Phantasialand - allgemeine Spekulationen für die nächsten Jahre

  • Das muss nicht zwangsläufig der lautsprecher sein, der kaputt ist, ein Wackelkontakt sorgt auch für kratzen ;)


    Ich meinte damit aber auch eher, das man den tauschen und gleich was stärkeres einbauen sollte. =D




    Nein, Fahrstühle müssen nicht beheizt werden. Würde auch bei RQ kaum gehen, da ja der Schacht an beiden enden offen ist und die Gegengewichte bspw. auch mehr oder weniger außen entlanglaufen. =D

  • Ja ok, das stimmt, aber das gewöhnliche kratzen was man bei Lautsprecher hört kommt halt davon das die sicke reißt und die spule dadurch am Magneten schleift. Ja die lifte haben auf jedenfall neue Lautsprecher verdient. Meiner Meinung nach könnte man da auch gerne nen fetten sub mit einbauen das es richtig rummst wenn man losfährt :D so nen schönen 21". Der fehlt mir auch in der black Mama Station noch.

  • Du meinst sowas, wie bei Taron? der sound der beiden Abschüsse zieht einem ja fast die Schuhe aus. =D
    In der Ecke hat man wirklich ordentlich was aufgefahren. =D


    Ich denke, das es da eher ein Signalproblem war. Bei meiner zweiten Fahrt später war das nämlich wieder weg.
    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Vorhang wie bei Symbolica, der sich öffnet, wenn ein Boot in den kleinen teil vor den Lift fährt. Dann könnte man dort mit ein paar gezieltzen DMX Scheinwerfern richtig coole kleine Effekte einbauen.
    Die Wasserspeier sind ja noch ohne Funktion gewesen ;)

  • Kann halt auch gut sein, wenn die kabel da dauerhaft in der kabelführung geknickt werden, das haben Kabel nicht ganz so gerne. Ja, quasi wie bei taron. Wobei ich glaube das der wums da vom Launch kommt, Frage ich die Tage mal nach ob da subs stehen. Ja ich finde was Sound angeht spart das phantasialand immer noch ein wenig, da fehlt noch ein wenig bass. Also der Sound auf chiapas und taron ist schon fett, aber so ein paar 21" die so richtig schön in den subbass Bereich gehen würden das Gefühl noch schön verstärken. Ich finde es darf in freizeitpark auch ruhig mal schön scheppern.


    Also ich kann bsw sicher sagen das im silverrado Theater mindestens 2 21" verbaut sind, und da rumst es beim Intro von neelix schon ganz gut :P


    Für alle die grade kein plan haben was 21" bedeutet, die verschiedenen Größen einer Membran ermöglichen es von der frequenz her weiter in die Tiefen bass Bereiche zu kommen, sprich so größer der Lautsprecher (treiber) und so größer das Gehäuse desto tiefer kommt der Ton, und desto mehr brummt es in der magengegend, ganz simpel erklärt.

    • Offizieller Beitrag

    der sound wird sehr sehr sicher über Funk laufen . Da wurde kein Kabel als Schwachstelle verbaut . eher ist die Leistung zu klein was dann mal gerne dazu führt

    • Offizieller Beitrag

    ich finde den Beitrag gerade leider nicht die Toiletten in Fantasy beim Tempel sind wieder geöffnet. Dort wird Tagsüber eine Wand einfach geöffnet.

  • Die waren schon letztes Jahr wieder offen
    Sobald Fantissima läuft wird der Durchgang allerdings geschlossen.


    Fun-Fact:
    Wenn jetzt zusätzlich wieder eine Veranstaltung in WuzeTown stattfindet, gibt es Abends in der gesamten Parkhälfte kein nutzbares Klo mehr. Man müsste dann mindestens bis ins "unter den Linden" latschen... :thumbup: [footnote][/footnote]

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Containerklos links neben dem Haus der 6 Drachen wieder weg? :denk2: