein neuer Film ist nach gefühlten 20 Jahren ist bissher nicht drin gewesen.
    Da hätte man statt Schauspielhaus das teil auch Pirates 4D Lichtspieltheater nennen können.
    Weiß sowieso nicht was Piraten mit Berlin zu tun haben.
    Genauso wie Hollywood Filme bei den Wuze.
    Weltraumtheming musste weg weils nicht passte.
    Aber Piraten in Berlin und Hollywood im Wuzetal passt. :whistling:


    P.S.
    Der Film dauert 15 min. und wenn man bei Wiki nachguckt,lief/läuft der Film nirgends so lange wie in Brühl.

    • Offizieller Beitrag

    Ach es geht noch kürzer ?
    Also mir gefällt der Film weiterhin da es immer noch schön es wie sich die Kinder erschrecken was immer wieder Zeigt das es jedes Jahr eine neue Generation gibt die den Film nicht kennt und naja ist halt was aus der Kindheit :) ABER


    Defekte Lichterkette an der Decke und Sachen wie das sich der Mann im Schaukelstuhl nicht mehr bewegt ist schon lächerlich da es echt kaum Kosten verursacht sowas wieder zu repetieren aber wie man sieht ... Alles was schleifen gelassen wird im PHL kam auch paar Jahre später weg und das ist das was mich am Temple was stört :drama: DA MACHEN DIE EINEN NEUEN Sound Track ... :):):)

  • Das mit dem noch kürzer verstehe ich nicht. ?(
    Falls du die Filmdauer meinst,so war ich mir sicher,das es 20 min. sind.
    Aber oben steht 10 min. und auf einer Infoseite 15 min..


    Das letztes mal war ich letztes Jahr nach 4-5 Jahren da,weil mal einer behauptet hatte,das alles neu gemacht wurde.
    Ich war enttäuscht,weil es nicht so ist und hatte mich auch gefragt,warum?
    Denn für alles wird Geld ausgegeben,aber dafür nicht und ich bin mir ziemlich sicher,das das Jubiläumsjahr für Shows ist und dort was passiert,genauso wie im Wintergarten.
    Dort erwarte ich erst für nächstes Jahr wieder eine Prämiumshow.
    Und Jump wird auch nicht ewig laufen.


    So toll Pirates 4D damals war,so ist er langsam abgelutscht und ein Jahreszeitlicher Wechsel oder zumindest alle paar Jahre ein Wechsel von Filmen Im Schauspielhaus wäre sinvoller als den selben Film seit 1999 laufen zu lassen.
    Selbst die Puppenshows liefen nicht so lange.


    Ich hätte mir ja mal so eine ähnliche Eigenproduktion gewünscht mit mehr Bezug zum Park.
    Die Wuze oder die Drachen wären bestimmt geeignet,wobei ich ja immernoch Ronnie und Rufus zurückhaben will.
    Die einen sind ja für die Parkbereiche und Ronnie und Rufus sollten den Park allgemein repräsentieren wie früher.