[07.09.2014] Movie Park - Einmal und wahrscheinlich nie wieder

  • Gestern waren wir im , mein letzer Besuch liegt schon so lange zurück, da hieß der Park noch Warner Bros.
    Aber davon wollen wir uns nun mal lösen. Wir hatten das große Glück über einen Bekannten am Coca-Cola Familientag teilzunehmen und somit auch am Eintrittspreis zu sparen.


    Als wir gegen 9:30h am Park ankamen hieß es erst einmal: Stau an der Parkplatzeinfahrt.
    Es war schon ziemlich voll und der Bereich vor den Drehkreuzen war bereits gut gefüllt.
    Unsere Begleitung hatte mehr Pech und kam erst um 10h an. Naja Tickets gelöst und rein ins Vergnügen.



    Bei Lost Temple standen die Leute bereits bis draußen, daher beschlossen wir gemütlich die Main Street entlangzuschlendern und landeten am 4D-Kino. Die Vorstellung sollte in 10 MInuten beginnen also rein!
    Der Film ist ein Zusammenschnitt des 3. Teils von Ice Age, der in 3D gezeigt wird und einige tolle Effekte bereit hält.
    Die Qualität des Films könnte etwas besser sein, aber alles in Allem war das ein toller Start in den Tag.



    Als nächstes ging es zur den Time Riders. Die Pre Show mit John Cleese war schon sehr witzig und auch im zweiten Raum gab es einige Lacher. Die Fahrt selber fand ich grundsätzlich gut, aber zu extrem. Ich bin mit 1,70m nicht wirklich klein und kam grad so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Nur mit dem Gurt am Becken war die Fahrt nicht auszuhalten und ich habe mich eigentlich nur am Sitz festgekrallt. Hinterher war mir auch ein bisschen schlecht.
    Der Ausgang ist ja dann nochmal ein Witz, ganz am Rande des Parks am Zaun entlang und man weiß nicht so wirklich wo es einen hin verschlägt.




    Wir bogen dann Richtung Van Helsing Factory ab. Wartezeit sollten lt. angebrachter Schilder im Innenbereich . 45min betragen, ich denke wir waren sogar etwas drunter.
    Den Wartebereich finde ich sehr schön gestaltet, mit schummrigen Licht und dem Video das permanent läuft.
    Der zweite Raum gefällt mir dann sogar noch besser.
    Hier hatten wir auch einen recht netten Ride OP der auch aufgefüllt hat :thumbup:
    Die Fahrt hat mir richtig Spaß gemacht und die Effekte waren stimmig. Ich empfand sie allerdings als recht kurz. Auch funktionierte wohl eine Leinwand nicht oder war abgestellt, da ich mich mit den Standardeffekten nicht so auskenne in der Bahn habe ich das aber auch nicht bemerkt/vermisst.
    Da passte Wartezeit (zeitweise bis 90min an diesem Tag) und Fahrzeit nicht wirklich zusammen.



    Nach einer kurzen Stärkung wollten wir nochmal beim Temple vorbeischauen, die Wartezeiten lagen bei weit über 1 Stunde (geschätzt, denn an der Wartezeitenanzeige am Eingang war den ganzen Tag nichts zu sehen) daher drehten wir um und fuhren Bermuda Triangle:Alien Encounter. Auch hier standen wir gut 30min.
    Die Fahrt war sehr nass, mit der Thematisierung konnte ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Auch funktionierte der Sound am ersten Monitor nicht und auch sonst konnte man von den Soundeffekten nicht wirklich viel verstehen.


    Den Rest des Tages fasse ich nochmal kurz zusammen:
    Bandit weit über 90min - nicht gefahren
    MP-Express 2 Züge, ebenfalls über 60min - nicht gefahren (Abfertigung war auch eine Katastrophe)
    Jimmy Neutron's Atomic Flyer min. 60min - nicht gefahren
    Ice Age Adventure war außer Betrieb


    Gefahren sind wir dann noch Ghost Chasers und Mystery River.
    Bei beiden Bahnen standen wir gut 30-40min an. Die Ghost Chasers machen schon viel Fun, aber auch blaue Flecke, die Anstehzeit hierfür war grad angemessen.
    Bei Mystery River fand ich das Video im letzten Raum voll gruselig und die Klimaanlage im Stollen war ausgefallen. Man hatte zwar versucht mit geöffneten Notausgängen etwas entgegenzuwirken, aber das war leider erfolglos.
    Die Ride OPs waren auf Zack und haben die Boote wirklich mit 9 Leuten gefüllt ohne Rücksicht auf Verluste.
    So kam es dass ich wie eine Sardine eingequetscht diese Fahrt 'genoss'.
    Welches Thema soll man dort sehen? Wir wussten es alle nicht. Die Bahn ist ordentlich schnell und man bekommt kaum was von der Deko mit. Echt schade.


    Gegen 16:30h trennten sich dann unsere Wege, wir waren echt nicht mehr gewillt irgendwo noch anzustehen.
    Mein Kumpel machte sich nochmal auf den Weg zum Temple und berichtete mir später, er habe 20min angestanden, die Fahrt war ganz nett gemacht, aber viel zu kurz.


    Mein Fazit ist eher schlecht. Ich bin froh, dass wir nur einen ermäßigten Eintrittspreis gezahlt haben.
    Klar für Wartezeiten kann der Park (eigentlich) nichts, aber es gibt doch einige Kapazitätengräber und der Temple gehört da leider auch zu.
    Ich bin der Meinung man hätte den Park bei einem Sonderevent nicht noch für normale Gäste öffnen sollen. Denn allein von Cola waren mehrere tausend Besucher aus der Region anwesend.
    Das klappt ja in anderen Parks auch (Pre-Opening mit REWE 2011 im zB)
    Und wenn ich nochmal höre, dass einige Bahnen in anderen Parks zu kurz geraten sind: Fahrt in den , da ist es auch nicht viel besser.


    Hier noch ein paar sonstige Fotos :)


    Halloween-Deko an der Main Street



    Sicherheitsschild an den Ghost Chasers


    Restaurant

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerengel () aus folgendem Grund: Handyfotos hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Tagesbericht,
    das klingt wirklich nicht so super :(.


    Ich persönlich mag den Park auch nicht so wirklich aber wie sagt man so schön? Man lernt daraus.


    Freue mich auf die Bilder :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Deswegen sollte man sich nicht von den günstigen Tickets locken lassen, hab den fehler auch schon gemacht. Wenn man allerdings an einem sonder Tag fährt und man eh schon billigtickets hat, dann lohnt es sich wiederrum in das Quickpass system des Parks zu invistieren :)

  • Ich habe mal nach den Kapazitäten einiger Attraktionen nachgeschaut.


    Bandit: 1200
    Ghost Chasers: 1120
    Express: 1040
    Van Helsing: 850
    Bermuda: 800
    Lost Temple: 900
    Time Riders: 970


    Der Park plant also mit einer Kapazität von etwa 800-1000 für seine Attraktionen, da geht man mit so einem Event-Tag wohl wirklich am Limit.


    Für den 2014er Tag habe ich leider keine Besucherzahlen gefunden. Der 2013er Tage, vor der Saisoneröffnung, war mit 20.000 Besuchern der zweit Besucherreichste Tag nach Halloween (25.000).


    Zum Vergleich hat das auch an normalen Spitzentagen 20.000 Besucher und plant somit natürlich standardmäßig mit größeren Attraktionskapazitäten.

  • Ups, scheint echt ein ungünstiger Tag gewesen zu sein. Schade, dass dir dadurch der Besuch keinen Spaß gemacht hat.


    Durch meinen Seasonpass bin ich öfter mal da und muss sagen, dass er gar nicht so schlecht ist, wie immer behauptet wird.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[07.09.2014] Einmal und wahrscheinlich nie wieder“ zu „[07.09.2014] Movie Park - Einmal und wahrscheinlich nie wieder“ geändert.