Phantasialand - allgemeine Spekulationen für die nächsten Jahre

  • TOTNHFan:
    Also.... Wenn die Rikscha bereits im der Offseason angegangen wird, werden wir hier ja dann eine neue Attraktion vorfinden. Entweder 2018 oder 2019. 2020 wäre etwas spät, dann müsste man jetzt noch nicht in der Offseason ran.


    2018 sollte es doch wieder eine neue Attraktion geben. Zweijahrestakt und so.
    Wenn Rookburgh aber erst Herbst 2018 fertig wird, zieht es als Attraktion 2018 ein bißchen spät.


    Daher war meine Überlegung, die könnten kurzfristig was in China reißen. Da Ursinho hier im Thread aber ganz coole Ideen zu einem größeren Chinaumbau/-Abriß hatte, der nicht so schnell umzusetzen ist, bin ich wieder davon ab und tippe bei der nach Rookburgh folgende, große Sache auf China.


    Also, Rookburgh spät 2018, ok, aber wann dann China? 2019? Ernsthaft 2020?


    Wenn wir beim Zweijahrestakt bleiben und China vor TotNh dran ist, würde er uns ja noch was erhalten bleiben :musik2:

  • Ich glaube nach wie vor nicht, das man Fantissima auf dem Gelände des Parks unterbringen wird.
    Man wird den Platz auf dem eigentlichen Parkgelände so gut es geht mit Attraktionen vollstopfen. Fantissima wird, wenn es soweit ist, auf das neue Gelände zum Wasserpark ziehen. Dazu würde auchpassen, das man erst China macht, und den Tempel dann angeht, wenn auf der Erweiterungsfläche ein neues Theater so gut wie fertig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich stimme ich dir da zu, Chris. Allerdings weiß man aber ja noch nicht, wie lange das mit der Erweiterung noch dauert. Aktuell sieht es für die Erweiterung zwar gut aus, das kann ja aber immer noch kippen.
    Von daher bräuchte der Park auf jeden Fall einen Plan B für Fantissima, falls die Erweiterung doch noch länger dauern sollte. Weil TotNh und HAT müssen ja leider trotzdem dann langsam mal weg...

  • Das ist vielleicht der Grund, weshalb TotNh und HT seit Jahren vor sich hinvegetieren: Man hat auf die Erweiterung gewartet...


    Da man diesen Zustand jetzt nicht länger so hinnehmen kann, hat man sich wahrscheinlich notgedrungen - da eine Erweiterung weiterhin ungewiß ist - eine alternative Location für Fantissima gesucht. Daher vielleicht jetzt die aktuellen Gerüchte bzgl. TotNh/HT. Nase voll, auf Erweiterungsgenehmigung zu warten, zack Fantissima woandershin.


    Wenn Ihr mit Theater Fantissima meint, wäre damit wirklich die Geisterrikscha als nächste Baustelle zu erklären...
    Aber was ist dann mit der ganzen unterirdischen Fläche der Rikscha? Rikscha wäre doch eigentlich gut für einen neuen Darkride nutzbar, oder?